Einwand:Los

In diesem Podcast geben wir dir Wissen, Motivation und Erfahrungen zu den spannenden Themen professionelle Kommunikation und Verkaufskompetenz im B2B-Markt auf die Ohren und entwickeln deine Persönlichkeit Stück für Stück weiter. Ich bin Karl Heinz Lorenz und zusammen mit meinen Gästen führe ich inspirierende Gespräche, bei denen du interessantes Hintergrundwissen und starke Methoden für die Praxis von erfolgreichen Profis erhältst.

https://www.lorenz-seminare.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Social Media fürs Business - Interview mit Oliver Widmann


Welche Social Media Plattform sind eigentlich relevant für dein Business? Und wie präsentierst du dich dabei optimal? Gemeinsam mit Marketing-Experte Oliver Widmann von der Digitalagentur ABART gehe ich diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund. Gemeinsam blicken wir in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Social Media Plattformen und geben Tipps, wie du den größtmöglichen Erfolg fürs Business rausholst. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 14, 2022  1h1m
 
 

episode 1: Berufliche Veränderung


Berufliche Veränderung bringt immer jede Menge Herausforderungen mit sich, öffnet aber auch Türen für neue Möglichkeiten und einen erfüllteren Alltag. Sandra Denzer ist Rechtsanwältin für Familienrecht und Heilpraktikerin und macht dabei immer wieder einen Spagat. Im Interview erzählt Sie uns, welche Hürden es zu überwinden gab, was ihr im Leben wichtig ist und wie ihr Alltag bei www.vestigia-360.de und www.ra-denzer.de aussieht.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 6, 2023  38m
 
 

episode 2: Erfolgreiche Verkäufer/innen und die Kunst des Verkaufens


Was macht Menschen im Verkauf erfolgreich? Wenn du im Verkauf tätig bist, welche Eigenschaften welche Kenntnisse und Fähigkeiten solltest du entwickeln, um voranzukommen? Wenn ein Unternehmen sein Verkaufsteam zusammenstellt, auf welche Faktoren bei der Wahl der Personen sollte geachtet werden? Wie sieht der Kunde diese ganze Angelegenheit: Mit welchen Verkäufern hat er es gern zu tun, wenn er seinen Einkauf erledigt? Um diese spannenden Fragen geht es im heutigen Podcast...


share








 April 14, 2022  25m
 
 

episode 2: Schlagfertigkeit


Bist du schlagfertig? Was zeichnet eigentlich einen schlagfertigen Menschen aus? Und wie erlangt man Schlagfertigkeit? Über diese und weitere Fragen spricht Karl Heinz Lorenz mit der Trainerin und Coachin Dorit Wudtke...


share








 March 31, 2023  39m
 
 

episode 3: Engagement im Beruf und im Ehrenamt – wie lässt sich das vereinbaren?


41 Jahre alt, Gebietsverkaufsleiter und 10 Jahre beim technischen Hilfswerk und 15 Jahre beim Deutschen Roten Kreuz – das sind die Eckdaten, die den Hamburger Manuel Bieker in Kürze beschreiben. Dahinter steckt aber noch viel mehr: Denn Manuel vereinbart in seinem Alltag eine Menge Rollen: Als Ausbilder für Sanitäter und erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung ist sein Ehrenamt manchmal Kompromiss – und manchmal eine enorme Bereicherung für das Arbeitsleben...


share








 April 11, 2023  1h2m
 
 

episode 4: Körpersprache - Im Verkauf lesen und verstehen


Stell dir vor, du führst ein wichtiges Gespräch und du hörst nicht nur die Worte deines Gegenübers, sondern siehst, was wirklich gemeint ist. Stell dir vor, du präsentierst einem Kunden ein neues Produkt und alles, was du dem Kunden dazu erklärst, das fühlt er im selben Augenblick und lässt sich von dir begeistern...


share








 December 28, 2022  29m
 
 
  • 1
  • 1