Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 24 minutes
Was macht man eigentlich als "Grows Häcker"? Growth Hacking ist eine Marketing-Technik, die von Startups entwickelt wurde, um mit Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Social Media den Absatz zu fördern und Bekanntheit zu erlangen. Aha.
Und wie geht das jetzt so wirklich?
Darüber habe ich mit Hendrik Lennarz gesprochen, Founder bei Unlock Growth und Growth Hacking Pionier in Deutschland...
Diese Influencer in diesem Instagram verkaufen einem doch echt alles, hat mal ein Boomer zu mir gesagt. Der Meinung bin ich zwar nicht aber ich wollte es genau wissen, deswegen habe ich mir einen vermeintlichen "Influencer" in den Podcast geholt.
Jonathan Schöck ist auf Instagram und TikTok als Content Creator (so nennt man das nämlich) aktiv, dort folgen ihm insgesamt rund 900.000 Menschen...
Wie ist es, wenn man eine Idee hat, und die verkauft sich auch noch gut? Wie ist es wirklich, als Frau in Deutschland zu gründen? Und wie fühlt man sich, wenn ein Projekt dann doch abgesagt wird?
Ich habe mit Géraldine Ulrichs, der Gründerin und CEO von Xeem, ein Interview geführt, das sehr spontan war und deswegen vielleicht noch ein wenig echter ist als das, was ihr von diesem Podcast kennt...
Wie ist es so, als einziger Absolvent der FH in Kiel bei Google zu arbeiten? Wie divers arbeiten Unternehmen anderswo als in Deutschland?
Und: Sollte man ganz gezielt divers einstellen?
Darum geht es in diesem Interview mit Philipp Ströhemann, Co-Founder und CEO bei comx.io.
Wir haben darüber geredet, wie wir jeweils selbst Diversität definieren, wie Echobot und Comx...
Warum sind Frauen im Vertrieb eigentlich immer noch etwas besonderes? Warum ist Diversität im Sales so unfassbar wichtig?
Und wieso schaffen wir es nicht endlich, diese Debatte in Deutschland für überflüssig zu erklären?
Ich habe mit Philipp Ströhemann, Co-Founder und CEO bei comx.io, endlich mal wieder über das eigentliche Herzensthema dieses Podcasts gesprochen: Frauen im Vertrieb...
Was geht einem durch den Kopf, wenn man merkt, man studiert für andere, aber nicht für sich selbst? Wie fühlt es sich an, sich in New York zufällig und nicht geplant selbstständig zu machen? Und wie funktioniert eigentlich eine Agentur, die das Personal Branding und Content Strategie für CEOs umsetzt?
Finn Thormeier sagt über sich selbst er sei ein "24-Year-Old with no clue about life". Ich kann euch sagen, das stimmt nicht...
Wie ist das eigentlich, wenn man sich selbstständig macht und dann scheitert? An welchem Punkt sollte man sich vielleicht von der Arbeitgeberrolle verabschieden und wieder Arbeitnehmer sein? Und kann ein Studium Dich darauf wirklich vorbereiten?
Ich habe mit Leif Humpert genau darüber gesprochen. Er war selbstständig, arbeitet aber mittlerweile wieder in einem Angestelltenverhältnis und ist gleichzeitig auch noch Professor an der FOM...
Ab wann muss ich skalieren - reicht da Kennzahlen auswerten nicht aus?
Gibt es Anzeichen, dass es eigentlich schon zu spät ist?
Und warum muss ich überhaupt meinen Sales skalieren, wenn es denn gut läuft und die Pipeline gefüllt ist?
Können wir das skalieren? Wenn diese Frage fällt, weiß man eigentlich, dass es unangenehm wird.
Muss nicht sein, findet zumindest Johannes...
Es ist ein Wundermittel und anscheinend überall: Badekugeln, Gummibärchen, Wundauflagen. Die Rede ist von CBD, Cannabidiol, ein nicht-psychotropes Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf...
"Jiu häff tu anmiut jiu, wi kännot hir jiu" - kein anderer Spruch beschreibt die Online-Meeting-Situation (danke Corona) des letzten Jahres besser.
Dass man solche Termine nicht einfach so laufen lassen kann, sondern ab einem gewissen Punkt moderieren sollte, ist klar...