Die Sonntagsmuttis

Die Sonntagsmuttis - das sind Anna und Judith. Wir haben nicht nur einen gemeinsamen Hashtag, sondern auch diesen geilen Familienpodcast. Was euer Vergnügen ist, ist unsere Therapie. Und damit ist eigentlich alles schon gesagt … Naja, nicht ganz. Natürlich geht es hier um unsere beträchtliche Anzahl an Sonntagskindern, mit den ganz kleinen und ziemlich großen Sorgen. Dazu haben wir noch die coolsten Interviewpartner*innen und die cleversten Fragen. Ihr seht, Bescheidenheit ist unsere Stärke. Ansonsten können wir hervorragend mit gefährlichem Halbwissen glänzen, wissen aber genauso eine gute Recherche zu schätzen. Anna und Judith trennen leider mehrere Hundert Kilometer - sie haben sich dementsprechend auch erst ein paar Mal live gesehen. Deswegen ist dieser Podcast auch ein Protokoll ihrer Freundschaft. Also nehmt euch einen Kaffee, setzt euch gemütlich hin und hört dem Plauschen zu …. Kontakt über Instagram oder info@bestoftwoworlds.de

https://bestoftwoworlds.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 37 minutes

subscribe
share






#71 Auf gute Art fest


Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Wir waren mal wieder schwanger. Also nicht so richtig. Wir waren nur fast 9 Monate weg. Man könnte also sagen, dass das hier eine Wochenbettfolge ist.Also jetzt mal ehrlich: Braucht ihr uns eigentlich noch?Eigentlic


share








 June 18, 2023  57m
 
 

#70 Atomkrieg und Ikea


Da samma wieder! Unglaublich aber wahr: wir haben es tatsächlich geschafft, Folge Nummer 70 (!!!) aufzunehmen. Erwachsen geworden sind wir in der Zwischenzeit leider immer noch nicht, aber was soll’s! Mit der allseits liebgewonnenen Mischung aus Halbwiss


share








 October 17, 2022  53m
 
 

#70 Atomkrieg und Ikea


Da samma wieder! Unglaublich aber wahr: wir haben es tatsächlich geschafft, Folge Nummer 70 (!!!) aufzunehmen. Erwachsen geworden sind wir in der Zwischenzeit leider immer noch nicht, aber was soll’s! Mit der allseits liebgewonnenen Mischung aus Halbwiss


share








 October 16, 2022  56m
 
 

#69 Träume und Schäume


Freunde! Es ist wirklich wahr! Wir können eine Folge in unter 45 Minuten aufnehmen. Wahnsinn. Das ist fast so unglaublich wie manch ein Traum, den wir als Kinder so hatten … Apropos Träume: Was haben wir uns früher eigentlich so vorgestellt? Und was ist


share








 October 3, 2021  41m
 
 

#68 Mit oder ohne?


Wir sind wieder da! Die Sommerpause ist zu Ende! Yay yay yay. Wir starten mit dem klassischen Laber Rhabarber. Danach geht es aber recht flottikarotti ans Eingemachte: „Mit oder ohne?“… Socken, Ketchup oder Senf? Vorrangig geht es natürlich um die lieben


share








 September 19, 2021  52m
 
 

#67 Was, wenn es gut wird?


Leuuuute!!! Wir sind wieder da. War viel zu lang. Wissen wir. Aber wir haben die Pause gut genutzt, um unsere Quasselstrippen-Akkus wieder richtig vollzuladen. Nach ein paar kleinen Exkursen zu Schimpfwörtern, momjudging und Rentnerthemen kommen wir in d


share








 July 4, 2021  56m
 
 

#66 Nostalgie im Pumakäfig


Leute, ist das nicht krass? Es ist gerade mal eine Woche vergangen und wir hauen schon wieder die nächste Folge raus. Fast wie in alten Zeiten! Apropos alte Zeiten: Irgendwie mussten wir feststellen, dass wir beide jetzt ja gar keine Kleinkindeltern mehr


share








 April 25, 2021  58m
 
 

#65 Angefressen


Ach Leute, der Lack ist ab. Wir sind erschöpft. Und #mütend. Über ein Jahr Pandemie haben wir jetzt alle hinter uns. Außer Laub harken bleibt da gefühlt nicht mehr viel, was uns glücklich machen kann. Auch das Aufnehmen dieses Podcasts fällt uns zeitweis


share








 April 18, 2021  57m
 
 

#64 Ha-Ha-Happyland


Eigentlich hatten wir vor, eine ganze Folge lang ausschließlich über Gutes/Nettes/Witziges zu sprechen. Das ist allerdings gar nicht so leicht wie man denkt. Naja. Manchmal muss man eben auch die Kuh bei den Hörnern packen. Oder die Judith bei den Unterb


share








 March 14, 2021  54m
 
 

#63 Excuse me bitch!?


Ja, richtig gelesen. Heute starten wir mega international. Na gut, vielleicht auch ein bisschen überheblich. Aber wer will es uns verdenken? Bei all den geballten Kompetenzen … Hüstel. Wir haben aber natürlich auch ne ganze Menge Schwachpunkte. Auch kein


share








 February 28, 2021  54m