erdradio

In der Kulturlandschaft konzentrieren sich die unterschiedlichsten Interessen aus Tourismus, Naturschutz, Verkehr, Natursport, Land-, Wald- und Fischereiwirtschaft. In dieser immer intensiver genutzten und umgeformten Umwelt sind der Dialog, die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Nutzergruppen von entscheidender Bedeutung, um unsere natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft zu erhalten und zu nutzen. Denn ohne die Entnahme von Rohstoffen, Baustoffen und Lebensmitteln und der damit verbundenen Kultivierung der Natur wäre menschliche Zivilisation nicht denkbar. Das erdradio versteht sich als Sender derer, die sich der Verantwortung stellen, von und mit der Natur leben und sie stellvertretend für die Bevölkerung bewirtschaften und erhalten. Das erdradio gibt ihren oft komplexen Gedanken, Abhängigkeiten und Güterabwägungen Öffentlichkeit. In den Sendungen geht es um vielfältige Themen, die ich mit kompetenten Gesprächspartnern intensiv, umfangreich und im Idealfall auch erschöpfend behandele. Meine Moderation zielt darauf ab, mich stellvertretend für den Hörer in die oft komplexen Sachverhalte hineinzufinden...

https://erdradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h3m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Delfinarium


Über die Haltung des dem Menschen liebsten Meeressäugers


share








 November 16, 2016  3h37m
 
 

episode 4: Naturschutz mit Augenmaß


Die Neuordnung des Naturschutzes in NRW auf Basis Vernunft und Fakten


share








 September 6, 2016  2h3m
 
 

episode 3: produktionsintegrierter Naturschutz


Wie man mühsam verdrängte Vielfalt sorgfältig zurück auf die bewirtschaftete Fläche bringt.


share








 July 1, 2016  1h54m
 
 

episode 2: zu gut für die Tonne


Lebewesen genießen Lebensmittel - restlos


share








 May 26, 2016  53m
 
 

episode 1: grüne Gentechnik


über gezielte Gestaltung und zufällige Mutation von Pflanzen


share








 April 12, 2016  2h22m
 
 
  • 1
  • 1