Digitalkantine

Im Podcast „Digitalkantine“ treffen sich CEOs, Journalisten und Experten, um über die neusten digitalen Trends und Innovationen zu sprechen. Moderiert von Journalist Philipp Braun und RECORBDAY-CEO Lars Reinartz sind die Themen so breit gefächert wie die Aufgabenfelder der Gäste selbst – aber immer zu 100 Prozent digital! Einfach die Menükarte der Digitalkantine aufschlagen und die passende Mischung heiß genießen…

https://digitalkantine.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 195 days 17 hours 49 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 25: DER ATLAS FÜR DIE DIGITALE WELT. ZU GAST: DR. MARTIN ANDREE (AMP DIGITAL VENTURES)


In der digitalen Landschaft passiert kaum etwas ohne Bezug auf Daten und Umfrageergebnisse. Doch wie zuverlässig sind diese Zahlen und Fakten, die die Grundlage vieler Kampagnen bilden? Dr. Martin Andree ist habilitierter Medienwissenschaftler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing – unter anderem als Corporate Vice President bei Henkel. Hier konnte er die wissenschaftliche Sicht auf die Medien mit der praktischen Anwendung im Unternehmen kombinieren...


share








 January 12, 2021  n/a
 
 

episode 26: VON DER WERKBANK IN DIE GLOBALE FÜHRUNGSEBENE. ZU GAST: ROMAN GAIDA (MITSUBISHI ELECTRIC)


“Wer viel ausprobiert, findet auch Aufgaben, die besser mit der eigenen Persönlichkeit matchen.”Nicht immer ist die erste Station im Berufsleben auch gleichzeitig das Ende der beruflichen Entwicklung.Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steue...


share








 February 10, 2021  n/a
 
 

episode 26: VON DER WERKBANK IN DIE GLOBALE FÜHRUNGSEBENE. ZU GAST: ROMAN GAIDA (MITSUBISHI ELECTRIC)


“Wer viel ausprobiert, findet auch Aufgaben, die besser mit der eigenen Persönlichkeit matchen.” Nicht immer ist die erste Station im Berufsleben auch gleichzeitig das Ende der beruflichen Entwicklung. Roman Gaida ist aktuell Bereichsleiter für CNC-Steuerung bei Mitsubishi Electric in Europa. Ein Blick auf sein LinkedIn-Profil verrät, dass er sich beruflich in besonderem Maß ausprobiert und entwickelt hat...


share








 February 10, 2021  n/a
 
 

episode 27: MISSION FEMALE – FÜR MEHR FRAUEN IN FÜHRUNGSPOSITIONEN. ZU GAST: FREDERIKE PROBERT (MISSION FEMALE)


Noch immer finden nur sehr wenige Frauen im deutschsprachigen Raum den Weg in Führungspositionen und Vorstände. Aber warum ist das so und wie kann Frauen zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden?Frederike Probert ist eine der Frauen,


share








 April 15, 2021  n/a
 
 

episode 27: MISSION FEMALE – FÜR MEHR FRAUEN IN FÜHRUNGSPOSITIONEN. ZU GAST: FREDERIKE PROBERT (MISSION FEMALE)


Noch immer finden nur sehr wenige Frauen im deutschsprachigen Raum den Weg in Führungspositionen und Vorstände. Aber warum ist das so und wie kann Frauen zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden?Frederike Probert ist eine der Frauen, die sich Gründerin und Geschäftsführerin nennen dürfen...


share








 April 15, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind?Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...


share








 June 24, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Untern...


share








 June 24, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind? Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...


share








 June 24, 2021  n/a
 
 

episode 29: DIGITALES MARKETING IM MASCHINENBAU | ZU GAST: SASCHA GERSMANN (CITIZEN MACHINERY)


In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein,


share








 July 16, 2021  n/a
 
 

episode 29: DIGITALES MARKETING IM MASCHINENBAU | ZU GAST: SASCHA GERSMANN (CITIZEN MACHINERY)


In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein, passende digitale Kanäle und ansprechende Touchpoints für neue und bestehende Kunden zu finden. Sascha Gersmann, Head of Marketing bei Citizen Machinery Europe, hat sich dieser Herausforderung gestellt...


share








 July 16, 2021  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2