Finanzleuchtturm

Es handelt sich hierbei um die Audiodatei. Das komplette Video findest du auf Youtube auf dem Kanal Finanzleuchtturm. Beim Finanzleuchtturm findest du jede Woche praktische Infos, rund um das Thema persönliche Finanzen, Sparen und Investieren. Wir wollen dir helfen die Finanzwelt besser zu verstehen und dich finanziell fit machen. Dieser Kanal ist eine Plattform auf der wir dir zeigen möchten, wie man eigenverantwortlich Geld anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man kein abgeschlossenes BWL Studium vorweisen können.

https://anchor.fm/finanzleuchtturm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 31 minutes

subscribe
share





#50 Drohen höhere Steuern auf Aktien, Bitcoin und co.? Was du jetzt tun solltest


Erwarten uns als Anleger nach der Bundestagswahl höhere Abgaben auf Aktien, Bitcoin, Fonds und co.? In diesem Video zeige ich dir, was ich erwarte und wie du dich schon jetzt auf eventuelle Steuererhöhungen vorbereiten kannst.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-07-12  9m
 
 

#49 Welche Risiken bestehen bei ETFs? - Solltest du sie trotzdem eingehen? | Finanzleuchtturm


Wie bei allen Produkten, die an der Börse gehandelt werden, gibt es auch bei ETFs gewisse Risiken. Welche das sind und ob du trotzdem auf ETFs setzten solltest, erfährst du heute.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-07-12  10m
 
 

#48 Du möchtest Millionär werden? So kannst du heute den Grundstein dazu legen! | Finanzleuchtturm


Den Traum, einmal Millionär zu sein, haben sicher viele Menschen. So unrealistisch wie einige denken ist das aber für die meisten gar nicht. In diesem Video erfährst du, wie du noch heute ziemlich einfach die Grundlage dafür legen kannst, selbst einmal ein Millionär zu sein.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-07-12  10m
 
 

#47 Mache das, bevor du deine erste Aktie kaufst! | Finanzleuchtturm


Planst du deine erste Aktie zu kaufen? Dann solltest du unbedingt vorher diese Tipps beachten, damit sich dein Aktienkauf richtig lohnt und du später keine Probleme bekommst.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-07-12  9m
 
 

#46 Sind ETF die beste Altersvorsorge?


Du möchtest hast dich mit dem Thema Rente beschäftigt und überlegst nun, wie du deine Rentenlücke schließen kannst? In diesem Video erfährst du, wieso ETFs genau das richtige dafür sind und wie sie im Vergleich zu Lebensversicherungen, Immobilien oder Gold abschneiden. 

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-07-12  9m
 
 

#45 Wie nutze ich meinen Steuerfreibetrag am besten? | Finanzleuchtturm


Wenn du in Aktien oder Fonds investierst, hast du sicher schon einmal in deinem Depot etwas von einem Steuerfreibetrag oder einem Freistellungsauftrag gelesen. Singles steht ein Freibetrag von 801 Euro zu, Paaren 1.602 Euro. Wenn du einen Freistellungsauftrag einrichtest, führt deine Bank keine Abgeltungssteuer für deine Gewinne aus deinen Kapitalerträgen (Zinsen, Dividenden, Aktienverkäufe) an das Finanzamt ab...


share







 2021-05-28  7m
 
 

#44 Tesla und Bitcoin im Crash – Warum ich als Investor trotzdem nichts verloren habe | Finanzleuchtturm


Bist du auch beunruhigt durch die ganzen Ups und Downs von Bitcoins und Tesla? Fragst du dich, ob du nun deine Anteile abstoßen solltest oder überlegst vielleicht sogar zu investieren? In diesem Video erfährst du, wieso ich weder Tesla noch Bitcoin Anteile in diesem Crash verloren habe.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-05-28  9m
 
 

#43 Von diesen ETFs solltest du die Finger lassen! ⚠️ | Finanzleuchtturm


Exchange-traded funds (ETFs) sind derzeit sehr beliebt um vor allem langfristig Geld anzulegen. Doch nicht jeder ETF ist dafür geeignet und erfolgversprechend. Von welchen ETFs du die Finger lassen solltest und welche sich tatsächlich lohnen, erfährst du in diesem Video.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-05-19  9m
 
 

#42 Dieser Fonds schlägt seinen Index seit 10 Jahren (mit 63%) | Finanzleuchtturm


Auf YouTube dreht sich im Anlagebereich derzeit alles rund um das Thema ETFs. Videos zu aktiven Fonds werden gar verteufelt. Allerdings lohnt sich auch ein Blick auf diese aktiven Fonds. In diesem Video zeige ich einen dieser Fonds, der in den letzten 10 Jahren seinen Index mit 63 % geschlagen hat.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-05-19  15m
 
 

#41 Geld sparen trotz Corona - So konnte ich 30.000 € in 2020 zur Seite legen


Das Jahr 2020 war ein sehr holpriges Jahr. Durch die Corona-Pandemie mussten viele Betriebe schließen, Umsätze sind eingebrochen und auch an der Börse gab es viel Chaos. Trotzdem habe ich es geschafft, im vergangenen Jahr über 30.000 Euro anzusparen. Wie ich das geschafft habe, erzähle ich dir in diesem Video.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/finanzleuchtturm/message


share







 2021-05-02  9m