Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 14 minutes
Hashtag Challenges, Comedy Videos & kurzweiliger Entertainment-Faktor! TikTok ist bereits letztes Jahr durch die Decke gegangen, was Downloads & Userzahlen angeht, doch besonders in der derzeitigen Quarantäne-Situation haben die meisten auch in Deutschland, besonders die Gen Z, die App für sich entdeckt...
In der neuesten Folge von Die Social Media Wahrheit sprechen Ravi Walia und Basma Bada, die ab sofort neu beim Podcast mit dabei ist, über die Auswirkungen des Corona-Virus auf die sozialen Medien...
650.000 Abonnenten auf Youtube, 400.000 Follower auf Instagram! @tamtambeauty gehört zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands und hat es auch außerhalb der Welt von Social Media geschafft, sich einen Namen zu machen. Letzte Woche brachte sie die zweite Produktreihe ihrer eigenen Beauty-Brand TAM TAM BEAUTY raus, verfügbar in über 1.800 dm Filialen...
Als Influencerin mit drei Unternehmen durchgestartet - das hat @ffranzy geschafft. Neben dem Influencer-Dasein ist sie noch erfolgreiche Agentur-Inhaberin und hat 2019 ihr eigenes Schmuck-Label "Fafe" gegründet, das sie lediglich durch Influencer-Marketing vermarktet hat. In der neusten Folge sprechen wir mit Franziska über ihrem Erfolg, die Steine auf dem Weg und welche wertvollen Tipps sie für alle hat, die in der Branche durchstarten wollen...
Ein weiteres Jahr geht zu Ende ???? 2019 hat einige spannende Neuigkeiten in die Welt der sozialen Medien gebracht. Was waren die Highlights, welche Apps sind richtig durch die Decke gegangen & welche sozialen Netzwerke werden wir 2020 noch mehr sehen? In unserer neusten Folge von DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT fassen wir euch das Jahr zusammen und lassen noch einmal alles Revue passieren...
Geld verdienen mit Instagram und den sozialen Medien? Für viele ein absoluter Traumjob! Doch wie schafft man das? Einen Vollzeit Job, in dem man als Influencer arbeitet oder als Social Media Manager für ein großes Unternehmen oder sogar selbstständig. In unserer neusten Folge erzählen wir euch wie Ravi Walia es geschafft hat, seine eigene Social Media Agentur zu gründen und für renommierte Unternehmen zu arbeiten und wie Tamina jetzt auch den Weg in die Selbstständigkeit plant...
"Ohne Abschluss sollte man sowieso kein Influencer werden.", das sagt Basma Bada. Sie hat über 250.000 Follower auf Instagram und gehört damit zu den Top-Influencer in Deutschland. In unserer neusten Folge erzählt sie, warum sie für diesen Job immer wieder dankbar ist, warum man sich trotzdem einen GANZ GENAUEN Plan machen sollte und wo sie die Zukunft des Influencer Marketings sieht...
Was steckt hinter Twitch und Tik Tok? Stirbt Facebook komplett aus? Und was passiert nun mit den Micro-Influencern? 2020 gibt es einige Neuigkeiten in der Welt der sozialen Medien und Influencer Marketing...
Social Media? Nein, danke! Die Welt der sozialen Medien hat seine Vorteile und ermöglicht uns Einiges. Doch es gibt auch Menschen, die genug davon haben und komplett aus dieser Welt austreten. In der neusten Folge DIE SOCIAL MEDIA WAHRHEIT haben wir Vanessa Rädler interviewt und aktuelle Themen diskutiert. Sie war u. a. fast 2 Jahre als Influencer und Social Media Manager bei Douglas tätig, doch nun hat sie einen sehr mutigen Schritt gewagt: ihren Vollzeit-Job bei Douglas zu kündigen...
Influencer sind KOMPLETT abhängig von den sozialen Medien - das ist der Stempel, mit dem sich viele Influencer abgeben müssen. Doch es gibt einige bekannte Namen, die es geschafft haben, sich unabhängig von ihrem Social Channel etwas Eigenes aufzubauen...