DMEXCO Podcast

In the DMEXCO Podcast, leading minds, industry experts and international C-level executives share their opinions and insights on the hottest topics in marketing, media, business, technology and future.

https://dmexco.com/de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 14 minutes

subscribe
share






Die neue Gastgeberin Verena Gründel über ihre Rolle und Pläne für die DMEXCO


In der 100. Folge lernen wir DMEXCO Director Brand & Communications Verena Gründel kennen. Was sind ihre Themen und Visionen, welche Ziele hat sie für die DMEXCO 2024. Außerdem erzählt Alex über die verrücktesten Momente der letzten 99 Folgen ..


share








 March 14, 2024  25m
 
 

Was wurde aus dem Metaverse?


Zwei Jahre nach der Präsentation durch Mark Zuckerberg fragen wir drei Expert:innen: Was ist aus dem Metaverse geworden? Collin Croome, Susanne Ahmadseresht und Thomas Riedel nehmen uns mit in die Welten von AR, VR und XR, und wir reden über mangelnde..


share








 December 19, 2023  46m
 
 

Decoding GEN-Z: Maurice van gen Hassend und 7 Regeln für den richtigen Umgang mit seiner Generation


In seiner Session “Decoding Gen-Z” präsentierte Maurice van gen Hassend (Intermate) 7 Regeln, die Marken und Unternehmen beachten sollten, wenn sie von seiner Generation verstanden werden wollen. Und wenn man liest, dass sich nur 13% der GenZ von d..


share








 November 30, 2023  41m
 
 

Empowering Digital Creativity - What to expect at DMEXCO 2023


What to expect, who to expect and what to look forward to at DMEXCO in Cologne. With Dr. Dominik Matyka (Chief Advisor), Thomas Mosch (Director Conference) and Dirk Freytag (President) BVDW. As well as messages from Mascha Driessen (Microsoft), Sabine J..


share








 September 7, 2023  28m
 
 

Digital Fashion @ DMEXCO Ein Blick auf die Digitalisierung in der Modebranche


Die Digitalisierung hat die Modeindustrie stark revolutioniert. In dieser Folge sprechen wir über das Thema Mode und Digitalisierung. Wir diskutieren mit Carl Tillessen (Deutsches Mode-Institut), Lisa Franke (OTTO) und Julia Mittermeier (Conceptional F..


share








 August 31, 2023  38m
 
 

Web3's impact on brands, including NFTs, tokenization, and engagement solutions


Diego Borgo, Brent Annells and Alex Wunschel discuss Web3's impact on brands, including NFTs, tokenization, and engagement solutions. They encourage brand managers to get involved.


share








 August 24, 2023  35m
 
 

Jessica Koch (Douglas) über den Wachstumsmarkt Retail Media


Alex Wunschel sprach mit Jessica Koch über die wachsende Bedeutung von Retail Media in einer zunehmend digitalisierten Einzelhandelslandschaft, und welche Rolle Retail Media in der aktuellen Marketing-Landschaft einnehmen könnte.


share








 July 20, 2023  28m
 
 

Norman Wagner (UTIQ) über die Verantwortung des Consent in einem neuen Werbe-Ecosystem 


Norman Wagner über UTIQ, eine Ad-Tech-Company, die einen Authentic Consent Service anbietet. UTIQ ermöglicht transparente Werbung und bewusste Zustimmung für Nutzer. Wir diskutieren die Probleme des aktuellen Werbe-Ecosystems und wie UTIQ die digital..


share








 July 6, 2023  31m
 
 

Farina Schurzfeld zur Entwicklung, Status quo und Trends in der Digital-Health- und -Wellnessbranche


Die digitale Gesundheits- und Wellnessbranche ist eine große Wachstumsbranche, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich. Wir sprechen mit Brancheninsiderin Farina Schurzfeld über den Gründungsprozess von Selfapy, aktuelle Entwicklungen in der Digi..


share








 April 6, 2023  32m
 
 

Sound Branding, Immersive Sound Design und die Rolle von Audio für Brands im Metaverse


Seit 2018 ist TRO Sonic Branding Partner der DMEXCO und verantwortlich für das Sounddesign. Heute werfen wir mit Mike Arnus und Vincent Raciti von TRO einen Blick auf die akustische Markenkommunikation. Wie entwickelt man ein Gefühl für einen ganzhei..


share








 March 9, 2023  34m