Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil.

Auf Instagram quatschen Kevin Kühnert und Lars Klingbeil (fast) jede Woche live über Politik, die Highlights der Woche und beantworten DIE K-Frage. Gut, vielleicht eher EINE K-Frage. Dabei geht's um die ganz grundsätzlichen Fragen der Politik, auf die es keine schnelle Antwort gibt. Ihr macht Vorschläge. Wir (das Team von Lars und Kevin, Moin!) wählen aus und versuchen, die beiden aus der Reserve zu locken, zu überraschen und auch mal geteilter Meinung sein zu lassen. Ob uns das gelingt, hört ihr hier im Podcast! Impressum: https://www.spd.de/site/impressum/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/kuehnert-klingbeil

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die K-Fage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 15.04.2024


Wann kostet der Döner endlich wieder 3 Euro? Diese Frage, eine coole Wahlkampfaktion und noch viele weitere Themen beschäftigen uns in der aktuellen K-Frage.


share








   58m
 
 

Die K-Fage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 29.01.2024


Die erste K-Frage in 2024: Unter anderem über Hochwasser, Bauernproteste, AfD-Verbot und Demokratie-Demos.


share








 January 30, 2024  1h2m
 
 

Die K-Fage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 21.12.2023


Eine letzte vorweihnachtliche Folge mit den Themen: Welcher Politiker saß am häufigsten in irgendwelchen Talkshows? Was versteht Friedrich Merz unter deutscher Leitkultur? Warum streiken die Landwirte? Und wer hat eigentlich den Toaster gewonnen?

Zu Gast: Sehr viele Freunde des Cannabis-Gesetzes.


share








 December 22, 2023  1h5m
 
 

Die K-Fage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 14.11.2023


Eine Folge über den Terror der Hamas und darüber, warum man außenpolitisch auch mit denen sprechen muss, mit denen man nicht einer Meinung ist. Außerdem: Über Freundebücher und die Frage, ob sich arbeiten eigentlich noch lohnt.


share








 November 15, 2023  1h5m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 21.08.2023


Nach dem Urlaub von Lars und Kevin ist die erste Folge randvoll - die beiden haben eine Menge zu besprechen. Es geht fast nahtlos weiter wie vor der Sommerpause: Diskussionen in der Ampel über die Kindergrundsicherung. Es ist klar, dass Lars und Kevin das kommentieren...


share








 August 22, 2023  1h8m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 12.06.2023


Diese Woche haben Kevin und Lars sehr ernste Themen besprochen: Es ging um die Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems #GEAS und die besorgniserregenden Umfragewerte der AfD. Beides enorm wichtige Themen, die eben auch einer ausführlichen Diskussion bedürfen...


share








 June 16, 2023  1h7m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 22.05.2023


160 wird die SPD diese Woche alt. Das wird gefeiert, in den Ortsvereinen im ganzen Land, im Willy-Brandt-Haus und auch in der K-Frage. Kevin und Lars verraten in dieser Folge, was sie besonders berührt an diesem Jubiläum. Aber es geht auch um die Parteivorsitzwahl in Österreich, die Wahlen in Griechenland und Kampfjets für die Ukraine. Bitte entschuldigt, die technischen Schwierigkeiten, die sich an der ein oder anderen Stelle in diese K-Frage eingeschlichen haben...


share








 May 24, 2023  57m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 15.05.2023


Endlich wieder K-Frage und das direkt nach einer gewonnenen Wahl. Bovi rockt Bremen weiter. Yes! Außerdem in dieser Folge: Wie weiter in der Türkei, Lars erzählt von seinem neuen Job als Brotbotschafter und was sagen die beiden eigentlich zur deutschen ESC-Niederlage? Hört rein.


share








 May 17, 2023  58m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 30.03.2023


Ok, diese Folge hat etwas auf sich warten lassen. Aber nach diesem Koalitionsausschuss-Marathon haben sich Lars und Kevin endlich mal wieder zusammengeschaltet, um die Ergebnisse zu besprechen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen - z.B. bis wann es im Kanzleramt eigentlich Essen gibt und wann morgens die Kaffee-Maschine angeworfen wird. Es geht aber auch um Lars' eindrückliche Reisen in die Ukraine und die Türkei und den Klimavolksentscheid in Berlin...


share








 March 31, 2023  53m
 
 

Die K-Frage. Mit Kühnert und Klingbeil vom 31.10.2022


Wie Lars und Kevin Halloween verbringen? Na sie nehmen mit euch und für euch eine schaurig schöne Folge der K-Frage auf. Themen sind die lange Freundschaft zwischen SPD und brasilianischer Arbeiterpartei, ein möglicher Putschversuch durch Bolsonaro, die Revolution im Iran, das phänomenale Politikfestival der SPD (auch bekannt als Debattenkonvent) und der gruselige Umgang der Union mit dem Bürgergeld. Falls ihr jetzt noch hören wollt, was Lars mit einer gewonnen Kreuzfahrt im Wert von 15...


share








 November 2, 2022  1h12m