Foodsharing podcast

In unserem Podcast informieren wir über Themen rund um Welternährung, Lebensmittelrettung sowie ökologische und nachhaltige Lebensweisen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/foodsharingpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: foodsharing podcast #2 Es gibt noch viel zu tun und was mache ich nur mit dem ganzen Brot?


yay, wir sind zurück nach einer kleinen, kreativen Pause.


In unserer zweiten Episode erfahren wir von Stefan Kreutzberger, was er von einem Wegwerfstopp von Lebensmitteln hält und er erzählt von der Vergangenheit und dem Ursprung von foodsharing aber geht auch auf die vielen, tollen Nebenprojekte der Plattform ein...


share








 September 29, 2020  40m
 
 

episode 1: foodsharing podcast #5 foodsharing California


Unsere heutige Podcastfolge ist auf Englisch, da wir mit einem US-amerikanischen Projekt sprechen. 


Links zur Sendung:  www.davisnightmarket.org

Facebook and Instagram: @davisnightmarket

Twitter: @davisnightmrkt

Email: nightmarket@freedge.org 

https://foodsharing.de/

 https://anchor.fm/foodsharingpodcast

Uns gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/foodsharing...


share








 January 18, 2021  1h4m
 
 

episode 3: foodsharing podcast #7 "Foodsharing Alltag in Berlin"


In dieser Folge bekommt Ihr einen Eindruck vom Foodsharing-Alltag aus Berlin. Vor wenigen Monaten haben wir Foodsaverin Caro kennengelernt und mit ihr in der vierten Folge gesprochen. Sie war damals neue Foodsaverin. Jetzt nach 3 Monaten unterhalten sich Sophia und Caro noch einmal über Caros erste Foodsharing-Erfahrungen.


Links zur Sendung:

https://foodsharing.de/

https://anchor...


share








 March 1, 2021  25m
 
 

episode 4: foodsharing podcast #8 Foodsharing Festival


In unserer 8. Podcastfolge spricht Katharina mit Vroni und Ingrid aus Berlin, die das foodsharing - Festival 2021 organisieren, welches in diesem Jahr zum ersten Mal online stattfindet. Vom 31.5. - 6.6. erwartet Euch eine Woche prall gefüllten Programms von Yoga über Crowdfunding-Workshop bis hin zu gemeinsamem Austausch beim Verkochen geretteter Lebensmittel. Für Teilnehmer jeglichen Alters und mit jeglichen Vorkenntnissen ist etwas dabei, und das ganze noch dazu völlig kostenlos...


share








 May 9, 2021  51m
 
 

episode 5: foodsharing podcast #9 Über die Technik hinter foodsharing.de und eine Erdbeere die keine ist


In dieser Folge geht es um die Softwareentwicklung hinter www.foodsharing.de. Anna und Alexander unterhalten sich über die Infrastruktur, die Arbeitsweise und die Funktionen der Software hinter Foodsharing. Wie entsteht ein neues Release? Wie arbeitet die IT AG? Und was hat eine Erdbeere mit der Plattform zu tun?


Links zur Sendung:

https://foodsharing.freshdesk.com/support/home


https://devdocs.foodsharing.network/it-tasks...


share








 June 18, 2021  19m
 
 

episode 6: foodsharing podcast #10 Vom Traum zur Realität - Interview mit Valentin Thurn


Unsere podcasterin Elke spricht mit Valentin Thurn, einem der Mitbegründer von foodsharing, Dokumentarfilmregisseur, Produzent, Autor und Journalist, über seinen Weg zur Lebensmittelrettung und die Hintergründe der Lebensmittelverschwendung, seine Motivation, seine gesunde Wut, einen Gründungsmoment von foodsharing, das Wachstum der foodsharing - Bewegung, die Koexistenz mit der Tafel und anderen Projekten, die Ernährungsräte und natürlich über seine Filme...


share








 September 29, 2021  1h11m
 
 
  • 1
  • 1