Fakt oder Fake: Internetmythen auf dem Prüfstand – MDR JUMP

Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow prüfen gemeinsam mit Experten wilde Internetmythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Ist es ein Fakt oder nur ein Fake?

https://www.mdrjump.de/service/podcast/podcast-fakt-oder-fake-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 1383 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 19 minutes

subscribe
share






Machen bissfeste Nudeln länger satt als weichgekochte?


Eine sehr kuriosen Ernährungsbehauptung lautet, dass es bei Nudeln angeblich nicht die Menge macht, sondern die Konsistenz. So sollen bissfest gekochte Nudeln länger satt machen als weichgekochte. Fakt oder Fake?


share








 March 9, 2021  1m
 
 

Geben Männer genauso viel für Beautyprodukte aus wie Frauen?


Auch Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Eine aktuelle Studie will sogar herausgefunden haben, dass sie mittlerweile fast genauso viel in Beauty-Produkte investieren wie Frauen. Fakt oder Fake?


share








 March 8, 2021  1m
 
 

Stehen Männer auf glatte Haare?


Lockenmähne oder doch lieber glatte Haare? Worauf stehen Männer wirklich? Das klären wir bei Fakt oder Fake in der MDR JUMP Morningshow!


share








 March 5, 2021  1m
 
 

Brauchen wir weniger Schlaf, je glücklicher wir sind?


Glücklich sein und schon braucht man weniger Schlaf? Kann das stimmen? Das klärt unser Experte heute bei Fakt oder Fake in der MDR JUMP Morningshow.


share








 March 4, 2021  1m
 
 

Sind die 10.000 Schritte am Tag eigentlich ein Werbegag?


Zehntausend Schritte am Tag sollst du tun. Aber ist das nur ein Werbegag? Ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob es wirklich 10.000 Schrittchen sein müssen? Das klären nwir bei Fakt oder Fake in der MDR JUMP Morningshow.


share








 March 3, 2021  1m
 
 

Ist Gin gut gegen Heuschnupfen?


Ist Heuschnupfen die beste Ausrede für Gin-Genuss? Ist das wirklich ginvoll? Das klärt unser Experte bei Fakt oder Fake in der MDR JUMP Morningshow.


share








 March 2, 2021  1m
 
 

Hilft Schwarzer Tee beim Fensterputzen?


Zitronensaft, Zeitungspapier und Schwarzer Tee. Hilft das beim Fensterputzen? Oder sollte man den Tee doch besser trinken? Das klärt unsere Expertin bei Fakt oder Fake in der MDR JUMP Morningshow.


share








 March 1, 2021  1m
 
 

Sind Kinder-Medikamente nur für Kinder?


Die ersten Pollen sind schon unterwegs und im März kommen die Birkenpollen dazu. Kein Wunder also, dass vor allem Allergiker schon die Hausapotheke nach kleinen Helfern durchsucht haben. Aber was ist eigentlich mit Medikamenten für unsere Kids, die wir vielleicht noch haben? Können wir Erwachsene die auch nehmen? Hustensaft zum Beispiel?


share








 February 26, 2021  1m
 
 

Halten Frühlingsbeziehungen länger?


Das fühlt sich jedes Jahr einfach gut an: Die Temperaturen steigen, die Sonne sorgt für gute Laune und fast jeder ist besser drauf. Das fühlt sich für viele Singles auch nach der perfekten Zeit an, den Richtigen oder die Richtige zu treffen.


share








 February 25, 2021  1m
 
 

Überwinterte Pflanzen jetzt einfach an die Sonne?


Ein Garten macht viel Arbeit und man kann viel falsch machen. Ein beliebter Fehler ist: Die Pflanzen zu früh rauszustellen oder auszusäen.


share








 February 24, 2021  0m