Heike's Eichhörnchen Podcast

Eichhörnchen sind meine große Leidenschaft! Ich füttere und fotografiere sie im heimischen Garten in Sulzbach / Taunus und ich unterstütze sie, wenn sie krank sind. Mit der Zeit hat sich so bei mir ein sehr großes Wissen über die süßen Tannenaffen angesammelt. Dieses Wissen teile ich schon lange in meinem Eichhörnchenblog und nun gibt es auch meinen Podcast dafür. Da mir alle Wildtiere sehr am Herzen liegen, teile ich hier auch mein Wissen über andere Wildtiere. Mein kleiner Reihenhausgarten ist voller wunderbarer Wildtiere und ich werde dir hier erzählen, wie ich das geschafft habe. Ich nenne mich auch Eichhörnchenflüsterin. Denn seit Dezember 2019 mache ich eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin. Die Welt der Tierkommunikation will ich dir auch hier nahe bringen, denn es ist einfach wunderbar, was ich damit so erreichen kann. Ganz viel Freude wünsche ich dir hier. Den Menschen die Natur und die Wildtiere wieder näher zu bringen, das ist mein Ziel mit meinem Podcast.

https://www.heikeadam.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 38: Die Schwalben und Mauersegler sind zurück!


Jetzt wird es Frühling und auch bald Sommer!


share








 2021-05-07  6m
 
 

episode 37: Erinnerung an Filippo


Mein Lieblings-Eichhörnchen


share








 2021-04-30  8m
 
 

episode 36: Eichhörnchen-Fütterung


Was ist dabei zu beachten?


share








 2021-04-23  9m
 
 

episode 35: Frühling – und ein Garten voller Wildtiere


In unserem Garten ist der Frühling schon angekommen!


share








 2021-04-16  9m
 
 

episode 34: Tierkommunikation bei Wildtieren - Anwendungsbeispiele


Tierkommunikation kann man bei Wildtieren dazu verwenden, sie zu warnen und Situationen zu erklären. So kann man Wildtiere vor dem Silvesterfeuerwerk warnen und ihnen erklären, was da so passiert. Ich mache dies mit unseren wilden Eichhörnchen im Garten, seit ich Tierkommunikation erlernt habe...


share








 2021-04-09  8m
 
 

episode 33: Begegnungen mit den Eichhörnchen in unserem Garten


Auge in Auge mit Eichhörnchen Julia


share








 2021-04-02  9m
 
 

episode 32: Auswilderung der Gelbhalsmaus „Nikomausi“


Anfang Dezember letzten Jahres haben wir eine kranke Gelbhalsmaus im Garten gefunden. Sie saß im Futterkasten der Eichhörnchen und hatte nicht mehr viel Fell. Rainer ist es gelungen, sie einzufangen und wir haben sie dann zu einer Wildtierauffangstation im Taunus gebracht, zu Stefanie, der "Flederfrau". Gestern war es endlich soweit...


share








 2021-03-26  7m
 
 

episode 31: Rettung eines Stars


Erste Hilfe bei Anflugtrauma


share








 2021-03-19  6m
 
 

episode 30: Was ist eine schamanische Krafttierreise


und wie funktioniert sie?


share








 2021-03-12  7m
 
 

episode 29: Was ist ein Krafttier?


Und wie findest du deins?


share








 2021-03-05  10m