Der Wachstumskatalysator - schneller vorwärts kommen

Der Podcast für das persönliche Wachstum

https://www.wachstumskatalysator.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 59 minutes

subscribe
share






Folge 8: Zweierschaften


In der 8. Episode des WachstumsKatalysators geht es dieses Mal um das Thema Zweierschaft. Für viele Menschen ist eine Zweierschaft ein – oder vielleicht sogar der – Wachstumsbeschleuniger schlechthin. Und erfahrene Nachfolger Jesu attestieren den Zweirerschaften einen hohen geistlichen Nutzen, und sie behaupten, enorm viel durch eine Zweierschaft profitiert zu haben.


share








 July 16, 2018  13m
 
 

Folge 7: Zugangswege


Wir haben häufig nur ein einziges Standardmodell für unseren spirituellen Ausdruck. Dallas Williard sagte einmal: „Falsch verstandene oder praktizierte Spiritualität ist eine der Hauptursachen für menschliche Qualen und Rebellion gegen Gott.“ Jeder Mensch ist andres, und es gibt unterschiedliche Zugangswege zu Gott. In dieser Episode geht es um die unterschiedlichen Zugangswege die Nachfolger Jesu zu Gott haben können.


share








 July 16, 2018  14m
 
 

Folge 6: Interview mit Micha Siebeneich


In dieser Folge führe ich ein Interview mit Micha Siebeneich. Als erfahrener Pastor und gefragter Redner hat er viel zum Thema geistliches Wachstum zu sagen. Du erfährst, was er konkret für sein geistliches Wachstum tut, welche Rituale er pflegt uvm.


share








 July 16, 2018  14m
 
 

Folge 5: Das Geheimnis der 5 Freunde


Der US- amerikanische Autor und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung Jim Rohn hat den Begriff des „Peer-Group-Effekts“ geprägt. Dahinter verbirgt sich bei Rohn die Aussage, dass Du der Durchschnitt der 5 Menschen bist, mit denen Du die meiste Zeit verbringst!


share








 July 16, 2018  12m
 
 

Folge 4: Lectio Divina


Mir berichten immer wieder Leute, dass sie sich gerne intensiver mit der Bibel beschäftigen und sich stärker von den biblischen Wahrheiten oder Erkenntnissen leiten lassen möchten. Aber leider, so höre ich dann, haben diese Leute zu oft das Gefühl, dass sich diese Offenbarungen, Verheißungen oder Wahrheiten nicht so festsetzen bei oder in ihnen. Sie machen in etwa die Erfahrung die Jesus im Gleichnis von dem Sämann erzählt...


share








 July 16, 2018  13m
 
 

Folge 3: Die ultimative Wachstumsformel Teil 2


In dieser Folge geht es um die Formel, die dich geistlich wachsen lässt. Im zweiten Teil der ultimativen Wachstumsformel beleuchte ich hierbei den richtigen Umgang mit der Bibel.


share








 July 16, 2018  15m
 
 

Folge 2: Die ultimative Wachstumsformel Teil 1


In dieser Folge geht es um die Formel, die dich geistlich wachsen lässt. Im ersten Teil der ultimativen Wachstumsformel beleuchte ich hierbei den Faktor Mentoring.


share








 July 16, 2018  15m
 
 

Folge 1: Intro


In der ersten Episode stelle ich Idee des WachstumsKatalysators vor und erkläre, wie ich auf die Idee gekommen bin


share








 July 16, 2018  9m