Gesamtlänge aller Episoden: 195 days 17 hours 49 minutes
In der digitalen Landschaft passiert kaum etwas ohne Bezug auf Daten und Umfrageergebnisse. Doch wie zuverlässig sind diese Zahlen und Fakten, die die Grundlage vieler Kampagnen bilden? Dr. Martin Andree ist habilitierter Medienwissenschaftler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing – unter anderem als Corporate Vice President bei Henkel. Hier konnte er die wissenschaftliche Sicht auf die Medien mit der praktischen Anwendung im Unternehmen kombinieren...
“Wer viel ausprobiert, findet auch Aufgaben, die besser mit der eigenen Persönlichkeit matchen.”Nicht immer ist die erste Station im Berufsleben auch gleichzeitig das Ende der beruflichen Entwicklung.Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steue...
“Wer viel ausprobiert, findet auch Aufgaben, die besser mit der eigenen Persönlichkeit matchen.” Nicht immer ist die erste Station im Berufsleben auch gleichzeitig das Ende der beruflichen Entwicklung. Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steuerung bei Mitsubishi Electric in Europa. Ein Blick auf sein LinkedIn-Profil verrät, dass er sich beruflich in besonderem Maß ausprobiert und entwickelt hat...
Noch immer finden nur sehr wenige Frauen im deutschsprachigen Raum den Weg in Führungspositionen und Vorstände. Aber warum ist das so und wie kann Frauen zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden?Frederike Probert ist eine der Frauen,
Noch immer finden nur sehr wenige Frauen im deutschsprachigen Raum den Weg in Führungspositionen und Vorstände. Aber warum ist das so und wie kann Frauen zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden?Frederike Probert ist eine der Frauen, die sich Gründerin und Geschäftsführerin nennen dürfen...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind?Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Untern...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind? Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...
In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein,
In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein, passende digitale Kanäle und ansprechende Touchpoints für neue und bestehende Kunden zu finden. Sascha Gersmann, Head of Marketing bei Citizen Machinery Europe, hat sich dieser Herausforderung gestellt...