Frieg & Krieden

Wir lesen Krieg und Frieden und haben eine Menge Spaß dabei? Mal schauen! Wir lesen jeweils ein Kapitel und diskutieren darüber und eventuell auch über unser Frühstück (Meistens Joghurt). Demnächst wird auch der Geschichts Prof sein Debüt feiern und uns aus unserer historischen Ahnungslosigkeit befreien. Hoffentlich. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/frieg-und-krieden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 2: Kapitel 10: Verdaddelt


Hallo, ich hab's verdaddelt :(

Die Folge lag schon seit einer Woche auf meiner Festplatte aber ich hab's total verpeilt. Ich hab kein Plan worüber wir gesprochen haben, also hört es euch doch einfach mal an und schreibt mir dann eine kurze Zusammenfassung. Danke! :)


share








 February 23, 2020  58m
 
 

episode 1: Kapitel 9: Alles anders (international)


Willkommen zurück im neuen Jahr! Moment mal ... es ist anscheinend schon Februar? Und wir haben anscheinend auch schon aufgenommen? Wieso weiß ich davon nichts mehr? Naja, das spielt jetzt keine Rolle. Wir sind auf jeden Fall wieder für euch da und obwohl alles anders ist wird man doch ein wenig in die Anfangszeiten zurück versetzt. Freddy klassisch zu leise und alle reden sich gegenseitig rein...


share








 February 8, 2020  1h15m
 
 

episode 8: Kapitel 8: Mehr Tierkämpfe


SPOILER ALERT! Wer noch nicht Ratatouille geschaut hat, sollte diese Episode vielleicht überspringen. Wir reden über Tierkämpfe und weitere Dinge an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Checkt doch unsere website, die URL diktieren wir in der Folge irgendwann zwischen Minute 5 und 45. Danke fürs Zuhören! Avocado.


share








 January 26, 2020  1h15m
 
 

episode 7: Kapitel 7: Winterschlaf


Ein verschneiter Boden. Darauf ein kleiner Erdhügel. Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Baumkronen des umliegenden Laubwaldes. Langsam kommt Bewegung in den Erdhaufen. Der Hügel fällt langsam in sich zusammen und drei kleine Köpfe schauen verdutzt aus dem Loch. Es ist endlich wieder soweit! Freddy, Josh und der Geschichtsprof sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und nun bereit wieder low quality content zu liefern. Viel Spaß!


share








 January 18, 2020  59m
 
 

episode 6: Kapitel 6: The rise and fall of the Psychologieprof


Wow, nach einer Woche Weihnachtsstress (Destiny 2) bin ich endlich dazu gekommen die Folge hochzuladen. Sorry für den delay. Freddy war wieder nicht da und der Geschichtsprof und meine Wenigkeit versuchen viel zu früh am Morgen (12 Uhr) eine vernünftige Folge aufzunehmen. Ob das klappt? Die Antwort auf diese Frage wird Sie überraschen (gone wrong).


share








 December 26, 2019  1h0m
 
 

episode 5: Kapitel 5: Gehen und Star Trek


Unterbesetzt und überperformt? Ersteres stimmt! Wir reden über Gehen, Star Trek, Kapitel 5 von Krieg und Frieden und der ominösen Subaorta, die sich wohl gut für eine Vitamin D Injektion eignet. Zu Risiken und Nebenwirkungen hören Sie die Podcast Folge oder fragen Sie Ihren Medizin- oder Geschichtsprof.


share








 December 13, 2019  57m
 
 

episode 4: Kapitel 4: Usuraptor


Ich schreibe diese Episodenbeschreibung ein Tag nach der Aufnahme und ich hab wirklich keine Ahnung mehr was wir gesagt haben. Ich denke es ging um Napoleon, Liquid Yoga und Raptoren. Falls das nicht stimmt, dann nutzt doch bitte das Feedback Feld auf unserer neuen Seite (die wir in der Folge übrigens auch vorstellen) um diesen Infotext zu verbessern.


share








 November 29, 2019  54m
 
 

episode 3: Kapitel 3: Der Geschichtsprof


ENDLICH! Nach 2 Wochen hat der Geschichtsprof sein Debüt und er strotzt nur so von Wissen. Des weiteren kommen diverse Fragen auf! Was ist eigentlich Liquid Flow Yoga? Hat Freddy sein Lebensmittelmottenproblem im Griff? Worum geht es eigentlich in Kapitel 3? Einige Antworten erwarten euch in Kapitel 3 von Frieg und Krieden, also freut euch drauf!


share








 November 22, 2019  49m
 
 

episode 2: Kapitel 2: Balltoilette


Jetzt geht's rund! Im zweiten Kapitel dreht sich alles um Balltoilette,  Ridikül, Samowar und noch mehr steinzeitliche Begriffe die wir erst seit heute kennen. Cringy Intro, check. Mindestens eine Person zu leise, check. Semiwitzige gags, naja. Die Checkliste wurde soweit abgehackt und dementsprechend wünschen wir viel Spaß bei der zweiten Folge.


share








 November 13, 2019  35m
 
 

episode 1: Kapitel 1: Der missratene Sohn


Wow, es geht direkt heiß her. Krieg, Frieden und andere Dinge werden direkt im 1. Kapitel besprochen. Wir können es kaum abwarten, das zweite  Kapitel zu lesen. Was da wohl noch alles passieren wird?


share








 November 8, 2019  26m