Gedankenkarussell by janiisa

Wer kennt es nicht? Man liegt abends im Bett und die Gedanken kreisen einem nur so im Kopf herum, die einen einfach nicht einschlafen lassen wollen. Und genau über diese Gedanken und Themen möchte ich mich mit dir austauschen. ???? Ich möchte dich auf meine eigene Reise in Richtung Selbstliebe und erfülltes Leben mitnehmen. Darüber reden, wie ich es schaffe, aus manchen Fahrten auszusteigen, wo ich noch feststecke und wie man mehr mit sich und dem Leben in Balance kommt, so dass es einen nicht mehr ganz so schnell aus der Bahn wirft. Vor allem aber auch über Verletzungen, die man sich nach so manchen turbulenten Phasen zugezogen hat und wie ich versuche, diese Wunden zu heilen oder schmerzvolle Erinnerungen loszulassen. ???? Meine Intention ist es, dich zum Nachdenken anregen zu können, dich mit meinen Worten zu berühren, dich zu inspirieren und zu motivieren, dein Glück endlich selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte dich daran erinnern, wie wundervoll du bist und wie viel Energie in dir steckt, heute noch das Leben zu führen, das du dir so sehr wünscht. Und manchmal, da möchte ich dir einfach nur das wertvolle & wichtige Gefühl geben, dass du eben nicht alleine bist...

https://gedankenkarussell.podcaster.de/Gedankenkarussell.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: #1 - Herzlich Willkommen zum GEDANKENKARUSSELL Podcast - warum der Name?


Schön, dass auch du beim 'Gedankenkarussell' Podcast dabei bist und dir nun meine allerste Folge anhörst! :-) In dieser Folge teile ich dir mit, worum es in diesem Podcast geht, was es mit "Gedankenkarussell" auf sich hat und was dich hier in Zukunft alles so erwarten wird. Hier findest du mehr über mich: - Website: https://www.janiisa.com - Instagram - Ich: https://www.instagram.com/jani_isa - Instagram - Gedankenkarussell: https://www.instagram...


share








 December 24, 2019  16m
 
 

episode 2: #2 - Wie du dein Jahr friedlich abschließen kannst | Selbstreflexion


Morgen beginnt ein neues Jahrzehnt und in jedem Neuanfang liegt auch immer der Zauber neuer Möglichkeiten oder Erkenntnissen. Zum Ende jeden Jahres nehme ich mir immer bewusst die Zeit, mir bestimmte Fragen zu stellen, mich selbst zu reflektieren und die letzten Monate Revue passieren zu lassen...


share








 December 31, 2019  41m
 
 

episode 3: #3 - Dinge, die ich 2019 gelernt und realisiert habe


Und zack, ist das Jahr vorbei und wir befinden uns im neuen Jahrzehnt. In dieser Episode geht es noch einmal um den Jahreswechsel, dann lassen wir aber mal 2019 da wo 2019 auch bleiben soll und leben unser Jahr 2020 in vollsten Zügen! Um das neue Jahr so gut es geht zu rocken, möchte ich nochmal gemeinsam mit dir darauf zurückblicken, was ich letzten Jahr für Erfahrungen gemacht habe und hoffentlich für die Zukunft gelernt und verinnerlicht habe...


share








 January 6, 2020  34m
 
 

episode 4: #4 - Höre das an, wenn dich die Liebe oder eine toxische Beziehung kaputt gemacht hat!


Du hast das Gefühl, dein Herz ist endgültig gebrochen? Du bist innerlich zerbrochen, weil die Liebe dich nun komplett kaputt gemacht hat? Vielleicht hast du gerade eine Trennung hinter dir, du wurdest verlassen oder bist hintergangen worden. Vielleicht hast auch dein Herz an einen Narzissten verloren und erlebt, was es bedeutet, eine toxische Beziehung zu haben...


share








 January 13, 2020  19m
 
 

episode 5: #5 - Woran zerbrechen Beziehungen?


Diese Frage stelle ich mir heute nicht allein, sondern gemeinsam mit einem besonderen Gast - meiner guten Freundin Annika. Unsere genannten Punkte sind keinesfalls Experten-Ratschläge, die eine Erfolgsgarantie versprechen und pauschal auf jede Beziehung zutreffen. Wir haben lediglich ein bisschen unsere Vergangenheit untersucht und versucht herauszufinden, was wichtig für ein Beziehungs(un)glück und was alles so zum Scheitern verurteilt ist...


share








 January 20, 2020  1h33m
 
 

episode 6: #6 - Negative shit – wie man mit Lästereien über sich umgehen kann


Wir müssen reden! In dieser Folge geht es darum, warum wir Menschen dazu neigen zu lästern, was es bedeutet, wenn über dich hinter deinem Rücken gesprochen wird, warum Menschen schlecht über andere reden und wie du damit gut umgehen kannst, falls du Opfer davon wirst. Ich spreche an, was dir selbst dabei helfen kann, andere weniger zu bewerten, weniger zu lästern, und andere Menschen sowie auch dich selbst mehr so sein zu lassen, wie du bist...


share








 January 29, 2020  45m
 
 

episode 7: #7 - Mein Weg in die Persönlichkeitsentwicklung: wie du beginnst und was es dir bringt!


Ich freue mich so sehr, dir heute einen ganz wundervollen Menschen im Podcast vorzustellen: Meine Freundin Muriel. Ich habe Muriel vor über 6 Jahren in meiner Ausbildung kennengelernt und sie ist eine der positivsten, herzlichsten und spirituellsten Personen, die ich kenne. Wir sprechen darüber, wie unser Weg in die Persönlichkeitsentwicklung war, welche nicht so schöne Zeiten uns dazu gebracht haben, uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und welche Rolle Spiritualität in unserem Leben spielt...


share








 February 5, 2020  1h3m
 
 

episode 8: #8 - Wie du die große Liebe findest - #valentinstagspecial


Die große Liebe: Wie zur Hölle finde ich jemanden, mit dem ich eine glückliche & erfüllte Beziehung kann? Ganz schön schwer zu finden, nicht wahr? Nein. Ich bin heute hier um dir zu sagen: Auf keinen Fall! Die Frage ist nur, wie du die Sache betrachtest und angehst...


share








 February 14, 2020  34m
 
 

episode 9: #9 - Wenn dir jemand das Gefühl gibt, nicht wertvoll zu sein


Ich möchte dir heute von einer kleinen kraftvollen Geschichte erzählen, die für mich ein absoluter Game-Changer war und mir die Augen geöffnet hatte, als ich in einer Phase steckte, in der ich mich so wertlos gefühlt hatte. Ich das Gefühl hatte, ich bin nicht gut genug, obwohl ich vor allem das für eine bestimmte Person so sehr sein wollte.Ich wünsche dir viel Spaß beim Reinhören und vergiss' nicht, dass du ein verdammtes Goldstück bist! Hier findest du mehr über mich: - Website: https://www...


share








 February 25, 2020  10m
 
 

episode 10: #10 - Q&A: Eifersucht, Depressionen, Ängste & Mut


Anlässlich der 10. Episode habe ich dazu aufgerufen mir ein paar Fragen zu stellen. Ich spreche darüber: Wie man in schwierigen Situationen wieder zu sich finden kannWas mir geholfen hat, um aus einer depressiven Phase rauszukommenWie ich es schaffe, mir aus Gedanken keine bzw. weniger Sorgen zu machenWie man mit Eifersucht des Partners umgehen kannWas Mut für mich bedeutetUnd wie ich mit Ängsten umgehe.....


share








 March 8, 2020  35m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >