DMEXCO Podcast

In the DMEXCO Podcast, leading minds, industry experts and international C-level executives share their opinions and insights on the hottest topics in marketing, media, business, technology and future.

https://dmexco.com/de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 46 minutes

subscribe
share






Andreas Lenz, t3n, zu Programmatic, Audio und politischen Rahmenbedingungen – DMEXCO Podcast Episode 22


Andreas Lenz ist CEO und Mitgründer von t3n, dem Netzwerk und Magazin für digitale Zukunft. Er hat Informationsmanagement an der FH Hannover studiert und befasst ich seit gut zehn Jahren täglich mit den Themen Brand Building, Online Marketing, Growth..


share








 April 18, 2019  18m
 
 

Dominik Meissner, 169 Labs, zu Voice Marketing auf Smart Speakern – DMEXCO Podcast Episode 21


Der Smart Speaker Markt ist in den letzten Jahren stark gewachsen: Welche Smart Speaker Systeme gibt es, wieviele sind im Markt, wie sind die Marktanteile? Welche Inhalte werden abgerufen? Was ist wichtig bei Voice Interaction Design? Wie stehts um die ..


share








 April 4, 2019  25m
 
 

Martin Wezowski, SAP Chefdesigner und Futurist über wünschenswerte Zukunft, Punkrock und Respekt vor dem Kunden – DMEXCO Podcast Episode 20


Martin Wezowski hat als Chefdesigner und Futurist im SAP Innovation Center Network die Aufgabe, Innovationen und Technologien dahingehend zu bewerten, welche Zukunftsvisionen sich auszahlen und welche Rolle Software dabei spielen könnte. Die Wirtschaft..


share








 March 21, 2019  34m
 
 

Dr. Rolf Illenberger zum Status Quo und zur Zukunft von Virtual Reality – DMEXCO Podcast Episode 19


Dr. Rolf Illenberger ist CEO von VIOND, einem Münchner Start-up, über dessen Plattform VIOND.io Kreative und Unternehmen ohne spezielle VR-Programmierkenntnisse per Drag & Drop-Funktionen interaktive 360º/VR Experiences kreieren können. Rolf Illenb..


share








 March 7, 2019  28m
 
 

David Fischer über Modeindustrie, News-Medien und Markenentwicklung – DMEXCO Podcast Episode 18


David Fischer ist Highsnobiety-Gründer, Mode-Experte, Blogger und Vollzeitverleger. In dieser Episode spricht er mit Katja über Streetwear-Geschäftsmodelle, seine Produktionen und die Krise der Content-Angebote.


share








 February 21, 2019  32m
 
 

Kristian Meinken und Matthias Schenk über datengetriebene Werbung im Online-Media-Geschäft – DMEXCO Podcast Episode 17


Kristian Meinken, Geschäftsführer von pilot und Matthias Schenk, Leiter Publisher Management bei RMS reden in dieser Folge mit Alex über die Gattung Audio, automatisierte Werbeplattformen und neue Trends im Online-Werbemarkt.


share








 February 7, 2019  32m
 
 

Moran Cerf über die Fähigkeit, Entscheidungen vorherzusagen – DMEXCO Podcast Episode 16


Moran Cerf ist Neurowissenschaftler und Wirtschaftsprofessor an der Kellogg School of Management, dem Neurowissenschaftsprogramm der Northwestern University und Mitglied des institute on complex systems. In dieser Episode spricht er mit Katja über Vora..


share








 January 24, 2019  28m
 
 

Rajeev Goel über Programmatic & Blockchain – DMEXCO Podcast Episode 15


Rajeev Goel ist Co-Founder und CEO von PubMatic. In dieser Episode redet er mit Katja über neue Business-Modelle für Publisher, First Party Data und Programmatic.


share








 January 10, 2019  24m
 
 

Zen-Meister Hinnerk Polenski zum Verhältnis von ZEN und Digitalität – DMEXCO Podcast Episode 14


Hinnerk Sybu Polenski ist Zen-Meister und Abt des europäischen Dashin Zen Ordens und des Zen-Klosters Buchenbgerg im Allgäu. In dieser Episode bewertet er die Digitalisierung aus Perspektive der Zen-Lehre – welche Auswirkungen die Vernetzung von dig..


share








 December 27, 2018  26m
 
 

Steve Dunlop über in Echtzeit personalisierte Audio Creatives - DMEXCO Podcast Episode 13


Steve Dunlop ist Gründer und CEO von A Million Ads – einem Unternehmen, das dynamische Audiowerbung für Nutzer von Digitalradio und Streaming-Diensten in Europa und den USA liefert. In dieser Episode erklärt er, wie der innovative Kreativprozess au..


share








 December 13, 2018  24m