Der Wachstumskatalysator - schneller vorwärts kommen

Der Podcast für das persönliche Wachstum

https://www.wachstumskatalysator.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 59 minutes

subscribe
share






Folge 18: Der perfekte (geistliche) Tag


In dieser Episode stelle ich dir die Übung des perfekten Tages vor und zeige wie man mit Hilfe dieser Übung neue geistliche Gewohnheiten entwickeln kann.


share








 July 16, 2018  11m
 
 

Folge 17: Dranbleibertipps


In dieser Episode verrate ich dir vor dem Hintergrund einer Untersuchung zu biblischen Führungspersönlichkeiten 5 Merkmale erfolgreicher Dranbleiber. Und ich gebe dir ein paar praktische Tipps, wie auch du dauerhaft dranbleiben kannst.


share








 July 16, 2018  14m
 
 

Folge 16: 12 Lernfelder


In dieser Episode verrate ich, warum ich schlichte Aufrufe zur Jüngerschaft im besten Falle für unzureichend und im schlimmsten Falle für lieblos halte. Dazu spreche ich über die 12 Lernfelder, auf denen ein Nachfolger Jesu Fortschritte machen sollte, und ich stelle ein AnalyseTool vor.


share








 July 16, 2018  12m
 
 

Folge 15: Meine Stille Zeit


In dieser Episode berichte ich darüber, wie ich meine Stille Zeit mache und gestalte.


share








 July 16, 2018  14m
 
 

Folge 14: Kurz und schmerzhaft


In dieser Episode spreche ich über einen Rat oder einen Wachstumstipp, den ich einst selbst einmal von einem Mentor erhalten habe.


share








 July 16, 2018  11m
 
 

Folge 13: Feedback


In dieser Episode geht es um das Thema Feedback und ich erläutere wie man mit Hilfe einer Skalierungsfrage ein qualifiziertes Feedback bekommen kann.


share








 July 16, 2018  14m
 
 

Folge 12: Die 5-Finger-Reflektion


In dieser Episode stelle ich dir die sogenannte 5-Finger-Reflektion vor und erläutere, wie diese dir dabei helfen kann, Dich selbst zu reflektieren.


share








 July 16, 2018  9m
 
 

Folge 11: Interview mit Heiner Rust


In dieser Episode führe ich ein Interview mit Dr. Heinrich Christian Rust. Heiner Rust ist Pastor der Friedenskirche in Braunschweig und Autor zahlreicher geistlicher Bücher.


share








 July 16, 2018  23m
 
 

Folge 10: Interview mit Stefan Pahl


In dieser Episode führe ich ein Interview mit Stefan Pahl. Stefan ist Leiter vom Marburger Kreis und von Crossover in Deutschland. Außerdem ist er 2. Vorsitzender von Willow Creek Deutschland und Initiator vom Christlichen Mentoring- Netzwerk


share








 July 16, 2018  22m
 
 

Folge 9: Verbindlichkeitsfragen


In dieser Episode erläutere ich die 5 VerbindlichkeitsFragen, die ich Woche für Woche mit meinem Zweierschaftspartner bearbeite. 1. Hast du diese Woche etwas mit Gott erlebt? 2. Wie ging es dir beim Bibellesen und was hast du gelernt? 3. Solltest du irgendeine Sünde bekennen? 4. In welchem Lebensbereich bist du herausgefordert die Lebensweise Jesu zu kopieren? 5. Hast du diese Woche auf eine gesunde Lebensweise geachtet?


share








 July 16, 2018  13m