Weggefährten

Jeden Freitag eine neue Folge.

https://weggefaehrten.captivate.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 45 minutes

subscribe
share






Nazi raus aus Gym!


Nachdem wir die letzte Folge erst vorgestern aufgenommen haben, hören wir uns heute bereits erneut. Auch heute haben wir einen Museumsmoment des Tages benennen können, wir haben über Dinge gesprochen, die uns in unseren Zwanzigern bewegen, die uns im Alltag bewegen und hoffen ihr versteht es, dass wir manchmal länger zum Antworten auf WhatsApp brauchen.


share








 January 18, 2024  51m
 
 

Ich meditiere die Zeit


Viel passiert, schön zu quatschen. Verrückter Traum, Mika am schweigen. Johann arbeitet samstags. Bin müde jetzt. Gute Nacht.


share








 January 14, 2024  45m
 
 

Ab jetzt vegan


In dieser Folge quatschen wir über verschiedenste Themen. Angefangen bei #veganer Ernährung, über #sauna am Geburtstag bis hin zu #dinosauriern und #daskindindirmussheimat finden von #stefaniestahl. Sehr zu empfehlen außerdem @projectbeast.de auf Instagram. Seriös. Und natürlich We are what we eat auf Netflix.


share








 January 4, 2024  54m
 
 

Berge sind's halt


Diese Folge hat sich wirklich angefühlt wie eine Dusche...erfrischend und befreiend irgendwie. Was ist eigentlich in Palau los? Warum kenne ich Johanns Fragen an mich schon vorher? Was passiert, wenn sich meine Hände verkrampfen? Warum halte ich kanpp 6 Minuten die Luft an? Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Fragen über Fragen, aber auch wirklich scharfsinnige Erkenntnisse wie z.B.: Berge sind's halt...


share








 December 21, 2023  1h2m
 
 

Welt als Bosuball


Sport, Stress, Eustress, Preis, Verschlafen, Nem-Öl, Taxi


share








 December 16, 2023  57m
 
 

Kein Monster mehr


Mika ruft die Polizei und wird von seinem Frisör über Pyramiden vollgequatscht. Johann ist geschlaucht von der Woche, trinkt wieder Kaffee...und Monster Engergy?

Danke für's Anhören unseres kleinen Podcasts.

#wrapped #quatschen #reden #hund #kaffee #physio #achtsamkeit


share








 December 9, 2023  1h1m
 
 

Treuebonus


Von e-health, über aufgewärmtes Essen bis hin zum einfachen Hängen ist alles mit dabei. Bisschen Fußball, viel Schnee und ein Glatteis-Ausrutscher. Hört rein, denn es ist doch einfach schön sich mal alles von der Seele zu quatschen was da noch so rumfliegt.


share








 November 30, 2023  56m
 
 

Brachialer Bauch


Johann ist mir aus der Hauptstadt Lettlands zugeschaltet und wir reden, wie immer, über Beobachtungen aus unseren Leben, über's Reisen, Achtsamkeit und Sport und über unsere Saunaerfahrungen. Dabei spielen dicke Bäuche auch eine große Rolle. Warum stöhnen Männer immer so und was ist der Unterschied zwischen Urlaub und einer Reise? Das alles und noch viel mehr, könnt ihr hören wenn ihr König von Deutschland wärt. Nein, könnt ihr einfach hören wenn ihr auf "play" drückt...


share








 November 24, 2023  1h0m
 
 

tief ausatmen


Wenn der Brustkorb nicht über dem Becken ist, dann kommt unser gutes Zwerchfell ins Spiel und kann nicht mehr richtig arbeiten. Daher erklärt Johann uns wie wir ganz einfach Stress vorbeugen können, auf welche Probleme wir in der modernen Welt treffen und wie wir allgemein durch kleine Gewohnheiten ein gesünderes Leben leben können.


share








 November 16, 2023  1h9m
 
 

Walgesänge


Nein, in dieser Folge unterhalten wir uns nicht ausschließlich über Wale.


share








 November 9, 2023  49m