Drive, Baby - Der Motorradpodcast

Der erste deutsche Motorradpodcast einer Frau. Hier gibt es kaum was über Technik und Daten zu hören, sondern hier gibt's ein bisschen Küchenpsychologie sowie alltägliche und sonderbare Geschichten aus dem Motorradleben, neue Impulse und Mindset-Tipps von mir und meinen Podcast-Gästen. Hör einfach kurz rein, die Folgen sind nicht lang. ;-)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/drive-baby

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 18: #18 Interview: In 3 Jahren allein um die Welt!


Ihr wolltet Interviews - ihr bekommt Interviews! Und heute geht es mit der wunderbaren Maggie in ein so spannendes Gespräch über ihre Weltreise. Von der Schweiz bis nach Neuseeland soll es gehen. Und plötzlich mittendrin: Corona, Lockdown und sie mitten im Nirgendwo. Wir reden über ihren Anfang der Weltreise, ihre magischen Momente, ihre Freude am Alleinsein, vor welchen konservativen Grenzen sie immer wieder gestellt wird und wie sie es schafft, 3 Jahre lang allein die Welt zu bereisen...


share








 June 20, 2020  59m
 
 

episode 17: #17 Titten, Ärsche und Sex sells


Männer wie Frauen sollen Motorradfahren. Beide sind für die Industrien jeweils eine Zielgruppe – und doch zielen die Werbemaßnahmen vieler Hersteller noch immer hauptsächlich auf die „Bedürfnisse“, Vorlieben und Triggerpunkte der Männerwelt ab...


share








 May 31, 2020  31m
 
 

#16 Auf die Plätze, fertig... losgequatscht!


Taaadaaaaaa..... da bin ich wieder. Nach zwei Monaten Schnauze und Babbel halten, gibts nun wieder eine neue Folge hier bei Drive Baby! Heute allerdings mit keinem bestimmten Thema, sondern ich wollte mich einfach mal wieder bei euch melden und hab ins Blaue gequatscht. Alles, was mir so in den Kopp geschossen kam, während der Aufnahme. Also habe Erbarmen mit mir und meinem sprachlichen Pottpourie. :-D
Auf jeden Fall gibts zumiindest aber mall wieder etwas zu hören und auf die Ohre...


share








 May 3, 2020  26m
 
 

#15_Moto GP 2018 Sachsenring: Was im Fahrerlager alles vor sich geht ...


Auch wenn sich der Start der diesjährigen MotoGP-Saison verschoben hat, erzähle ich dir in dieser Folge von meinem MotoGP-Wochenende am Sachsenring 2018 - im Fahrerlager. Jahrelang habe ich mich gefragt, was man im Fahrerlager denn alles mehr erlebt als mit einem normalen Ticket? Dort wo Rossi, Marquez und Co. dir im 5 Minuten-Takt mit dem Fahrrad oder Roller gemütlich entgegen kommen. Wo du näher an den Fahrern bist als nirgends anders...


share








 March 4, 2020  35m
 
 

#14 Tue Gutes und fahr mit dem Motorrad durch den Dschungel _ Interview mit Bastian Bolligs


Welcome to the Jungle! Heute geht's gleich um 4 tolle Dinge in einem: Motorrad  fahren, neue Länder erkunden, Urlaub mit Nachhaltigkeit und Sinn und  zugleich Menschen aus ihrer Not heraushelfen. ????????????‍????‍???????? Geil oder?
Und dazu musst du nicht einmal ein RTL-Promi sein! ????
.
Das ganze geht mit www.fundriding.de, sagt Sebastian Bolligs, den ich in dieser neuen Folge über seine Fundriding-Fahrten im Dschungel von Kambodscha interviewt habe.
...


share








 February 20, 2020  33m
 
 

episode 13: #13 Komische Verhaltensmuster und Intoleranz


Menschen sind bekanntlich komisch. Dementsprechend begegne ich auch immer wieder komischen Verhaltensmustern. Und dann ist da noch diese kleine aber fiese Intoleranz, die sich sneakylike bei bestimmten Themen plötzlich zeigt und man sie gar nicht richtig bemerkt, dass sie nun wirklich da ist. Tückisch! Was das alles auf sich hat und vorallem auch was das mit meinen Tindererfahrungen und Nachbarn zutun hat, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß! Auf die Plätze, Gas.....


share








 February 6, 2020  21m
 
 

episode 12: #12 Interview mit Instruktorin Tanja Merget


Vrooom... vroooooom.... Es geht wieder los! Heute mit Tanja. Die Tanja habe ich in der heutigen Folge als Interview-Gast. Warum? Sie is ne geile Sau, ganz einfach! Und außerdem ist sie Instruktorin für Rennestrecken und Sicherheitstrainings. Und das, obwohl sie erst mit 41 Jahren aufs Moped gestiegen ist! Das muss man ihr erstmal nachmachen, finde ich … Und was sie erst alles zu erzählen hat …...


share








 January 16, 2020  34m
 
 

episode 11: #11 Mit dem Motorrad in Kroatien


"Was sind deine Urlaubspläne für dieses Jahr?", wurde ich vor einigen Tagen gefragt. Denn mit dem Start eines neues Jahres beginnt für viele auch die Zeit ihrer Urlaubsplanung. Und daher, will ich dir heute von meinem Motorradurlaub in Kroatien erzählen. Von der Straßenbeschaffenheit, über Polizisten und Insekten bis hin zu den landschaftlichen Eindrücken, Kurven und den Kriegsresten. Und mein Erlebnis mit einer Schlange... aber psst, das bleibt dann unser Geheimnis...


share








 January 9, 2020  28m
 
 

#10 Es macht einen Unterschied


Dies ist meine persönlichste Folge mit der ich das neue und frische Jahr 2020 beginnen möchte. Nicht, weil es von der Jahreszeit so gut passt, sondern weil es mich aktuell gerade sehr bewegt. Tatsächlich habe ich für diese Folge den ganzen Tag gebraucht, weil ich bei der Geschichte, die ich dir in dieser Folge erzähle, immer wieder pausieren und tief durchatmen musste. Denn sie ist so wahr und für mich auch in gewisser Weise lebenswichtig...


share








 January 1, 2020  12m
 
 

episode 9: #9 Was bringt's dir? Viel!


Hey hey... es gibt was zu feiern! Heute, ganz genau heute an diesem Tag. Vor einem halben Jahrhundert. Da ist es passiert. Die Sache mit der Suche nach der Freiheit und so... Freiheit? Ist das noch der einizige Grund, von dem wir beim Motorradfahren profitieren? Denkste! Weit gefehlt! Du, ich und wir alle sind so viel mehr durchs Motorradfahren als nur frei...


share








 December 18, 2019  20m