Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 27 minutes
Jeder, der eine Marke aktiv gestaltet und einen Vertrieb führt, weiß um das Konfliktpotenzial, wenn hier keine wirkungsvolle Führung als Bindeglied fungiert. In dieser Folge sind Linda und Fabian Vollberg im Gespräch zu diesem Thema.
Eine Vertriebsstrategie zu haben ist schön aber fruchtlos, wenn sie nicht umgesetzt wird. Die wesentlichen „Elefanten“, die einer wirkungsvollen Realisierung im Wege stehen und auch solche, die voranziehen, betrachten wir in dieser Folge.
In fast jedem Unternehmen hören wir, es gäbe eine Vertriebsstrategie. Was man darunter versteht und ob die wachstumsentscheidenden Elemente enthalten sind, steht auf einem anderen Blatt.
Der Vertrieb steht im Spannungsfeld verschiedener Interessen und Vertriebsverantwortung erschöpft sich nicht im Umsatz. Es gehört mehr zum gesunden, profitablen Wachstum.
Entscheidungen unter Unsicherheit und das Eingehen von Risiken, gehört zu profitablem Wachstum. Wer wachsen will, muss Risiken eingehen – der Vertrieb, der hilft die richtigen Risiken auszuwählen und sie zu minimieren, gewinnt. Genau darauf liegt der...
Haben Sie sich bereits um Ihren Nachfolger im Vertrieb gekümmert oder Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihr Wissen und Ihren Erfolg zukünftig weitergeben? Ganz gleich an welchem Punkt Sie sich in diesen Überlegungen aktuell befinden, in dieser Folge ...
Sechs Elefanten, die bildhaft gesprochen im Raum stehen, die größeren Vertriebserfolgen und Wachstumsergebnissen im Wege stehen, sind in der heutigen Folge das Kernthema. Ich teile mit Ihnen relevante Muster, die wir in einem aktuell abgeschlossenen ...
Wie der Titel erahnen lässt, dreht sich dieses Mal alles darum, wie sich profitables Wachstum generieren lässt, und zwar in Märkten, die es schon länger gibt, die mit Angeboten gut gefüllt sind und wo der Preisdruck immer relevanter wird. Welche stra...
In dieser Folge setzen wir uns mit einem Thema auseinander, dass ein – wie es der Titel bereits verrät – deutliches Spannungsfeld besteht und ein Zielkonflikt heraufbeschworen wird, der zu häufig nicht wahrgenommen wird. Innovativen im vertriebliche...
Mit der heutigen Folge möchte ich Ihnen Hinweise geben, mit welchen Grundsätzen und Best Practises, Sie im Vertrieb durch die besondere Phase der wirtschaftlichen Entwicklung sowie unsichere Zeit navigieren können. Im Kern geht es darum, sich auf das...