Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 10 minutes
Testimonials (also positive Kundenmeinungen über Dein Produkt) sind eine der mächtigsten Waffen, die Du im Marketing und Verkauf einsetzen kannst. In dieser Podcast-Ausgabe erfährst Du: Worum es beim Prinzip der sozialen Bewährtheit geht. Warum Du das Verhalten Deiner Kunden öffentlich machen musst. Welche Formen von Testimonials Du einsetzen kannst. Die einfachste Methode, um ein Testimonial von Deinem Kunden zu erhalten. Wie und wo setzt Du Testimonials ein.
In schwierigen Zeiten ist es ratsam, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei eines im Hinterkopf zu behalten: Auch solche Zeiten gehen vorbei! In der Zwischenzeit versuch es einmal mit diesen 4 Punkten: 1. Zurück zu den Basics 2. Kümmere Dich um Deine Kunden und behalte sie 3. Erhöhe Deine Schlagzahl 4. Überwinde Widerstände beim Kunden.
Wie Du mit einem "Nein" umgehst!In dieser Ausgabe erfährst Du:Warum (fast) alle erfolgreichen Menschen mehr Niederlagen einstecken mussten als Otto-Normal-Verbraucher. Meine 1. Erkenntnis über Top-Verkäufer. Die unterschiedlichen Qualitäten eines "Nein" und was das für Dich bedeutet. 3 Taktiken, um mit jedem "Nein" fertig zu werden!
Wie Du mehr Abschlüsse realisierst und dadurch Deinen Gewinn dramatisch erhöhst! Durch die hohe Werbepenetration im heutigen Marktgeschehen wird es zusehends schwieriger, zu Deinem Kunden wirklich durchzudringen. Deshalb gehört zur perfekten Umsatzmaschine ein genau durchdachtes Prozedere für Dein FollowUp. Vor allem vor dem Hintergrund, das Dir Dein Kunde im Durchschnitt 7 – 16 mal „Nein“ sagt, bevor er das erste Mal bei Dir kauft...
Verkaufsmotivation – dahinter steckt eine einfache Wahrheit bzw. Feststellung: Warum tue ich nicht das, von dem ich weiß, dass ich es tun sollte - und zwar deshalb, weil es zum Erfolg führt? Aber warum ist das so? In dieser Ausgabe des Podcasts teile ich einige wichtige Gedanken dazu mit Dir.
Warum beherrschen Top-Verkäufer 10, 15 oder mehr Abschlusstechniken? Nun, weil sie damit mehr Wege kennen, den Abschluss zustande zu bringen, als der Kunde Ausreden findet, um „Nein“ zu sagen! Es gibt genügend Kunden, zu deren persönlichen Stärken Entscheidungsfreudigkeit nicht zählt. Für all jene haben Top-Verkäufer ein breites Repertoire an Abschlusstechniken, um sie gekonnt über diese letzte Hürde führen zu können.
Ob im Marketing oder im Verkauf - je mehr Du den Kunden emotionalisierst, desto eher bringst Du ihn dazu, die von Dir gewünschte Reaktion zu zeigen.
Ich habe immer wieder Verkäufer erlebt, die schon lange im Geschäft waren und trotzdem vor Einwänden immer wieder kapituliert haben. Das ist umso erstaunlicher, weil sich Einwände STÄNDIG wiederholen. Es gibt in diesem Bereich nichts wirklich Neues bzw. Originelles, was wir vom Kunden zu hören bekommen. Ein Einwand heißt nicht unbedingt „Nein“, sondern vielmehr „Nicht so!“ bzw. „Nicht jetzt!“...
Für viele Vertriebler ist eines der am meisten gefürchteten Worte im Verkauf das Wörtchen „Nein“. Der in Gedanken realisierte Umsatz und damit die vermeintlich bereits eingestrichene Provision zerbersten an der Realität dieser vier kleinen Buchstaben: NEIN! Aber gerade Spitzenverkäufer lieben es, das Wörtchen NEIN zu hören! Warum? Weil es ein absoluter Katalysator für Klarheit und Effektivität ist...
Eine der Grundfähigkeiten eines Verkäufers besteht darin, beim Kunden erfolgreich zu präsentieren. Wenn ich weiß, wie ich ein Verkaufsgespräch beim Kunden aufbaue, liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Abschluss um 50 bis 300% höher als ohne dieses Knowhow...