Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 27 minutes
Jedes Unternehmen handelt und existiert in einem eigenen, in der jeweiligen Form einzigartigen System.Eines verbindet wachstumsorientierte Unternehmen: Sie orientieren sich an ihren Kunden und dessen Bedürfnissen. Sie rücken den Kunden bildhaft gespr...
„Mehr des Gleichen“ ist kein Universalschlüssel zu Wachstum - auch und gerade im Vertrieb. Die Wachstumswirkung, die eine Vertriebsorganisation erzielt ist ein Produkt aus dem Einsatz, den das Team investiert („Gas“, um im Bild zu bleiben) und der Wi...
Die ersten 100 Tage als Führungskraft im Vertrieb sind ein Geschenk. Allerdings ein Geschenk, mit dem man clever umgehen sollte, damit man echten Nutzen daraus zieht. Im Fokus dieser Folge stehen ausgewählte Hebel, die deutliche Wirkung in Bezug dar...
Gesundes, profitables Wachstum funktioniert nur mit einem starken Wachstumsmotor – und genau der ist im Vertrieb zu finden. In dieser Folge besprechen wir, wie man Bremsen aufspürt, sie löst und die Kraft des Vertriebs bestmöglich nutzt. Ich freue mi...
Entscheidungen unter Unsicherheit. Je höher man sich in der Hierarchie befindet, umso häufiger kommen sie vor und umso größer die Tragweite für den letztendlichen Wachstumserfolg des Unternehmens. Grund genug sich mit dem Thema Entscheidungsfindung s...
Liebe Hörer, vielleicht hatten Sie in Ihrer Karriere Kontakt mit außer- gewöhnlichen Vertrieblern. Ich meine diese besondere Art von Menschen, die Kunden begeistern, Beziehungen auf- bauen und Aufträge gewinnen – in Bezug auf Art, Menge und Kondition...
Welche Rolle spielt der Vertrieb, wenn es darum geht, das Ruder wieder herumzureißen. Wie ein funktionierender Vertrieb es schafft, ein angeschlagenes Unternehmen wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Vertriebseinheiten verschenken Unsummen jedes Jahr dadurch, dass das Potenzial für Folgeaufträge nicht systematisch genutzt wird.
Eine Vertriebseinheit ohne Strategie kann nicht dauerhaft erfolgreich sein. Und doch zeigt sich, dass das Thema Vertriebsstrategie in den meisten Unternehmen unterbelichtet ist und nicht auf einer systematischen Grundlage stattfindet.
Zu Beginn von Wachstumsprojekten und Strategiearbeit kann es durchaus vorkommen, dass der Vertrieb Sätze äußert, wie: „Ich kann mich einfach nicht um das Projekt kümmern, Chef. Ich muss doch Umsatz machen.“ Kommt Ihnen das in Ansätzen bekannt vor? Da...