Der Kinderbibelpodcast – Was glaubst du denn?

Die Bibel ist kein Kinderbuch und doch faszinieren die Geschichten der Bibel Groß und Klein seit Jahrhunderten. Die Wahrheit dieser Geschichten steckt oft unter der Oberfläche und muss erst gefunden werden. Pastorin Susann Kropf und Susanne Hallmayer sprechen über die Geheimnisse der Bibel und nähern sich dem Buch der Bücher Schritt für Schritt. Der Kinderbibelpodcast "Was glaubst du denn?" ist kein Radiogottesdienst für Kinder und keine Religionsstunde, sonder erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Was du glaubst oder nicht glaubst, entscheidest du allein!

https://www.kinderbibel-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 9: #9 Von Ostern und Hoffnung


Festlich, still und leise, bunt und laut – all das gehört zum Osterfest dazu. Wir sprechen über Eier, Hasen, von Licht in der Dunkelheit und von Gedichten in der Bibel, in denen das volle Leben steckt! Eine Hoffnungsbotschaft zu Ostern.


share








 March 31, 2021  27m
 
 

episode 8: #8 Sodom und Gomorra


#keinegutenachtgeschichte

Gott weiht Abraham in geheime Pläne ein und Abraham verhandelt mit Gott. Ob Sodom und die Familie Abrahams noch gerettet werden kann? Wir berichten über Engelsbesuch, Gastfreundschaft und Feuerregen.



share








 March 19, 2021  27m
 
 

episode 7: #7 Sara und Abraham


Wir schauen auf die Anfänge der Geschichte des Volkes Israel, die mit den Erzeltern Sara und Abraham beginnt. Wir erzählen von großen Versprechen Gottes, Vertrauen und Sternen, die man nicht zählen kann.


share








 March 6, 2021  27m
 
 

episode 6: #6 Der Turmbau zu Babel


Gottes Schöpfung will hoch hinaus – ob ihm das gefällt? Wir sprechen über Türme, die an Wolken kratzen, über Angeber und über jede Menge Gebrabbel.


share








 February 21, 2021  19m
 
 

episode 5: #5 Noah und der Regenbogen


Gott war sauer auf die Menschen und ließ eine gewaltige Sintflut kommen. Noah baute eine Arche und rettete seine Familie und jede Menge Tiere auf das Schiff. Und nun? Wird Gott mit den Menschen einen Neuanfang wagen? Wir erzählen von einer großen Katastrophe, von Sonnenschein nach dem Regen und einem wunderbar bunten Versprechen Gottes.


share








 February 5, 2021  15m
 
 

episode 4: #4 Noah und die Arche


Gottes schöne Schöpfung läuft völlig aus dem Ruder. Von geklauten Schafen, Bauanleitungen in der Bibel und einem neuen Plan Gottes.


share








 January 26, 2021  15m
 
 

episode 3: #3 Kain und Abel


Die Kinder von Adam und Eva vertragen sich nicht wirklich gut, Kain lädt schwere Schuld auf sich. Wie kann er trotzdem weitermachen und welche Gemeinsamkeit hat Kain mit Harry Potter?


share








 January 16, 2021  16m
 
 

episode 2: #2 Der Garten Eden


Die Schöpfungsgeschichte Teil 2 – ein echter Schöpfungskrimi. Wieder wird der Mensch erschaffen, aber dieses Mal läuft es ganz anders. Wir sprechen über verbotene Früchte, rote Karten im Paradies, Versteckspiele und darüber, warum die Bibel zwei Schöpfungsgeschichten enthält.


share








 January 8, 2021  28m
 
 

episode 1: #1 Am Anfang


***Der Kinderbibelpodcast "Was glaubst du denn?" braucht deine Stimme! Mit deiner Unterstützung haben wir die Chance beim Deutschen Podcastpreis 2022 den Publikumspreis zu gewinnen – jetzt abstimmen unter www.kinderbibel-podcast.de!***

Wir erzählen die Schöpfungsgeschichte Teil 1. Am Anfang war Gott allein - dann entschließt er sich Tag für Tag, Neues zu erschaffen...


share








 December 29, 2020  18m