Digital Growth

In diesem Podcast erwarten Dich spannende Interviews mit Gründern, die Dir Hacks und Strategien mit auf den Weg geben und mit uns gemeinsam aus der Praxis berichten, wie aktive Usergenerierung für Plattformen, Softwares und Apps wirklich funktioniert. Wir geben Dir nur Strategien mit an die Hand, die zu 100% in der Praxis bereits erfolgreich angewendet worden sind.

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 18 minutes

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#042 - Tobias von awork - Die einzig gute europäische Alternative zu Asana & Co.


In der heutigen Episode ist Tobias von awork zu Gast. awork ist ein smartes Work­management Tool für produktive Teams. Tobias erzählt, wie viele Teams awork zum jetzigen Zeitpunkt aktiv nutzen und wie schnell sie vor allem in der Corona Phase gewachsen sind. Du erfährst, wie sie so schnell wachsen konnten und welche Kanäle sie dafür genutzt haben, um Teams auf awork aufmerksam zu machen. Natürlich stelle ich Tobias auch die Frage, warum Ich als bestehender Asana, Trello etc...


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 March 31, 2021  41m
 
 

#041 - So betreibst Du User-Nurturing für explosives Wachstum


In der heutigen Episode geht es um das Thema User Nurturing und wie Du es betreibst, um explosives Wachstum hinzulegen. Zu aller erst erkläre ich dir, was genau User Nurturing ist und welche Voraussetzungen es gibt, damit explosives Wachstum entstehen kann. Danach erkläre ich dir, welche Möglichkeiten es gibt, über einen bestehenden User einen weiteren User zu gewinnen. Ein wichtiger Bestandteil von User-Nurturing ist nämlich die eigene Community...


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 March 24, 2021  14m
 
 

#40 - Patrick von Tutorspace - Diese Nachhilfeplattform ersetzt Abreißzettel und schwarze Bretter


In der heutigen Episode ist Patrick von Tutorspace zu Gast. Tutorspace hat stand heute schon über 14.000 Nachhilfelehrer und Schüler miteinander verbunden. Patrick erzählt, wie Sie die ersten 1.000 Nachhilfelehrer für Tutorspace gewonnen haben. Heute steht Tutorspace bei über 10.000 aktiven Nutzern im Monat. Wie Sie dahin gekommen sind und wie sie vor allem Facebook Gruppen genutzt haben, um so zu wachsen, erfährst Du in der heutigen Episode...


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 March 17, 2021  46m
 
 

#039 - Wie wir ohne Marketingbudget 1/3 des Gesamtmarktes für eRiXa gewonnen haben


In der heutigen Episode geht es darum, wie wir ohne Marketingbudget 1/3 des Gesamtmarktes für unseren Kunden eRiXa gewonnen haben. eRiXa bietet Patienten eine einfache und zukunftssichere Möglichkeit E-Rezepte schon heute einlösen zu können. Das Einlösen funktioniert ganz einfach per APP oder völlig plattformunabhängig über Web-Portal. eRiXa verbindet somit 3 heterogene Zielgruppen auf einer Plattform. Ärzte, Apotheken und Patienten...


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 March 10, 2021  21m
 
 

#038 - Ali von Simplejob - Die schnellst wachsende LKW-Fahrer-Community Deutschlands


In der heutigen Episode ist Ali von Simplejob zu Gast. Simplejob findet für dich kostenlos den passenden Job als LKW-Fahrer. Ali hat mit der Vermittlung von Tagesjobs, wie zum Beispiel Reinigungskräften gestartet. Wie er dann dazu gekommen ist, einen Pivot zu machen, um eine Community aus LKW-Fahrern aufzubauen, erzählt er in der heutigen Episode. Simplejob ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 100 prozentige Plattform, machen aber den nächsten Pivot zu noch mehr Plattform...


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 March 3, 2021  30m
 
 

#037 - So identifizierst Du Deinen größten Wachstumskanal


In der heutigen Episode geht es darum, wie Du Deinen größten Wachstumskanal identifizieren kannst. Zu aller erst beantworte ich Dir die Frage, wieso Du überhaupt Deinen größten Wachstumskanal für Dich identifizieren solltest und warum es wichtig ist, sich erstmal nur auf einen Kanal zu fokussieren. Danach gehe ich tief ins Detail und erkläre Dir, wie Du dabei vorgehst. Ich zeige Dir anhand unserer Goldplattform, wie wir vorgegangen sind, um unseren Kanal (Ebay) zu identifizieren...


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 February 24, 2021  11m
 
 

#036 - Karol von Upfit - Der persönliche Ernährungscoach für die Hosentasche


In der heutigen Episode ist Karol von Upfit zu Gast. Mit Upfit hat Karol eine SaaS App für die digitale Ernährungsberatung entwickelt. Bei Upfit bekommst Du personalisierte Ernährungspläne mit zugeschnittenen Einkaufslisten und Du hast die Möglichkeit, dir die Lebensmittel nachhause liefern zu lassen. Ich stelle Karol die Frage, bei wie vielen aktiven Usern Upfit zum aktuellen Zeitpunkt steht und wie Ihr Wachstumsprozess im Detail zum Anfang aussah...


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 February 17, 2021  41m
 
 

#035 - Explosives Wachstum durch Kooperationspartner


In der heutigen Episode beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Du mit Hilfe von Kooperationspartner explosiv wachsen kannst. Natürlich kannst Du jeden User einzeln akquirieren, aber wir sind große Fans davon Wachstumshebel zu benutzen, um eine große Menge an Usern zu gewinnen. Ich erkläre Dir, was wir mit Kooperationspartner meinen und wieso die Auswahl der Partner entscheidend für Dein Wachstum ist...


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 February 10, 2021  11m
 
 

#034 - Christoph von Instaffo - Die digitale Recruitment Plattform


In der heutigen Episode ist Christoph von Instaffo zu Gast. Seit 2014 digitalisiert Instaffo den Bewerbungsprozess und macht ihn schlanker und einfacher. Christoph erzählt, wie sie mit Instaffo den Bewerbungsprozess maßgeblich verändern und was Sie zu den herkömmlichen Plattformen unterscheidet. Das Herzstück der Plattform ist das Matching-Tool. Du erfährst, wie genau ein Matching zwischen Bewerbern und Unternehmen statt findet und wieso Instaffo die Video-Funktion bewusst weggelassen hat...


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 February 3, 2021  46m
 
 

#033 - Ab wann sind Daten relevant, um Optimierungen durchzuführen?


In der heutigen Episode beschäftige ich mich mit der Frage, ab wann Daten relevant sind, um Optimierungen durchzuführen. Dabei sei gesagt: Optimierungen auf Marketing Ebene sowie auf Product Ebene. Ich erkläre Dir heute, ab welcher Anzahl an Daten Du Optimierungen durchführen kannst. Ich erkläre dir aber auch, warum alle Zahlen und Daten bei jedem Produkt individuell betrachtet werden müssen und wie wir das Ganze bei unserer Goldplattform handeln...


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 January 27, 2021  11m