Die Ravi Walia Show

Instagram, TikTok, Facebook, Blogger & Influencer Marketing! Alles Begriffe von denen man viel hört und überflutet wird. Doch wie sieht diese Social Media Welt eigentlich aus? Wie wird man berühmt in den sozialen Medien, welche App ist für Unternehmen, ob Großkonzern oder mittelständisch wichtig und wie kannst auch DU von Social Media profitieren? Ravi Walia, selbständig mit seiner eigenen Social Media Agentur & Influencer Marketing-Agentur RAVIWALIA, erzählt euch, wie es hinter den Kulissen der sozialen Medien aussieht und welche Trends und Tricks ihr nutzen könnt, um eure Reichweite und euren Social Media Auftritt zu verbessern. Regelmäßig werden spannende Brand-Inhaber, Celebrities, Influencer und Marketing & Social Media Manager zu exklusiven Insights interviewt. Schreib uns deine Fragen und Feedback bei Instagram unter @raviwalia. Dir gefällt der Podcast? Dann unterstütze uns mit einer Bewertung auf iTunes und teile unsere Folgen auf deinen Kanälen! Meine Webseite: www.raviwalia.com       

https://raviwalia.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 1: Interview mit CEO & Founder, Sarah Lee von GLOW RECIPE


Es gibt unzählige von Beauty-Brands weltweit, doch Glow Recipe hat es dennoch geschafft in den letzten 3 Jahren an die Spitze zu kommen. 2017 wurde das Label von den Gründerinnen Sarah Lee und Christine Chang gegründet und mittlerweile machen sie einen Millionen Umsatz. Wie haben sie das geschafft? In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT interviewt Ravi Walia, CEO und Gründerin Sarah Lee von Glow Recipe...


share








 April 19, 2021  31m
 
 

episode 31: #31 Interview mit Jakob Brøgger-Mikkelsen - Founder der App Reflectly & Grateful


Immer mehr Menschen sprechen öffentlich über mentale Krankheiten. Was jahrelang als Tabu-Thema galt, wird heutzutage so offen wie noch nie diskutiert. Aus einem guten Grund: psychische Krankheiten sind auf dem Vormarsch und fast jeder 2. Deutsche hat schon einmal unter Depressionen gelitten. Jakob Brøgger-Mikkelsen hat genau das Potenzial in dieser Entwicklung entdeckt und vor einigen Jahren, mit nur 22 Jahren, die App Reflectly herausgebracht...


share








 April 19, 2021  21m
 
 

Fata Hasanovic - ihre Zeit bei GNTM, Hate auf den sozialen Medien & mehr


Los Angeles, New York, Berlin - Fata Hasanovic hat 2016 das Leben geführt wovon viele träumen. Sie hat bei der erfolgreichen Casting-Show "Germanys Next Topmodel" teilgenommen und den 3. Platz belegt. Seitdem ist sie erfolgreiches Model & Influencerin. Doch wer erfolgreich ist, hat natürlich auch Hater und bekommt negative Kommentare auf den sozialen Medien...


share








 February 17, 2021  33m
 
 

episode 2: #29 Social Media 2021 - die wichtigsten Trends


2020 war ein herausforderndes Jahr in allen Bereichen, auch in den sozialen Medien. Viele haben bahnbrechende Strategien und Kampagnen hingelegt und das Influencer Marketing hat einen regelrechten Boom erlebt. Plattformen wie Zoom, aber auch das Influencer Marketing sind komplett explodiert und haben Umsätze erreicht, die es bis jetzt noch nicht gab...


share








 January 15, 2021  10m
 
 

episode 1: #28 Q&A - eure Fragen zu Instagram, Tik Tok & Co


Ab wann macht es Sinn eine Agentur für Influencer Marketing zu engagieren? Wie kontaktiere ich Influencer als Marke um auch diese effektiv zu erreichen? In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT beantworten Basma und Ravi eure mistgestellten Fragen rund um Instagram, Tik Tok, Facebook & Co!  Anzeige: Die Folge wurde mit unserem neuen Equipment von RODE aufgenommen, welches wir von @canay.ylmz von der Agentur @ypsummedia gestellt bekommen haben...


share








 December 17, 2020  29m
 
 

episode 27: #27 Jetzt deine Social Media Reichweite erhöhen - die aktuellsten Trends!


Ob mit Reels, Instagram Guides oder Facebook Watch, mit diesen Trends erhöhst du organische deine Reichweite


share








 December 16, 2020  28m
 
 

Caudalie: So nutzt die weltbekannte Beauty-Marke soziale Medien und Influencer-Marketing


Benötigt eine weltbekannte Beauty-Marke wie Caudalie eigentlich Social Media und Influencer Marketing um auf neuste Aktionen und Produkte aufmerksam zu machen? Auf jeden Fall! In der neusten Podcast-Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT sprechen Ravi und Basma mit Vanessa de Silva, Head of Communications in Deutschland für Caudalie...


share








 August 20, 2020  32m
 
 

#25 Wie gründe ich mein eigenes Klamottenlabel? Hernameisthelabel Gründerin Vic im Interview!


Den Traum einer eigenen Klamottenmarke haben viele, doch nur wenige setzen ihren Traum in die Wirklichkeit um. Eine die das gemacht hat ist Vic von dem Kölner Label Hernameisthelabel. Vor einem Jahr gründete sie ihr T-Shirt- und Pulloverlabel, welches durch die Hilfe von sozialen Medien und Influencern auf Instagram mittlerweile aus der Influencerwelt nicht mehr wegzudenken ist...


share








 July 9, 2020  36m
 
 

episode 24: #24 Depressionen, Selbstzweifel & psychische Erkrankungen - der Druck durch Social Media für Influencer


Sie haben Hunderttausende von Followern, verdienen für ein Posting mehrere Tausend Euro und leben den Traum vieler  – und dennoch leiden viele Influencer an psychischen Erkrankungen. In der neuen Folge von DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT sprechen Basma und Ravi über die Schattenseite der Social Media Welt, nämlich der Druck, unter dem Influencer tagtäglich stehen und der bei einigen zu psychischen Erkrankungen führt...


share








 May 29, 2020  25m
 
 

episode 23: #23 Die besten Apps für Influencer, um deinen Alltag zu erleichtern & für deine Work Life Balance


Womit bearbeiten eigentlich Influencer ihre Bilder? Welche Apps helfen dir, um deine Instagram-Story kreativer zu gestalten und um neue Kunden zu generieren? Und welche Apps helfen dir im Arbeitsalltag massiv? In der neusten Folge von DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT empfehlen Basma und Ravi Apps, die ihren Alltag vereinfachen und ihre Spiritualität fördern...


share








 May 7, 2020  34m