Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Der Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben mit Maike & Mette. Wir finden Lösungen für Eure Probleme:  Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben. Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt. In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege.  Die Führung eines Handelsunternehmens mit dem Schwerpunkt gesunder Hunde-Ernährung brachte mich tagtäglich 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen...

https://qopazs.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 2 minutes

subscribe
share






episode 16: #16 Hundeernährung - der Einstieg in die Genetik


Gesund füttern ist keine Kunst


share








 November 14, 2020  34m
 
 

episode 15: #15 Begeistern und Belohnen ohne Leckerchen & Anspringen


Seid laut und wild und lustig!


share








 October 30, 2020  58m
 
 

episode 14: #14 Belohnen mit Snacks & Leckerchen


Leckeren nehmen und weg?


share








 October 16, 2020  52m
 
 

episode 13: #13 Reiselust II


Wo verbringen wir den Urlaub am besten mit Hund?


share








 October 3, 2020  52m
 
 

episode 12: #12 Reiselust


Wenn ich mit Hund verreisen will


share








 September 25, 2020  1h26m
 
 

episode 11: #11 Welcher Hund passt zu mir?


Die Unterschiede sind groß - schaut genau hin!


share








 September 21, 2020  1h35m
 
 

episode 10: #10 Krasse Geschichten


Was uns schon so passiert ist


share








 August 21, 2020  48m
 
 

episode 9: #9 Grundausstattung - Was man so gebrauchen kann


Alles für das neue Familienmitglied


share








 August 10, 2020  1h14m
 
 

episode 8: #8 Wie Hunde schlafen


Schlafbedürfnis, Schlafplätze und vieles mehr...


share








 July 24, 2020  58m
 
 

episode 7: #7 Sommer und Sonne


Worauf muss ich achten?


share








 July 11, 2020  1h22m