Dein Digital Leadership Podcast

Begleite uns auf unserer Reise im digitalen Wandel und erhalte spannende Informationen rund um die Themen: Digitalisierung, Digital Leadership und neue Formen der Zusammenarbeit!

https://www.trnsfrm.digital

subscribe
share






#Ein Hoch auf People Analytics: Folge 4 mit Dr. Daniel Mühlbauer


In der vierten Folge des TRNSFRM. Podcasts sprechen wir mit Dr. Daniel Mühlbauer, Founder des Start-Ups functionHR, über den Stand der Digitalisierung im HR-Bereich und warum People Analytics besonders beim Finden, Fördern und Binden von Mitarbeitern eine große Rolle spielen.


share








 January 27, 2019  57m
 
 

#Innovation = Data + X: Folge 3 mit Alexander Thamm


Gemeinsam mit Alexander Thamm, CEO der gleichnamigen Alexander Thamm GmbH, sprechen wir über die zunehmende Relevanz von Data Science, auch oder vor allem, für Führungskräfte. Zudem beantwortet uns Alexander die Frage wie Deutschland im Bereich KI noch aufholen kann und warum Bauchentscheidungen auch im Zeitalter von Daten noch nicht ausgedient haben.


share








 January 13, 2019  54m
 
 

#Qualifizierung der Zukunft: Folge 2 mit Hanane Bouzidi


Im Gespräch mit Hanane Bouzidi von der Deutschen Telekom stellen wir uns der Frage wie sich Kompetenzen und Personalentwicklung in Unternehmen weiterentwickeln muss, um Führungskräfte für Digital Leadership zu qualifizieren.


share








 December 16, 2018  56m
 
 

#Feedbackkultur: Folge 1 mit Jenny von Podewils


Mit unserem ersten Interviewpartner Jenny von Podewils diskutieren wir die Veränderungen der Arbeitswelt, u.a. durch den Wertewandel jüngerer Generationen sowie die steigende Bedeutung einer Feedbackkultur für erfolgreiche Führung.


share








 December 2, 2018  53m