Die Sonntagsmuttis

“Die Sonntagsmuttis - der Poticast”, das sind Judith und Anna. Die beiden haben zusammen sieben Sonntagskinder. In den letzten sechs respektive zehn Jahren hatten die beiden viel Zeit und Gelegenheit, sich Gedanken über und Erfahrungen zum Thema Elternsein zu machen. Diese angesammelte Erfahrungsdichte wurde von den beiden selbstverständlich schon immer gerne und viel besprochen - vorrangig mit Freunden und Familie. Doch kam hier irgendwann der (lieb gemeinte) Rat, das Ganze doch vielleicht einem gewillteren Publikum vorzutragen. Gesagt, getan. So entstand ziemlich schnell und spontan “Die Sonntagsmuttis - der Poticast”. Was für Anna und Judith ein Ventil ist, soll für euch einen Mix aus Wiedererkennen, Erleichterung und Lachflash bieten. Kontakt über Instagram oder info@bestoftwoworlds.de oder hello@judith-golightly.com

http://bestoftwoworlds.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#13 Vom Fliegen klatschen und glücklich sein


Ein Quäntchen Glück gefällig? Ja, bitte, gerne!  Aber wieviel Glück ist denn eigentlich erlaubt, wenn man Kinder hat?


share





 2019-07-14  48m
 
 

#12 Ein gestillter Hörerwunsch (oder: Wie man zwei Melonen trägt)


Surprise Surprise! Wir machen eine Pause von der Sommerpause. In Folge #12 geht es – wie ihr euch sicher denken könnt – ums Stillen und um Hörerwünsche. Es wird handfest, prall und wir haben sogar ein paar milchig-süße Tips für euch.


share





 2019-07-07  1h19m
 
 

#11 Von Urlaubslöchern, Lieblingsmenschen und anderen Umständen


Sommerpoticast zum Staffelende Anna ist im Urlaub, Judith wäre es gerne…und auf die Technik ist kein Verlass. Also gibts ein Best of der schönsten Urlaubsfails – Inklusive Lifehacks. Hinweis: Diese Folge kann umbeauftragte Werbung enthalten.


share





 2019-06-16  0m
 
 

#10 Sharenting – wer teilt hier wen?


Dieses Thema ist spontan entstanden und ein Brennpunkt…immer! Wir haben uns ausgetauscht zum Thema, wen oder was Eltern teilen und warum? Bilder und/oder Texte der Kinder und Familie im Netz! …Was denkt ihr darüber? Wie geht ihr damit um?


share





 2019-06-09  1h6m
 
 

#9 Vereinbar….whaaat? – Familie Kompatibel an der Stechuhr


Heute treffen wir Falk von @papamachtsachen Wir quasseln diesmal nicht von heißem Brei oder um diesen herum, sondern über knallharte Wahrheiten und Wünsche bezüglich Vereinbarkeit von Familie und Job! Falk gibt uns dabei nicht nur Survivaltipps für die E


share





 2019-06-01  50m
 
 

#8 Sag mir was du bist – die Genderfrage


„Heißest du Heinz?“ „Nein.“ „Heißest du Hilde?“ „Nein.“ „Heißest du etwa Rumpelstilzchen?“ Wir reden heute über das Geschlecht. Achtung: Es fallen auch Wörter wie Scheide und Penis.


share





 2019-05-26  46m
 
 

#7 Ein Lehrstück – Interview mit Tante Kante


Wir spielen mit Rollenbildern, plaudern über coole Musik, Buchpläne, Vereinbarkeit und das Rauchen in der Schule. Mit höchster Professionalität stellen sich Judith und Anna der Herausforderung, ein Interview von drei Standorten aus aufzunehmen: Wiesbaden


share





 2019-05-19  0m
 
 

#6 Bollerwagen, Boßelkult und Blumen – Realtalk zum Feiertag


Was es mit russischen Schwiegermüttern auf sich hat, wie Kaufmannswerbung und Läuse zum Muttertag passen – all das klären und erklären wir in der neuesten Folge der Sonntagsmuttis. Hört rein, lasst euch belehren und lacht mit uns. 


share





 2019-05-12  55m
 
 

#5 Bodydingens – die Sache mit dem Körpergefühl


In dieser Folge wirds körperlich. Es geht um unsere Körper, die Kinder ausgetragen, zur Welt gebracht und gestillt haben. Falten, Fettpölsterchen, Fake-Fotos – alles kriegt sein Fett weg. Es wird ehrlich, eindringlich und auch ein bisschen emotiona


share





 2019-05-05  54m
 
 

#4 Wir brauchen keine Labels – We don’t need Stempel


In dieser Folge geht es um einen echten Aufreger für Judith und Anna: Labels! Diese unsichtbaren Stempel, die gerade Eltern ständig aufgedrückt werden. Brandmarken, die das Verhältnis zu den Kindern, zur Arbeit, zum Partner etc. beschreiben, kategorisier


share





 2019-04-27  42m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2