BROTIME - Der Podcast mit Kevin & Dennis

Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis, 2 Jungs von nebenan und wir philosophieren gerne über Gott und die Welt. Dabei wird kein Thema in unseren Realtalks über das Leben verschont. Uns beschäftigen, interessieren und bewegen Themen wie persönliche Weiterentwicklung, Berufswahl, Beziehungen oder auch der alltägliche Wahnsinn. Natürlich sind wir keine Experten, doch wir wollen trotzdem unsere Erfahrungen und Sichtweisen vom  Leben mir dir teilen, da man häufig gar nicht so allein mit seinen Gedanken ist, wie man es eigentlich glaubt. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis!

https://gedankenallerlei.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 15: #015 - Lebensziele - Die Frage nach dem Warum !


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Lebensziele. Was ist mein großes "Warum" und komme ich nicht auch ohne gut zurecht ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 August 31, 2020  1h0m
 
 

episode 14: #014 - Beziehung - Mehr als nur Liebe ?!


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Beziehungen. Gibt es die wahre Liebe wirklich und was ist eigentlich eine gesunde Beziehung ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 August 24, 2020  1h26m
 
 

episode 13: #013 - Sport & Gesundheit - Der innere Schweinehund ist zu stark !?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Sport und Gesundheit. Gibt es den inneren Schweinehund wirklich? Und wenn ja, wie kann ich Ihn bezwingen ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 August 17, 2020  1h2m
 
 

episode 12: #012 - Familie - Ist es Zuhause wirklich am schönsten ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute wird es persönlich mit dem Thema Familie. Gibt es das harmonische Familienleben wirklich, oder ist Sie nur eine Traumvorstellung ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 August 10, 2020  1h2m
 
 

episode 11: #011 - Anerkennung - Ist nichts gesagt wirklich genug gelobt ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Grundbedürfnis der Anerkennung. Wieso tut Anerkennung so gut und wieso brauch ich sie überhaupt ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 August 3, 2020  1h2m
 
 

episode 10: #010 - Statussymbole - Ist haben wirklich besser als brauchen?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute hinterfragen wir das Streben nach Statussymbolen. Werden ich durch Statussymbole zu einem besseren Menschen? Wie gehe ich damit um, wenn jemand anderes etwas hat, dass ich gern hätte? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns...


share








 July 27, 2020  1h0m
 
 

episode 9: #009 - Stagnation - Immer weiter oder einfach akzeptieren ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um Stagnation. Wir sprechen über die Frage, ob es immer weiter gehen muss und ob Stagnation nicht vielleicht auch etwas positives hat ? Wenn du dich auch schon einmal nicht weiter gekommen bist und nicht wusstest wie es weiter gehen soll, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns...


share








 July 20, 2020  59m
 
 

episode 8: #008 - Persönlichkeitsentwicklung - Mehr als Gurus und Halsabschneider ?!


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute hinterfragen wir einmal die Scene der Persönlichkeitsentwicklung. Ist persönliche Weiterentwicklung etwas für mich? Und wenn ja, brauch ich dafür einen Guru? Wenn du dich auch schon einmal mit den Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hast, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns...


share








 July 13, 2020  1h2m
 
 

episode 7: #007 - Social Media - Mehr als nur Apps !?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute beleuchten wir das Thema Social Media. Wieso ist das Leben der anderen cooler als meins? Und wieso sieht es bei denen so leicht aus ? Wenn du dir auch schon einmal solche Fragen gestellt hast nach deiner täglich Dosis Social Media, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei...


share








 July 6, 2020  55m
 
 

episode 6: #006 - Optimismus vs. Pessimismus - Lieber Traumtänzer oder Schwarzseher ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute besprechen wir das Thema Optimismus vs. Pessimismus. Sind Optimisten Traumtänzer oder stehen sich Pessimisten einfach nur immer selbst im weg? Wenn dich das heutige Thema interessiert, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share








 June 29, 2020  1h2m