Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 10 minutes
„eMail-Marketing ist tot!“ oder „eMails sind doch längst eine Plage. Wie willst Du denn das noch als Werbemedium nutzen?“ In 2014 werden ca. 190 Milliarden eMails täglich weltweit versendet – davon ca. 110 Milliarden geschäftlich und ca. 80 Milliarden privat. Liegt es da nicht nahe, wenn man das Medium eMail als Marketingkanal einfach abhakt? Die wenig überraschende Antwort lautet auch hier: gewusst wie - und schon wird eMail-Marketing zum Umsatzgenerator!
Jede Software-Schmiede gönnt seinem Betriebssystem ein jährliches Update. Warum? Weil sonst die neuesten (Verkaufs)Programme irgendwann nicht mehr laufen würden unter dem ALTEN Betriebssystem! Falls Du 2015 zu Deinem besten Jahr im Verkauf werden lassen willst, ist es evtl. wieder mal an der Zeit, Deinem eigenen Betriebssystem ein Update zu gönnen. Wie Du das am besten anstellst, erfährst Du gleich hier Punkt für Punkt in der neuen Podcast-Ausgabe #27.
Das Wichtigste im Outbound-Verkauf ist nicht, wenn Du kennst, sondern wer Dich kennt! Deshalb gebe ich Dir einige wichtige Impulse, wie Du Dir bei Deiner Zielgruppe einen Namen machst. Außerdem verrate ich Dir, wo das klassische Cold Caling (auch Walkins) noch Sinn macht. Und wenn Du Anrufe aus der Kalten machst, dann verrate ich Dir in diesem Podcast, wie Du das am besten anstellst!
Der schnellste, einfachste und effektivste Weg, um die Ertragssituation eines Unternehmens dramatisch und nachhaltig zu verbessern, liegt in der Durchsetzung höherer Preise. Da aber gerade Preise oftmals ein sensibles Thema für die meisten Kunden sind, gilt es, dieses Thema so zu kommunizieren, dass es den Kunden nicht vom Kauf abhält.
Je spezifischer Du Dein Angebot formulierst, desto unwiderstehlicher wird es für Deine Zielgruppe. Eines der größten Missverständnisse im Marketing und Verkauf besteht darin, dass man glaubt, es möglichst vielen Menschen Recht machen zu müssen. Im Gegenteil: Wer es allen Recht machen will, wird es am Ende niemandem wirklich Recht machen können.
Du musst im Geschäftsalltag in den Augen Deines Kunden mit Deinem Produkt herausragen, damit der Kunde Dich Deinem Mitbewerber vorzieht...
Erfolg ist kein Zufall – und da bildet Verkaufserfolg keine Ausnahme. Ich habe schon sehr früh für mich eine Zutatenliste zusammengestellt, die wie ein Rezept funktioniert. Die richtigen Zutaten in der richtigen Dosis ergeben ein “leckeres” Produkt. Zugegeben, im Laufe der Zeit hat sich diese Liste immer wieder bei einzelnen Punkten verändert. Eins ist jedoch all die Jahre gleich geblieben: solange ich mich an diese Liste halte, bleibt auch der Erfolg nicht aus!