Waldfriedenauferden | Deine Predigt

Predigten & Podcasts vom Familien- und Gemeindezentrum der Adventgemeinde München-Waldfrieden

https://sta-waldfrieden.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 20 minutes

subscribe
share






Hätte ich nur…| Miki Jovanovic am 16.11.2019


Manche Dinge sind erstaunlich einleuchtend. Im Wasser wird man nass, die Herdplatte ist heiß. Das Leben ist eine Abfolge von Ursache und Wirkung und wir tragen die Konsequenzen für unser Handeln. Uns bieten sich zwar viele Gelegenheiten, um es richtig zu


share








 November 16, 2019  35m
 
 

Vom Millionär zum Tellerwäscher. | Miki Jovanovic am 09.11.2019


Unser Leben ist voller Überraschungen. Manche erfreuen uns, manche erschlagen uns. Die Diagnose, der Anruf, die Nachricht – und nichts ist mehr so wie es war. Die Bibel spricht von Prinzen, die zu Bettlern wurden und von Fischern, die vor Königen sprache


share








 November 9, 2019  33m
 
 

Erfolgreich, zerbrochen. | Miki Jovanovic am 02.11.2019


Wie erfolgreich wir auch sind, wir haben unsere schwachen Stellen. Wir können grandios, aber auch schrecklich zugleich sein. Schuld, Versagen oder Unzulänglichkeiten sind uns vertraut – auch wenn wir unsere Leistung bringen und gut funktionieren. Was kan


share








 November 2, 2019  37m
 
 

Sei ein Kind Gottes und steck andere an. | Dagmar Janssen am 26.10.2019


...inbesondere bei denen die jung im Glauben sind. Dagmar Janssen hat in ihrer Predigt noch mal betont wie sehr wir uns um Menschen bemühen sollten. Ihr Kerntext ist aus Lukas 4 Vers 18: Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich berufen und bevollmä


share








 October 26, 2019  38m
 
 

Ich bin, der ich bin. | Katrin Weigert am 21.09.2019


Was bedeutet Dein Name und wieso stellt sich Gott zu erst mit Ich bin, der ich bin. vor? Katrin Weigert geht in ihrer Predigt auf die theologische, persönliche, aber auch grammatikalische Tiefe dieses Satzes ein. Lass Dich überraschen.


share








 September 21, 2019  36m
 
 

Was macht mich glücklich? | Martin Bönhardt am 01.06.2019


Martin erzählt aus einer Erfahrung wie er daheim seinen Kleiderschrank und Schreibtisch aufgeräumt hat und sich gefragt hat was ihm im Leben wirklich glücklich macht. Inspiriert davon zeigt er eine Reduzierung auf Ruhe man auch im Glauben den Fokus finde


share








 June 1, 2019  39m
 
 

Die Schöpfung und Ostern | Peter Fischer am 20.4.2019


Wie passt Ostern und die Schöpfung zusammen? Jesus sagt über sich selber, er ist die Wahrheit und gibt über sich selbst Zeugnis. Christus ist der Anfang der Schöpfung Gottes! Er ist die Wahrheit und der treue Zeuge. Er zeugt als Zeuge selbst von der Wahr


share








 April 20, 2019  47m
 
 

Versager – eine Predigt über Petrus | Sarah Herter am 16.02.2019


+ + + an alle Versager (und die, die es nicht zugeben können) + + + eine besondere Predigt, über den schwächsten Moment eines großen Mannes + + + Petrus und Jesus - eine spannende Geschichte


share








 February 16, 2019  33m
 
 

Fake it till you make it? | Xavier Enquiano (Tag 7) am 09.02.2019


Fake it till you make it! Wir beobachten das Leute sich auch mal größer darstellen als sie wirklich sind. Sei es auf Facebook, einer Homepage oder mit professionellen Equipment auf dem Sportplatz. Können wir in unserem Glaubensleben ähnlich funktionieren


share








 February 9, 2019  1h0m
 
 

Demut – Der Schlüssel zum glücklichen Leben | Miki Jovanovic am 02.02.2019


Demut besteht nicht darin, sich geringer als die anderen zu fühlen, sondern sich von der Anmaßung der eigenen Wichtigkeit zu befreien.Matthieu Ricard Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff.


share








 February 2, 2019  47m