Der Kinderbibelpodcast – Was glaubst du denn?

Die Bibel ist kein Kinderbuch und doch faszinieren die Geschichten der Bibel Groß und Klein seit Jahrhunderten. Die Wahrheit dieser Geschichten steckt oft unter der Oberfläche und muss erst gefunden werden. Pastorin Susann Kropf und Susanne Hallmayer sprechen über die Geheimnisse der Bibel und nähern sich dem Buch der Bücher Schritt für Schritt. Der Kinderbibelpodcast "Was glaubst du denn?" ist kein Radiogottesdienst für Kinder und keine Religionsstunde, sonder erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Was du glaubst oder nicht glaubst, entscheidest du allein!

https://www.kinderbibel-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 19: #19 Special Vorlesetag 2021


Heute ist bundesweiter #Vorlesetag2021! Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Urachhaus lesen wir für euch das Buch "Als ich die Pflaumen des Riesen klaute", geschrieben vom schwedischen Autor Ulf Stark. Von Verrat, #FreundschaftundZusammenhalt, Heldentaten und dem Abenteuer, das immer schon hinter der nächsten Ecke lauert.


share








 November 19, 2021  1h37m
 
 

episode 18: #18 Josef im Gefängnis


Mit Heimtücke wird ein Unschuldiger ins Gefängnis gebracht. Josef steht vor einem Scherbenhaufen, aber Gottes Segen reicht bis ins Gefängnis. Für zwei prominente Häftlinge in Untersuchungshaft wird der Träumer zum Traumdeuter.


share








 October 30, 2021  35m
 
 

episode 17: #17 Josef, der Sklave


Die Grube in der Wüste ist nicht das Ende für Josef, trotzdem laden die Brüder schwere Schuld auf sich: Josef wird verraten und verkauft. Wir erzählen von Glück im Unglück, zerrissenen Kleidern und einem schützenden Segen in der Fremde.


share








 September 26, 2021  31m
 
 

episode 16: #16 Josef, der Träumer


Josef ist Jakobs Lieblingssohn, seine zehn älteren Brüder sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Die Stimmung in Kanaan verschlechtert sich, als Josef ein besonderes Geschenk von seinem Vater erhält und er seiner Familie von seinen Träumen erzählt. In der Wüste lauert ein gemeiner Hinterhalt...


share








 September 10, 2021  35m
 
 

episode 15: #15 Jakob und Esau reloaded


Noch immer ist Jakob auf seinem Heimweg ins verheißene Land, doch plötzlich trifft er mitten in der Nacht auf einen unerwarteten Angreifer. Auch die Begegnung mit seinem Bruder Esau liegt noch vor ihm – ob die Geschichte der beiden Brüder ein gutes Ende nimmt?


share








 July 16, 2021  34m
 
 

episode 14: #14 Jakobs Aufbruch


Lange lebt Jakob nun in der Fremde, er hat Heimweh. Gott spricht: „Mach Dich auf den Weg!“ Ob sein Onkel Laban ihn und seine Familie ohne Weiteres wird ziehen lassen? Wir erzählen von raffinierten Hirtentricks, einem Gewitter im Gebirge und über ein steiniges Familien-Picknick.


share








 June 22, 2021  31m
 
 

episode 13: #13 Jakobs Traum in der Wüste


Jakob muss seine Heimat verlassen, um auf Brautschau zu gehen, aber eigentlich rennt er um sein Leben. Wohin wird sein Weg ihn führen? Wir erzählen vom Träumen inmitten der Wüste, von Küssen am Brunnen und einem ungeahnten Schleiertrick.


share








 May 29, 2021  31m
 
 

episode 12: #12 Jakob und Esau


Die Erzeltern Rebekka und Isaak bekommen Nachwuchs: Die Zwillinge Jakob und Esau könnten unterschiedlicher nicht sein. Welcher der beiden wird wohl der nächste Erzvater werden? Eine spannende Segensgeschichte mit List und Schauspielerei.


share








 May 14, 2021  38m
 
 

episode 11: #11 Rebekka und Isaak


Die Bibel ist kein Märchenbuch – oder doch? Die richtige Braut für Isaak muss gefunden werden, kein leichter Auftrag. Nach güldenen Geschenken und einem Gastmahl mit Kichererbsen und Lamm wird es in dieser Bibelgeschichte ein wenig romantisch.


share








 April 30, 2021  30m
 
 

episode 10: #10 Sara und Abraham reloaded


Wird sich Gottes Verheißung für die Erzeltern Sara und Abraham erfüllen? Wir erzählen von Verzweiflung in der Wüste, einer unglaublichen Probe und von himmlischer Rettung in letzter Sekunde.


share








 April 16, 2021  27m