Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Der Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben mit Maike & Mette. Wir finden Lösungen für Eure Probleme:  Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben. Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt. In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege.  Die Führung eines Handelsunternehmens mit dem Schwerpunkt gesunder Hunde-Ernährung brachte mich tagtäglich 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen...

https://qopazs.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 2 minutes

subscribe
share






episode 6: #6 Der Familienhund


Eine Lebensaufgabe


share








 July 1, 2020  51m
 
 

episode 1: #1 Ein ganzes Leben mit Hunden


Heute stelle ich mich vor


share








 June 26, 2020  25m
 
 

episode 5: #5 Die Checkliste für Pflege und Gesundheit


Heute wird genau hingeschaut


share








 June 13, 2020  59m
 
 

episode 4: #4 Äußere Parasiten


Möglichkeiten zur Abwehr


share








 June 12, 2020  53m
 
 

episode 3: #3 Kauartikel - warum Kauen so wichtig ist


Finde heraus, was für deinen Hund richtig ist


share








 June 12, 2020  19m