Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine erfüllte und gleichberechtigte Elternschaft. Vielleicht gehörst du zu der absoluten Mehrheit an Eltern, die momentan (noch) keine gleichberechtigte Elternschaft lebt. Wenn du Mutter bist, dann liegt vermutlich der Großteil an Haus- und Carearbeit in deiner Verantwortung. Bisherige Versuche, die Verantwortung in deiner Partnerschaft anders aufzuteilen, waren nicht wirklich erfolgreich. Du fühlst dich oft in deiner Anstrengung ungesehen und es kommt in deiner Partnerschaft immer wieder zu Reibereien oder Konflikten. Lass mich dir an der Stelle sagen: Du bist nicht allein! Wir leben in einem gesellschaftlichen System, das uns in eine ungleichberechtigte Elternschaft führt. Sich da herauszuarbeiten und sich seine eigene Wunsch-Elternschaft zu kreieren, ist nicht leicht, aber möglich. Weil ich weiß, dass das Leben einer gleichberechtigten Elternschaft für alle Beteiligten riesige Vorteile bringt, beleuchte ich in diesem Podcast die Wege und Möglichkeiten für eine gleichberechtigte Elternschaft. Hi, ich bin E-Lou, Psychologin und systemische Coachin und mein absolutes Herzensthema ist die erfüllte & faire Elternschaft...

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 99: #85 | Vom Funktionsmodus zum Lebensfeuer


Wie Mütter ihr wahres Potenzial entfesseln


share








 August 23, 2023  18m
 
 

episode 98: #84 | Die Wahrheit hinter dem Mythos Mutterinstinkt


Annika Rösler über die neurologischen Zusammenhänge des Mutterseins


share








 August 2, 2023  48m
 
 

episode 97: #83 | Warum es die Mütter sein werden, die big time Veränderung schaffen


...und warum es nur mit den Vätern gemeinsam gelingt


share








 July 5, 2023  45m
 
 

episode 96: #82 | Tanz der Bindungen: Psychologin Hannah Blankenberg über Eltern-Kind- & Partnerbindung


Gemeinsamkeiten zwischen Eltern-Kind- und Partnerschaftsbindungen


share








 June 28, 2023  47m
 
 

episode 95: #81 | "Willst du mich vera***? Du siehst doch, dass der Müll raus muss"


Warum eine faire Aufteilung so oft scheitert


share








 June 14, 2023  27m
 
 

episode 94: #80 | Gläserne Decke durchbrechen


Über die Bedeutung von Sichtbarkeit für Frauen in der Arbeitswelt und die Kraft der Gleichberechtigung


share








 May 31, 2023  38m
 
 

episode 93: #79 | Mut-Mentorin Annegret Gehrke über Be the change


Warum das Mutigsein wichtig für eine faire Elternschaft ist


share








 May 4, 2023  20m
 
 

episode 91: 78 | Erschöpfung durch Dauerkonflikt


Wie du aus dem Dauerkampf aussteigst


share








 April 19, 2023  21m
 
 

episode 92: #77 | Ciao, schlechtes Gewissen


Verabschiede dich vom schlechten Gewissen


share








 April 6, 2023  31m
 
 

episode 90: #77 | Ciao, schlechtes Gewissen


Verabschiede dich vom schlechten Gewissen


share








 April 6, 2023  31m