Heiliger Bimbam

In Heiliger Bimbam dreht sich alles um die Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach? Und können wir uns selbst und die Welt um uns herum eigentlich noch retten? Mir ihren Gästen spricht Rebecca Randak über Liebe und Beziehungen, über Geburt und Tod, Nachhaltigkeit und Aktivismus, aber auch über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags und darüber, wie man in dieser Welt gut klarkommen kann. Auf Instagram findet ihr uns unter @rebeccarandak. Jetzt abonnieren!

https://www.heiligerbimbampodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours

subscribe
share






episode 41: Wie finden wir den Mut zur Veränderung, Sophia Hoffmann?


Köchin, Autorin und Aktivistin Sophia Hoffmann über ihre positive Utopie und ihren Weg dahin.


share








 May 5, 2020  57m
 
 

episode 40: Wie lernt man sich selbst richtig gut kennen, Suse Kaloff?


Autorin und Journalistin Suse Kaloff über den Weg zu sich selbst, der weniger mit der Suche außerhalb, als mehr mit sich selbst aushalten, zu tun hat.


share








 April 21, 2020  54m
 
 

episode 39: Corona: Ist jetzt für immer alles anders?


Finally! Rebecca und Miri können sich endlich erzählen, wie sie die Corona Zeit erleben, was ihnen Angst macht, was Hoffnung und was sie um sich herum so beobachten.


share








 April 7, 2020  53m
 
 

episode 38: Wie können wir mit fairer Mode die Welt verändern, Fashion Changers?


Die drei Fashion Changers über die Modeindustrie, was sich politisch ändern muss und wo wir im Kleinen anfangen können.


share








 March 24, 2020  1h0m
 
 

episode 37: Ist in der Spiri-Welt alles nur Gelaber?


Rebecca hat eine Krise mit der eigenen Branche, mit der Welt rund um Yoga und den instagram quotes zu Spiritualität. Weil wie echt ist das alles?


share








 March 10, 2020  43m
 
 

episode 36: Wie lebt es sich mit einer Zwangsstörung, Peter Wittkamp?


Texter und Autor Peter Wittkamp über sein Leben mit Zwangsstörungen, wie er dagegen angeht und und welche Rolle Humor beim Umgang mit psychischen Erkrankungen spielt.


share








 February 25, 2020  57m
 
 

episode 35: Wie können wir besser mit dem Tod umgehen, Lea Gscheidel?


Bestatterin Lea über die Blackbox Tod, was die schönen Momente in ihrem Beruf sind und warum wir mehr Geschichten rund um den Tod öffentlich machen sollten.


share








 February 11, 2020  1h0m
 
 

episode 34: Warum dürfen wir nicht altern?


Miri und Rebecca unterhalten sich über das Altern und Schönheit. Warum rennen wir irgendwelchen Schönheitsidealen hinter, anstatt unsere Lebenserfahrung zu feiern?


share








 January 28, 2020  48m
 
 

episode 33: Wie können wir die Welt gerechter machen, Susann Hoffmann?


Edition F Gründerin Susann Hoffmann über den Spagat zwischen Anspruch und Machbarkeit, Geschlechterungerechtigkeit und warum wir mehr Wohlwollen in der Gesellschaft brauchen


share








 January 14, 2020  51m
 
 

episode 32: Was geht 2020? Ein Blick in die Sterne mit Kirsten Hanser


Die Astro-Expertin Kirsten Hanser über die Basics der Astrologie und was uns 2020 so erwartet


share








 December 31, 2019  59m