Die Heimlichdrachen

Osterferien bei Oma Emmi, darauf freuen sich die Geschwister Yelda und Kalle schon lange! Doch obwohl es im Schuppen ihrer Großeltern immer viel zu entdecken gibt, hätten sie sich nie träumen lassen, dass sie in diesen Ferien zusammen mit ihren Freunden Ida und Alex zu Drachenforschern werden!

https://heimlichdrachen.blogspot.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 31 minutes

subscribe
share





episode 6: Eisvogel


Hast du schon einmal mit Schnee gemalt? Ich meine so richtig, mit Pinsel und Farbe? Geht das überhaupt? Lass es uns gemeinsam herausfinden. Wir existieren mit den Grundfarben und finden heraus, wie sie sich vermischen. Außerdem Rüschen wir mit dem Schmelzwasser einen Vogel.


share







 2021-02-08  11m
 
 

episode 5: Farbrauschen


Welche Farben hat eigentlich der Winter? Weiß, blau und grau? Von wegen, der Winter kann ganz schön bunt sein. Entdecke mit mir die leuchtenden Farben des Winters und erstelle, wenn du magst ein Forscherheft oder Moodboard.


share







 2021-02-08  8m
 
 

episode 4: Tierisch was los


Wie du mit Hilfe von ausgeschnitten Bildern, die an einem Stab befestigt werden, verrückte Dinge bei dir Zuhause geschehen lassen kannst und wie eine ganze Reihe solcher Dinge zu #Memes werden, erfährst du in dieser Folge der heimlichdrachen.blogspot.com


share







 2021-01-24  7m
 
 

episode 3: Winterberge


Sich ab und zu in die Ferne zu träumen, ist eine prima Sache. Und diese Tagträume dann auch noch zu Papier zu bringen, macht große Freude. In dieser künstlerischen Aktivität erfährst du, wie du kinderleicht mit der nass-in-nass Aquarelltechnik bergige Landschaften nach deinen Vorstellungen malen kannst.


share







 2021-01-12  10m
 
 

episode 2: Mosaikbilder aus Geschenkpapierwelten


Liebevoll eingewickelt Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke sind nicht selten fast zu schön zum Auspacken. Das herrlich bunte Papier soll in dieser künstlerischen Aktivität ein zweites Leben bekommen, denn in kleine Stücke gerissen oder geschnitten, können ganze Bildwelten aus Papier entstehen.


share







 2020-12-28  7m
 
 

episode 1: Lichtspiele


Zur Wintersonnenwende, dem kürzesten Tag im Jahr, verzaubert und Licht ganz besonders. Wie du mit Hilfe einer Taschenlampe und kleinen Gegenständen richtig tolle Lichtspiele erzeugen und vielleicht sogar Bildergeschichten erzählen kannst, erfährst du in dieser künstlerischen Aktivität. heimlichdrachen.blogspot.com


share







 2020-12-23  6m
 
 

episode 7: Von Herbstblättern und Weihnachtssternen


Aus Soft Ton, Modelliermasse oder auch Salzteig werden mit Hilfe von Keksausstechern zauberhafte Anhänger, verziert mit Herbstblättern erhalten sie ein ganz besonderes Aussehen. Das Salzteigrezept findest du auf Heimlichdrachen.blogspot.com


share







 2020-12-22  4m
 
 

episode 6: Blattwerk


Wie du kunterbunte Herbsblätter mit Aquarellfarben zu Papier bringen kannst und dabei mit herrlichen Farbverläufen spielen kannst, erfährst du in dieser künstlerischen Aktivität.


share







 2020-12-22  2m
 
 

episode 5: Blattmalerei


Ob es möglich ist, mit einem Sud aus farbigen getrockneten Blättern zu malen, finden wir in dieser künstlerischen Aktivität gemeinsam heraus.


share







 2020-12-22  4m
 
 

episode 4: Phantastische Waldwesen


Aus Tannenzapfen, kleinen Kieseln, Nüssen und Ästen werden kleine Waldtiere erfunden. Draht, Modelluermasse und Kleber hält alle Materialien gut zusammen.


share







 2020-12-22  4m