Heimvorteil

"Heimvorteil" - unser Sport-Podcast hält, was er verspricht. Der oder die Gesprächspartner suchen den Ort aus, an dem sie sich zu Hause fühlen. Dort sprechen unsere Moderatorinnen Hannah Böhme und Christine Pilger mit ihnen über ihren Sport. Die Themen sind so vielfältig wie der Sport in Schleswig-Holstein.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/podcast4920.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 28 minutes

subscribe
share






Heimvorteil bei Rollkunst-Läuferin Emilia Zimermann


Die Lübeckerin hat sensationelles geschafft: Bei der WM in Paraguay gewann Zimermann als erste Deutsche eine Medaille - mit viel Ehrgeiz und Nebenjobs.


share








 December 26, 2021  41m
 
 

Heimvorteil bei Holstein Kiel-Trainer Marcel Rapp


Wie tickt der neue Trainer des Fußball-Zweitligisten? Marcel Rapp erzählt über seine Lieblings-Fischbrötchenbude, aber auch über das Auf und Ab bei Holstein Kiel.


share








 December 11, 2021  32m
 
 

Heimvorteil bei 2. Liga Basketballer Erik Nyberg


Point Guard Erik Nyberg über seinen Weg zum Basketball und die Herausforderungen der ersten ProA-Saison der Itzehoer Basketballer.


share








 November 27, 2021  44m
 
 

Heimvorteil bei THW Rückraumspieler Steffen Weinhold


Der THW Kiel ist in der Liga nicht auf Kurs: Rückraumspieler Steffen Weinhold nach überstandener Corona-Infektion über die "Krise" des Rekordmeisters.


share








 November 13, 2021  31m
 
 

Heimvorteil bei Volleyballer Olaf Müller


Trotz wenig Etat haben sich die KTV Adler in der 2. Volleyball-Bundesliga etabliert. Kapitän Olaf Müller spricht über die Chancen und Schwierigkeiten eines Aufstiegs.


share








 October 31, 2021  23m
 
 

Heimvorteil bei Tennisprofi Tobi Kamke


Tobi Kamke über australische Schlangen und wie eigentlich zu Hause sein geht, wenn man mehr als 30 Wochen im Jahr unterwegs ist.


share








 October 17, 2021  41m
 
 

Heimvorteil bei Handballer Mads Mensah Larsen


Wir sprechen mit dem Rückraumspieler über den schwierigen Saisonstart der SG Flensburg-Handewitt, Rassismus im Handball und über einen besonderen Heiratsantrag.


share








 October 3, 2021  30m
 
 

Heimvorteil bei Regionalliga-Fußballer Kevin Njie


Wie bekommt der 25-Jährige seine Fußball- und Modelkarriere unter einen Hut? Und wo landet der SC Weiche Flensburg am Ende der Saison?


share








 September 19, 2021  23m
 
 

Heimvorteil bei Ruderin Frieda Hämmerling


Technischer Fehler oder Pech? Frieda Hämmerling über die so bitter verpasste Medaille im Doppelvierer bei Olympia.


share








 August 29, 2021  29m
 
 

Heimvorteil bei KSV Kapitän Hauke Wahl


Was sagt Hauke Wahl über Freundschaften im Profi-Fußball, geht das? Neben dem Saisonstart ein Thema in unsere neuen Folge mit dem KSV Kapitän.


share








 August 15, 2021  33m