Entrepreneurship.de

Erfolgreich zu gründen braucht gute und intensive Vorbereitung. Von anderen wirtschaftliche Initiative zu erwarten, Optimismus zu propagieren, Risikobereitschaft zu fordern, Fördermittel zu verteilen und ein paar eingängige Parolen zu formulieren reichen dafür jedenfalls nicht. Das Entrepreneurship Campus Podcast zeigt - in Interviews mit Gründern - Wege auf, wie wir systematisch aus einer Anfangsidee ausgereifte und in allen notwendigen, auch betriebswirtschaftlichen Aspekten durchdachte Business Modelle entwickeln können, wie unsere Praxisbeispiele beweisen. Hierbei kommt die eigens dafür entwickelte Methoden des Entrepreneurial Designs zum Einsatz. Erst dann beginnt die praktische Umsetzung. Für fortgeschrittene Gründer bietet die Veranstaltungen die Chance, das eigene Geschäftsmodell professionell zu beleuchten und entscheidend zu verbessern. Das Labor wird auch mit Partnern außerhalb der Universität veranstaltet, z. B. dem InnovationsCampus Wolfsburg. Das Entrepreneurship Campus Podcast wird von der Stiftung Entrepreneurship organisiert. Die Stiftung Entrepreneurship bietet ein umfangreiches Online-Angebot für Entrepreneure an...

https://www.entrepreneurship.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share



 

Entrepreneurship Summit 2017: Impulsgruppe mit Dr. Kerstin Gernig


Sehen und hören Sie hier noch einmal die Impulsgruppe "Werde was du kannst" von und mit Dr. Kerstin Gernig (Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte) beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-30  56m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Keynote Dr. Gregor Gysi


Sehen und hören Sie hier noch einmal den Vortrag „Ich bin nicht gegen Profite. Aber gegen die Haltung, die sagt: Profite und sonst nichts.“ von Dr. Gregor Gysi beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-27  28m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Keynote Dr. Kerstin Gernig


Sehen und hören Sie hier noch einmal den Vortrag "Werde was du kannst" von Dr. Kerstin Gernig (Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte) beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-27  35m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Keynote Dr. Thomas Sattelberger


Sehen und hören Sie hier noch einmal den Vortrag "Ausbruch aus der deutschen Innovationsstarre. Können Elefanten das Tanzen lernen?" von Dr. Thomas Sattelberger beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-27  34m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Impulsgruppe mit Dr. Patrick Stähler


Sehen und hören Sie hier noch einmal die Impulsgruppe "Das Richtige gründen" mit Dr. Patrick Stähler auf dem Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-27  1h7m
 
 

Mit Workflow das Marketing optimieren


Eine Komponente für Gründer ist das Unternehmen Webdox von Arno Meyer zu Küingdorf. Mit Workflow bietet er seinen Kunden die Möglichkeit, Druckvorlagen eigenständig zu verwalten und zu gestalten und damit Arbeitsprozesse zu optimieren.


share





 2017-11-25  21m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Keynote Prof. Günter Faltin


Sehen und hören Sie hier noch einmal den Vortrag "Gesucht ist der Citoyen als Entrepreneur und Künstler: Citizen Entrepreneurship." von Prof. Günter Faltin beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-23  40m
 
 

Entrepreneurship Summit 2017: Keynote Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker


Sehen und hören Sie hier noch einmal den Vortrag "Wir sind dran. Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen." von Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker beim Entrepreneurship Summit 2017 in Berlin.


share





 2017-11-23  47m
 
 

Andre Winzer stellt sein Geschäftsmodell "Schaltzeit" im Labor für Entrepreneurship vor.


"schaltzeit " heißt das Geschäftmodell von André Winzer, das er Anfang Juli im Labor für Entrepreneurship vorstellte. Im Interview mit Prof. Faltin ging es vor allem um den Bereich "Eventmanagement - Konferenzen im virtuellen Raum".


share





 2017-11-18  32m
 
 

Wie sind Spitzenleistungen für Entrepreneure möglich?


  Stellen wir uns vor, nur zehn Prozent der arbeitenden Bevölkerung würden innovative Entrepreneure sein. Es würde unsere Kapazität zur Lösung drängender gesellschaftlicher Probleme beträchtlich erhöhen – und auf diesem Weg die Gesellschaft positiv ve...


share





 2017-11-04  2h40m