Die NDR 2 Bundesligashow

Von wegen „die schönste Nebensache der Welt“ - Fußball ist mehr. Eine Zumutung, zum Beispiel. Ein Rausch. Eine komplizierte Angelegenheit und eine ganz einfache. Dieser Podcast ist all dies. Wir sind Eure Show vor dem Spieltag. Wir sprechen mit Promis, die Ihr kennt. Mit Experten, die wissen, wovon sie reden. Und: Wir haben ein riesiges Archiv, vollgestopft mit Nostalgie. Regalkilometer voller Erinnerungen. Bei uns hört Ihr die spektakulärsten Augenblicke der Fußball-Geschichte nochmal. Schreibt uns: bundesligashow@ndr.de

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2_bundesligashow/podcast4716.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 26 minutes

subscribe
share






Wolfsburgs Schäfer, Hannovers Kaiser und das Derby


Marcel Schäfer hat Bock auf den DFB-Pokal und den Super Bowl. Und eine gute Idee! Und Dominik Kaiser ist heiß auf das Derby mit 96 in Braunschweig.


share








 February 4, 2021  48m
 
 

Sven Ulreich und Sabine Töpperwien


Der HSV-Torwart spricht über Aufstieg, Abschied, Druck und Erfolge. Und die großartige Sabine Töpperwien verabschiedet sich mit spannenden und traurigen Geschichten.


share








 January 28, 2021  1h17m
 
 

Veh, Wübbenhorst und das Hinrundenfazit


Armin Veh will Lothar Matthäus als Bundestrainer, Imke Wübbenhorst vermisst einen Lewandowski in Leipzig.


share








 January 21, 2021  52m
 
 

Holstein Kiels Pokal-Wahnsinn und Ridle Baku


Holstein Kiel hat die Bayern aus dem DFB-Pokal geworfen. Hört hier das komplette Elfmeterschießen! Und das große Interview mit Ridle Baku vom VfL Wolfsburg.


share








 January 14, 2021  48m
 
 

Marco Bode, Ole Werner und Tasmania


Trauen sie sich? Sagt Werders Marco Bode "Abstiegskampf" und wie reagiert Ole Werner in Kiel auf die Aufstiegsfrage?


share








 January 7, 2021  55m
 
 

Tops und Flops 2020


Die spektakulärsten Spiele, die Tops und Flops, die Peinlichkeiten, die schönsten Aussagen und natürlich Diego Maradona: das Corona-Jahr 2020 im Fußball. Wie Ihr merken werdet: keins zum Vergessen.


share








 December 22, 2020  50m
 
 

DFB-Boss Keller, Kemme und der Wolf


Der Präsident spricht über Homophobie im Fußball und sein Verhältnis zu Löw. Und Hannes Wolf ist ein guter Kumpel vom neuen BVB-Trainer Terzic.


share








 December 17, 2020  54m
 
 

Full House: Heidel, Rettig, Rolfes und der Fritz


Christian Heidel und Andreas Rettig ringen um einen Kompromiss mit der TV-Kohle, Clemens Fritz beugt der Werder-Krise vor und Simon Rolfes ist "Mr. Invincible".


share








 December 10, 2020  1h3m
 
 

Slomka, Schalke und Martin Kinds Sorgenkind


Vor dem Derby beim HSV ist 96-Chef Kind schwer enttäuscht und der Aufstieg kein Thema mehr.


share








 December 3, 2020  38m
 
 

Dutts Einblicke in den DFB und Wolfsburgs Renato Steffen


Muss Jogi Löw gehen? Robin Dutt weiß, wovon er spricht: Er war DFB-Sportdirektor. Und Renato Steffen erzählt von seiner Corona-Erkrankung.


share








 November 26, 2020  57m