Hallo LINUS WITTICH!

„Hallo LINUS WITTICH“ heißt der neue Podcast der LINUS WITTICH Mediengruppe. Im Rahmen diverser Digitalisierungsmaßnahmen ist diese Kommunikationsplattform ein Meilenstein, um den Slogan „Mit uns erreichen Sie Menschen“ noch tiefergehender und innovativer in die Tat umzusetzen. Mit Thomas Theisen moderiert der Marketingleiter der Gruppe, der zu Beginn primär Gäste aus dem eigenen Unternehmen zu Wort kommen lassen wird. Den Anfang machte der neue Hauptgeschäftsführer Michael Rausch. Die weiteren Geschäftsführer der Standorte von Ostsee bis Chiemsee werden in Zukunft ebenso vorgestellt werden, wie die Leiter der Druckhäuser. Es werden aber zudem langjährige, verdiente Mitarbeitende ihre Geschichte erzählen wie auch neue, junge Leute mit anderen Ideen und neuen Berufsbildern. Last but not least sind Gespräche mit Partnern geplant. Das können Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, aber auch Unternehmen sein. Die ganze Bandbreite der LINUS WITTICH Mediengruppe wird abgebildet – und das ist bei mehr als 1.000 Zeitungen, 1.000 Mitarbeitenden und 6 Millionen Menschen, die erreicht werden können, eine enorme Klaviatur.

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Zu Gast in Folge 5: Albert Jung


Hallo Albert Jung In Folge 5 wird in „Hallo LINUS WITTICH“ eine Premiere präsentiert, denn Talkgast Albert Jung ist der erste im Podcast, der nicht aus dem Medienhaus kommt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat als parteiloser schon vier Wahlen gewonnen und seine Verwaltung sehr modern und digital aufgestellt. Mit LINUS WITTICH verbindet ihn eine gewachsene Partnerschaft zum Mitteilungsblatt und eine noch junge, aber intensive zur meinOrt-App...


share








   22m
 
 

episode 4: Zu Gast in Folge 4: Kurt Schergen


In Folge 4 heißt es „Hallo Kurt Schergen“. Seit zwei Jahren ist er der Leiter des Druckhauses in Föhren, dem größten von vieren in der LINUS WITTICH Mediengruppe. Kurt Schergen ist ein Technikfreak, weiß aber auch nur zu gut, dass der Mensch der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeit ist. Fast 80 Mitarbeitende stehen unter seiner Leitung, mehr als 2 Millionen Exemplare in der Woche werden produziert...


share








 March 28, 2024  26m
 
 

episode 3: Zu Gast in Folge 3: Martina Drolshagen


„Hallo Martina Drolshagen“ heißt Folge 3 des Podcasts aus dem Hause LINUS WITTICH. Die Geschäftsführerin des Standorts in Föhren verrät im gut 20-minütigen Gespräch einiges aus dem Privatleben, zum Beispiel ihre Leidenschaft für Musik und Outdoor-Aktivitäten. Im beruflichen Block wird unter anderem ihre Begeisterung für die meinOrt-App offenkundig und ihre allgemeine Freude an der Arbeit.


share








 March 17, 2024  22m
 
 

episode 2: Zu Gast in Folge 2: Dietmar Kaupp


Mehr als 40 Jahre dabei


share








 February 29, 2024  23m
 
 

Zu Gast in Folge 1:


Mit Michael Rausch


share








 February 6, 2024  36m
 
 
  • 1
  • 1