Die Ravi Walia Show

Instagram, TikTok, Facebook, Blogger & Influencer Marketing! Alles Begriffe von denen man viel hört und überflutet wird. Doch wie sieht diese Social Media Welt eigentlich aus? Wie wird man berühmt in den sozialen Medien, welche App ist für Unternehmen, ob Großkonzern oder mittelständisch wichtig und wie kannst auch DU von Social Media profitieren? Ravi Walia, selbständig mit seiner eigenen Social Media Agentur & Influencer Marketing-Agentur RAVIWALIA, erzählt euch, wie es hinter den Kulissen der sozialen Medien aussieht und welche Trends und Tricks ihr nutzen könnt, um eure Reichweite und euren Social Media Auftritt zu verbessern. Regelmäßig werden spannende Brand-Inhaber, Celebrities, Influencer und Marketing & Social Media Manager zu exklusiven Insights interviewt. Schreib uns deine Fragen und Feedback bei Instagram unter @raviwalia. Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze uns mit einer Bewertung auf iTunes und teile unsere Folgen auf deinen Kanälen! Meine Webseite: www.raviwalia.com       

https://raviwalia.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 14 minutes

subscribe
share






Mandy Bork, Model & Content Creator: wieso Models heutzutage auch Influencer sein müssen


Models sind heute viel mehr als „nur“ Models. Sie haben eigene Brands, tausende von Follower auf den sozialen Medien und unzählige Werbedeals. Doch wie ist es eigentlich bekannt geworden zu sein als es die sozialen Medien noch gar nicht so wirklich gab? Mandy Bork war 2009, gemeinsam mit Sara Nuru und Marie Nasemann im Germanys Next Topmodel Finale und auch wenn es sich jetzt bizarr anhört, zu einer Zeit wo es soziale Medien kaum bis gar nicht gab...


share








 December 19, 2021  n/a
 
 

Caroline Kroll, Co-Founder No Cosmetics: vom Familien-Unternehmen zur gehypten Beauty-Brand


Oftmals denkt man das hinter den großen Beauty-Brands Riesen Konzerne wie L'Oreal und Co stecken. Doch bei No Cosmetics steckt eine Familie dahinter, nämlich Familie Kroll. Um genauer zu sein Caroline Kroll und ihr Vater. Vor vier Jahren haben die beiden No Cosmetics gegründet, weil Carolin nichts in der Drogerie und in ihrem Budget gefunden hat, was ihr und vor allem ihrem Vater, der seit über 15 Jahren in der Branche ist wirklich gefallen hat und wo auch die Inhaltsstoffe gestimmt haben...


share








 November 21, 2021  n/a
 
 

Hendrikje Kopp, Chefreporterin Gala: wie die Printmedien durch die Pandemie profitiert haben


Printmedien sind tot und die sozialen Medien haben diese ersetzt. Das liest man seit dem rasanten Anstieg der sozialen Medien öfters - doch stimmt das überhaupt? In der neusten Folge DIE RAVI WALIA SHOW spreche ich mit Hendrikje Kopp unter anderem genau über dieses Thema. Hendrikje Kopp ist Chefreportin der Gala und hat die Entwicklung der Digitalisierung genau erlebt...


share








 October 31, 2021  48m
 
 

Alexander Pelz, Rosental: Wie man mit Hilfe von Influencer & Performance Marketing eine Beauty-Brand aufbaut


Gua-Sha und Jade-Roller als Beauty-Tool um das Gesicht von Wassereinlagerungen zu befreien und die Jawline zu formen? Hört sich super fremd an? Tausenden von Menschen feiern die Beauty-Brand Rosental Organics genau deswegen. Vor vier Jahren wurde die Beauty-Brand, mit Sitz in Mannheim, von Alexander Pelz gegründet und seitdem hat sie einen rasanten Anstieg erlebt...


share








 October 10, 2021  36m
 
 

Nazan Eckes: Ohne soziale Medien funktioniert die TV-Branche heute nicht mehr


Sie ist seit über 20 Jahren in der TV-Branche und hat die größten Live-TV-Formate im deutschen Fernsehen moderiert. Darüber hinaus setzt sie sich politisch ein und hat als einzige TV-Moderatorin den Landesverdienstorden, sowie den Bundesverdienstorden erhalten. Nazan Eckes gehört zu den Größen wenn es um Moderatoren in der deutschen TV-Branche geht. Doch wie hat sie ihre 20 Jahre TV-Karriere reflektiert? Gibt es wirklich Nachteile für Frauen in dieser Branche...


share








 September 5, 2021  52m
 
 

Raphael Weiland: Wie die sozialen Medien die Arbeit der Schönheitsärzte verändert haben


Soziale Medien haben einen starken Einfluss auf unser Leben, egal ob wir entscheiden in welches Restaurant wir wollen oder wo der Urlaub hingehen soll. Soziale Medien haben aber auch einen enormen Einfluss darauf wie wir uns selber sehen und gesehen werden wollen. Raphael Weiland ist Schönheitsexperte in den Kliniken von S-thetic in Frankfurt und Stuttgart und verändert täglich das Leben vieler Menschen...


share








 August 15, 2021  51m
 
 

Johannes Haller: Vom Reality Star zum Unternehmer


Wie schafft man es als Teilnehmer bei Sendungen wie die Bachelorette, Promi Big Brother und Bachelor in Paradise ein erfolgreiches Boots-Unternehmen in Ibiza aufzubauen? Genau das ist Johannes Haller gelungen. 2017 wurde er als Teilnehmer bei die Bachelorette bekannt, wo er von Jessica Paszka abserviert wurde um 2020 dann endlich mit ihr zusammen zu kommen und 2021 haben sie ihr erstes gemeinsame Kind bekommen...


share








 August 1, 2021  44m
 
 

Philip Deml: Von 0 auf 100 Dank Der Höhle der Löwen


Die Höhle der Löwen fasziniert wöchentlich Millionen von Menschen. Innerhalb von 20 Minuten wird in einem Pitch über die Zukunft von jungen Unternehmern entschieden. Wenn man Glück hat, kann man einen der "Löwen" für sich überzeugen und innerhalb kürzester Zeit super viel Geld und ein Investment für seine Idee bekommen. Genau das ist Philip Deml passiert...


share








 July 18, 2021  47m
 
 

Marlene Franzreb: Von der Two Men Show zum Millionen-Unternehmen Paul Valentine


Marlene Franzreb ist 25 Jahre alt und hat es geschafft in vier Jahren ein Unternehmen, gemeinsam mit ihrem Bruder Paul Franzreb, aufzubauen welches mittlerweile Millionen Umsätze im Jahr umsetzt. Das Unternehmen heißt PAUL VALENTINE und hat diesen rasanten Anstieg mit Hilfe von Influencer Marketing und Performance Marketing geschafft...


share








 June 20, 2021  1h2m
 
 

Motsi Mabuse: Wie die sozialen Medien ihre Tanzschule gerettet haben und wie sie als Prominente soziale Medien nutzt


Willkommen zum Relaunch des Podcast und der offiziellen ersten Folge DER RAVI WALIA SHOW. Das Konzept bleibt ähnlich wie bei DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT, nur geht es jetzt viel mehr um Erfolg-Stories von Influencern, Brand-Inhabern, Social Media Manager, Prominenten und wie sie diese soziale Medien für sich nutzen und sich damit erfolgreich etabliert haben. In der ersten Folge zu Gast: Motsi Mabuse. Den meisten bekannt aus der RTL-Tanzshow Lets Dance...


share








 May 28, 2021  42m