Einfach einfach!

Ich bin Julia und erkläre euch die Chemie und Vorgänge hinter Lebensmitteln, Ernährung, Kochvorgängen usw. - und natürlich auch wie das ganze mit dem Körper zusammenspielt. Euch gefällt was ihr da hört? Dann lasst gerne eine positive Bewertung da :)

https://einfach-einfach.business.site/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Mehltypen - und was es sonst zum Mehl zu wissen gibt ????


Was bedeuten eigentlich die Type Nummern auf den Mehlverpackungen und was sagt mir das für mein Backergebnis? All das und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge


share








 April 3, 2022  13m
 
 

Was kann man noch aus Kaffeesatz machen? ☕️


Kann man eigentlich aus Kaffeesatz noch etwas machen oder eignet der sich nur für die Tonne (Spoiler: die Folge ist zu lang um nur das weg schmeißen zu beschreiben ????). Muss man bei der Verwendung etwas beachten? Wo genau sind die Einsatzgebiete? All das kläre ich in dieser Folge ☕️


share








 December 20, 2020  11m
 
 

Infos rund um das Gewürz Zimt ????


Sollte man Zimt zu sich nehmen und wenn ja wie viel? Gibt es nur eine Sorte Zimt oder vielleicht sogar mehrere? All das klären wir in dieser Folge


share








 December 13, 2020  11m
 
 

Backen mit fehlenden Backzutaten ????‍????


Es ist Sonntag- es wäre toll einen Kuchen zu haben aber es fehlen einige Backzutaten. Wie man trotzdem zu seinem Kuchen kommt, das erfahrt ihr in dieser Folge .


share








 December 6, 2020  14m
 
 

Warum backen wir Weihnachtsgebäck?


Gibt es einen Grund für Weihnachtsgebäck oder machen wir das nur weil es gut schmeckt?????


share








 November 29, 2020  5m
 
 

Snacks für unterwegs ????


Wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist braucht man manchmal einen Snack. Hier nochmal was alles in die Tupperdose kann um kein Loch im Magen zu haben


share








 November 22, 2020  12m
 
 

Gibt es H-Milch in Flaschen? ????


Eine Hörerin hat mir die Frage gestellt ob es H-Milch in Flaschen gibt. Hier die Antworten die ich bei meiner kleinen Recherche gefunden habe.


share








 November 18, 2020  5m
 
 

Infos Rund um den Kürbis ????


Ist Kürbis eigentlich gesund? Kann man ihn selber anpflanzen und was ist allgemein beim zubereiten vom Kürbis zu beachten? All das kläre ich in dieser Folge ????


share








 October 24, 2020  12m
 
 

Tipps, Tricks und Infos rund ums Einfrieren ????❄️☃️


Welche Dinge kann und vor allem Welche kann man nicht einfrieren? Kann man Dinge 2x einfrieren und was passiert überhaupt in der Gefriertruhe? All das klären wir in dieser Folge + meine Gefrier-Tipps


share








 October 17, 2020  20m
 
 

Zuckerarten ????


Was gibt es für Zuckerarten und wie werden diese Hergestellt? Ist eine davon besser oder schlechter als die Anderen? All das kläre ich in dieser Folge ????


share








 October 10, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >