Grabgeflüster

Was passiert, wenn man 2 Menschen mit regem Interesse an Kriminalität und den Abgründen der Menschheit während einer Pandemie Zuhause einsperrt? Sie beginnen einen True Crime Podcast, weil es davon ja nicht schon genug gibt. Also falls sich irgendjemand den Murks hier anhören will...bitteschön!

https://anchor.fm/krempelkiste

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 56 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Grabgeflüster Folge 14: Sittenstrolche - Die Vernehmung


Edmund Kemper, Ted Bundy, Hannibal Lecter, Zodiac

Ob real oder Fiktion, sie alle stachen durch ihre Intelligenz heraus. Zodiac führt die Polizei seit Jahrzehnten an der Nase herum, ohne geschnappt zu werden.

Doch wie kann ein Mann mit einem IQ von unter 80 über 20 Jahre morden, ohne auch nur in Verdacht zu geraten?

Und wie findet man heraus, ob die Geständnisse eines Verdächtigen wahr sind oder erfunden?


Grabgeflüster beschäftigt sich heute genau damit...


share







   1h6m
 
 

Grabgeflüster Folge 13: Sittenstrolche


Jung, weiblich und vor allem: tot. Ein buntes Pottpürree verschiedener Mordfälle. Oder könnte es da etwa einen Zusammenhang geben?


share







   1h12m
 
 

Grabgeflüster Folge 12: Online


Triggerwarnung:

In der heutigen Folge geht es um Mobbing und Suizid. 

Wenn ihr selbst Probleme oder Berührungspunkte mit dieser Thematik habt, bei der Telefonseelsorge unter der 0800 1110111 bekommt ihr Hilfe.


Wieder Freitag. Das bedeutet: Wochenende! Und natürlich eine neue Folge Grabgeflüster! 

Heute nehmen wir euch mit in die Tiefen des Internets und den Schaden, den man mit einem unbedachten Bild dort anrichten kann.


share







 2021-03-12  1h28m
 
 

Grabgeflüster Folge 11: Schachbrettmörder


Wir hätten in dieser Folge auch lieber vom Gurkenanbau oder Angeln gesprochen, doch leider hatte unser Protagonist andere Pläne.

Dieses Mal geht es um einen der bekanntesten Verbrecher Russlands. Wir begleiten ihn nicht nur in den Bitza Park, den Ort seiner Verbrechen, sondern auch in die Polareule, eines der härtesten Gefängnisse Russlands im kalten Sibirien.


share







 2021-02-26  1h11m
 
 

Grabgeflüster Folge 10: Papa Denke


Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen - wie oft müssen Kinder sich diesen Satz von ihren Eltern anhören... Doch der Protagonist dieser Folge hätte sich diesen Satz wohl besser etwas weniger zu Herzen nehmen sollen.

In dieser Folge geht es um Landstreicher, Dorfgemeinschaft und ein Tabu, welches sich durch fast alle Zeitalter und Kulturen zieht


share







 2021-02-12  1h16m
 
 

Grabgeflüster Folge 9: Blackout


Als David seine Augen öffnet sieht er um sich herum nur Blut.

Die beiden Menschen die er am meisten liebte liegen tot auf dem Boden und bis zu seinem letzten Tag wird ein Gefühl sein Leben domieren: Schuld.

Aber wie kann aus einem kleinen einsamen Jungen ein zweifacher Mörder werden?


share







 2021-01-29  1h17m
 
 

Grabgeflüster Folge 8: Mordhotel


"Treten Sie ein. Natürlich bekommen Sie ein Zimmer hier, die einzige  Vorraussetzung ist, dass Sie eine Lebensversicherung zu meinen Gunsten  abschließen". Vielleicht eine etwas sonderbare Forderung, doch wenn man  dringend einen Plan zum Schlafen braucht, gibt man sich auch mit so  etwas zufrieden. Doch in diesem Hotel bekommt man alles andere als einen  ruhigen Schlaf...


share







 2021-01-15  1h5m
 
 

Grabgeflüster Folge 7: Kindliche Unschuld 2


Nach 10 Jahren Martyrium ist Clarissas Opa nun verstorben. Doch wie geht man damit um, wenn man solange Zeit missbraucht wurde. Wie es in Clarissas Leben nun weitergeht und mit was für Problemen sie zu kämpfen hatte, erfahren wir heute.


share







 2021-01-01  1h21m
 
 

Grabgeflüster Folge 6: Kindliche Unschuld


Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um den sexuellen Missbrauch von Kindern!


Clarissa liebt ihre Großeltern. Doch seitdem ihr Vater sie regelmäßig dorthin schickt, ist sie nicht mehr so gerne dort. Warum? Das darf sie nicht sagen, schließlich ist das ihr kleines Geheimnis


share







 2020-12-18  1h10m
 
 

Grabgeflüster Folge 5: Der doppelte Sohn


Als der kleine Bobby nach einem Badeausflug nicht wieder aufzufinden ist, ist die Sorge groß. Gott sei Dank wird er einige Monate später wiedergefunden. Doch dann kommt eine andere Frau, die behauptet, Bobbys Mutter zu sein. Wer Recht hat, erfahrt ihr in dieser Folge....oooder, werdet ihr das?


share







 2020-12-04  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2