Drive, Baby - Der Motorradpodcast

Der erste deutsche Motorradpodcast einer Frau. Hier gibt es kaum was über Technik und Daten zu hören, sondern hier gibt's ein bisschen Küchenpsychologie sowie alltägliche und sonderbare Geschichten aus dem Motorradleben, neue Impulse und Mindset-Tipps von mir und meinen Podcast-Gästen. Hör einfach kurz rein, die Folgen sind nicht lang. ;-)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/drive-baby

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 8: #8 Filmreif: Die Sorge mit der Angst


Jungs und Mädels da draußen, schenkt eurer Angst mal einen saftigen Applaus! Dafür, dass sie euch wachrüttelt, wenn es Not am Mann ist. Dass sie euch Superkräfte verleiht zum richtigen Zeitpunkt. Und euch vor unmittelbaren Gefahren beschützt, wo alles andere den Schwanz einzieht! Schenkt ihr Standing Ovations, weil sie euch und euer Leben bereits zu manches Mal den Arsch gerettet hat! Auf gehts.....


share








 December 11, 2019  34m
 
 

episode 7: #7 Mit 3 PS allein durch Europa - Interview mit Philip Rubart


Wir wissen alle, wie wir Ideen, Sehnsüchte, Wünsche oder gar Träume für uns kreieren, finden oder welche wir haben. Aber wie setzen wir sie denn auch um? Philip weiß das! Denn der hat's gemacht! Die Entscheidung getroffen, den Job gekündigt und die Arschbacken so manches Mal zusammengekniffen, um... Hah! Das hat er mir in der neuen Podcastfolge erzählt...


share








 December 11, 2019  46m
 
 

episode 6: #6 Polizei, Polizei!


Wenn die Polizei doch eigentlich unser Freund und Helfer ist, warum sehen sie viele dann doch oft als Feind an? Woran liegt das und wie können wir das ändern? Nachdem wir von der spektakulären Kollision in Brisbane erfahren haben, gehen wir der möglichen Unsympathie auf den Grund, treffen den ein oder anderen Osterhasen mit den längsten Ohren, jedoch keine Zirkusclowns und klären, wie wir das Echo aus dem Wald zu unserem Freund machen können...


share








 November 27, 2019  18m
 
 

#5 Lifehack: Klamotten richtig packen


Was brauche ich alles an Klamotten für meine anstehende Motorradreise und wie viel passt überhaupt alles von dem in mein Reisegepäck? Es sind doch immer wieder die gleichen Fragen und dieselben kleinen Problemchen, vor denen man vor einer Reise steht. Und wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist, ist die Auswahl nur gering - so viel steht fest. Wie du aber möglichst viel bei wenig Stauraum mitbekommst, verrate ich dir in dieser Podcastfolge...


share








 November 21, 2019  13m
 
 

episode 4: #4 Raus aus der Komfortzone!


Wann hast du dich das letzte Mal absichtlich aus deiner Komfortzone herausgewagt und dich an eine oder deine Grenze gewagt? In der heutigen Folge geht es genau darum. Einfach mal zu machen, was man nicht kann und sich selbst herauszufordern. Wie können wir uns eigentlich selber auf Gefahren vorbereiten? Was kannst du tun, damit du dein Moped noch besser kennenlernst? Und warum einfach, wenn es auch besser geht? Was das am Ende mit fliegen zu tun hat, erzähle ich dir in der neuen Folge...


share








 November 14, 2019  18m
 
 

episode 3: #3 Allein unterwegs - am Sachsenring


Eins vorweg, um Gerüchten vorzubeugen: Stefan Nebel war natürlich nur stimmlich als Kommentator in meinem Wohnzimmer. Umso schöner war es für mich, ihn zu treffen...


share








 November 7, 2019  11m
 
 

episode 2: #2 Im Zweifel nie!


Kannst du dich noch an deinen ersten Motorradunfall erinnern? Ich auf jeden Fall! Davon erzähle ich in der heutigen Folge und vor allem, was ich daraus gelernt habe. Dies möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben. Vielleicht wirst du dich in der nächsten brenzligen Situation genau daran erinnern. Viel Freude beim Zuhören. Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreib mich doch gerne an: drive-baby@gmx.de oder besuch mich bei Instagram: https://www.instagram...


share








 October 29, 2019  7m
 
 

episode 1: #1 Schatz, leck mir doch die Füße!


Entscheidungen sind der Grund, weshalb wir heute da sind, wo wir sind. So auch bei mir. Weshalb ich dir in meiner ersten Folge dieses Podcasts erzähle, welche Auslöser mich zum Motorradfahren gebracht haben und wie Entscheidungen Neues und Gutes anziehen wie ein Magnet.

-------------------------------

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreib mir doch gerne an: drive-baby@gmx.de oder besuch mich bei Instagram unter: https://www.instagram...


share








 October 23, 2019  14m
 
 

Intro


Hi, ich bin Rowena und die Stimme von Drive, Baby! In diesem Podcast geht es ums Motorradfahren. Weniger um Technik, dafür mehr um den geilen Scheiß vom Motorradfahren. Hier hörst du alltägliche sowie sonderbare Geschichten aus meinem Motorradleben und bekommst auch (hoffentlich) neue Impulse, Ideen und Tipps an die Hand von meinen Podcast-Gästen.  Also, hör doch schnell rein, jede Folge geht nur wenige Minuten...


share








 October 22, 2019  3m