Heike's Eichhörnchen Podcast

Eichhörnchen sind meine große Leidenschaft! Ich füttere und fotografiere sie im heimischen Garten in Sulzbach / Taunus und ich unterstütze sie, wenn sie krank sind. Mit der Zeit hat sich so bei mir ein sehr großes Wissen über die süßen Tannenaffen angesammelt. Dieses Wissen teile ich schon lange in meinem Eichhörnchenblog und nun gibt es auch meinen Podcast dafür. Da mir alle Wildtiere sehr am Herzen liegen, teile ich hier auch mein Wissen über andere Wildtiere. Mein kleiner Reihenhausgarten ist voller wunderbarer Wildtiere und ich werde dir hier erzählen, wie ich das geschafft habe. Ich nenne mich auch Eichhörnchenflüsterin. Denn seit Dezember 2019 mache ich eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin. Die Welt der Tierkommunikation will ich dir auch hier nahe bringen, denn es ist einfach wunderbar, was ich damit so erreichen kann. Ganz viel Freude wünsche ich dir hier. Den Menschen die Natur und die Wildtiere wieder näher zu bringen, das ist mein Ziel mit meinem Podcast.

https://www.heikeadam.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 2 minutes

subscribe
share






share








 February 26, 2021  11m
 
 

episode 27: Tierkommunikation mit Haustieren


Anwendungsfälle für Tierkommunikation mit Haustieren


share








 February 19, 2021  8m
 
 

episode 26: Auf den Spuren der vietnamesischen Eichhörnchen


Passend zum vietnamesischen TET-Neujahrsfest - der Bericht von unserer Vietnamreise im März 2020


share








 February 12, 2021  12m
 
 

episode 25: Das Licht kehrt zurück!


Die Natur erwacht langsam wieder!


share








 February 5, 2021  15m
 
 

episode 24: Eichhörnchen im Winter


Zufüttern ist sinnvoll!


share








 January 29, 2021  10m
 
 
share








 January 22, 2021  3m
 
 

episode 22: Eichkater Findus


Eine Tierkommunikations-Erfolgsgeschichte


share








 January 15, 2021  5m
 
 

episode 21: Live von der Außenstelle


Bei der Eichhörnchen- und Vögel-Fütterung


share








 January 8, 2021  6m
 
 

episode 20: Rückblick auf das vergangene Jahr 2020


Heute möchte ich einen kleinen Rückblick geben auf das vergangene Jahr. Für mich persönlich war es ein gutes Jahr, auch wenn es auch traurige Erlebnisse gab und nicht alles so geklappt hat wie gewünscht. Wir konnten alle Reisen machen, die wir geplant haben. Und vor allem, waren wir sogar zwei Mal im Eichhörnchenwald in Königsfeld! Im Juni und im September. Dort wurde ja auch die Idee zu diesem Podcast geboren...


share








 January 1, 2021  13m
 
 

episode 19: Frohe Weihnachten


Heute möchte ich dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen! Und ich möchte dir herzlich Danke sagen für deine Treue hier in meinem Podcast, der ja noch sehr neu ist. Ich freue mich sehr, dass du immer im Podcast vorbeischaust und dir meine Folgen anhörst. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit!!! Dieses Jahr wird es ja ein ruhiges Silvester werden, ohne Feuerwerk und Böller...


share








 December 25, 2020  3m