Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 18 minutes
Heute ist Alexander von Bookiply bei uns zu Gast. Bookiply ist ein Traveltech Unternehmen im B2C und eine Tochter der Holidu Group und verhilft Gastgebern in ganz Europa zur erfolgreichen Vermarktung und Vermietung ihrer Unterkünfte. Wir sprechen mit Alexander über den Sales-Funnel von Bookiply. Dabei erfahren wir, wie bei Bookiply Kunden qualifiziert und Leads geclosed werden. Dabei arbeitet Bookiply mit Callcentern zusammen und setzt auf Skalierbarkeit...
Heute ist Boris von Riddle.com zu Gast in unserem Podcast. Riddle ist eine SaaS Plattform, die dir dabei hilft, durch interaktive Lösungen, deine Nutzer dazu zu bringen, sich länger mit deinem Unternehmen und Inhalten auseinanderzusetzen und wie Du so, dein Google Ranking und Ad Placement durch längere Nutzung deiner Website verbessern kannst. Boris erklärt wie man ein Quizz als strategisches Tool nutzt, um die Konversion in der Akquise erheblich zu steigern...
In der heutigen Folge Digital Growth zeigen wir dir am Beispiel eines Dao’s in der Kryptoindustire, wie wichtig eine aktive Community für dein Unternehmen ist. Aktive Communitys helfen dir nicht nur durch Feedback dein Produkt weiterzuentwickeln und Schwachstellen aufzudecken, sondern bieten dir die Möglichkeit, deine Awareness zu steigern, ein Referral-Marketing aufzubauen und kostengünstig Neukunden zu akquirieren...
In der heutigen Folge Digital Growth erfahren wir von Pascal, an welcher Stelle Automationen in deinem Unternehmen Sinn ergeben und wie du durch Automationen effektiv Zeit und Geld sparen kannst. Automationen sollten Prozesse vereinfachen und deshalb auch einfach gestaltet sein, bevor sie verbessert und erweitert werden...
Heute ist Sascha von GovRadar zu Gast. GovRadar ist eine 2020 gegründete SaaS Plattform, die einen Pain löst, der uns alle betrifft. Durch die Automatisierung von Vergabe- und Ausschreibungsprozessen revolutioniert GovRadar das öffentliche Beschaffungswesen. So erklärt uns Sascha am Beispiel des Digitalpakts Schule, welche maßgeblichen Probleme er im Beschaffungswesen erkannt hat und welche Lösungsansätze GovRadar bietet...
In der heutigen Episode ist Lucas von Bitrock zu Gast. Bitrock hilft Unternehmen, digitale Geschäftsmodelle aufzubauen. Dabei betrachtet Bitrock Unternehmen und deren Assets aus verschiedenen Blickwinkeln und hilft ihnen so, potenzielle Geschäftsmodelle systematisch zu bewerten und strukturiert aufzubauen. Effektive Recherche ist ein wichtiger Bestandteil von Bitrocks Erfolgsrezept...
Warum solltest du dich für einen Podcast für dein Business entscheiden? Pascal verrät euch in dieser Episode seine Top 3 Reasons Why. In der letzten Woche haben wir euch bereits näher gebracht, welche Bedeutung Digital Growth für unser eigenes Unternehmen hat. Heute soll es einmal darum gehen, welche konkreten Vorteile die Implementierung eines Podcasts in das eigene Geschäft mit sich bringt...
Es gibt News! Nach über 130 Folgen Digital Growth ist es heute an der Zeit euch zu zeigen, wie digitales Wachstum in Zukunft noch besser geht. Der für uns größte Growth Hack, ist unser Podcast selbst. Das Ganze möchten wir anderen mit https://salespod.de auch ermöglichen. Ab sofort hast Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Podcast als Vertriebsweg zu implementieren. Dabei unterstützen wir Dich bei Konzept, Produktion und Promotion...
Heute ist Daniel von Machtfit bei uns zu Gast. Machtfit ist eine digitale Gesundheitsplattform, die Unternehmen hilft ihrer Belegschaft eine Gesundheitslösung zu bieten, die nachhaltig wirkt: Egal ob im Büro, in der Produktionsstätte, in einer Gesundheitseinrichtung, Homeoffice oder Remote Work. Wie immer, interessiert uns das MVP unserer Gäste...
In der heutigen Episode ist Mitul von Refive zu Gast. Refive ist ein SaaS Unternehmen aus dem Fintech Bereich und verhilft Einzelhändlern und Gastronomen zu einer besseren Kundenbindung. Das Ganze machen sie, indem sie Daten sammeln und analysieren und es so Einzelhändlern ermöglichen, ihre Kunden zu identifizieren und ein individuelleres Kauferlebnis ähnlich, wie im E-Commerce zu schaffen...