Heimvorteil

"Heimvorteil" - unser Sport-Podcast hält, was er verspricht. Der oder die Gesprächspartner suchen den Ort aus, an dem sie sich zu Hause fühlen. Dort sprechen unsere Moderatorinnen Hannah Böhme und Christine Pilger mit ihnen über ihren Sport. Die Themen sind so vielfältig wie der Sport in Schleswig-Holstein.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/podcast4920.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 28 minutes

subscribe
share






Heimvorteil bei Thorsten Schröder


Hannah Böhme war bei Tagesschausprecher Thorsten Schröder, der 2022 wieder beim härtesten Triathlon der Welt dabei sein will.


share








 March 14, 2021  n/a
 
 

Heimvorteil mit Alica Stuhlemmer


Ihr Traum ist Olympia: Wie die 21-jährige Alica Stuhlemmer darauf hinarbeitet und wie sie mit der Corona-Lage umgeht - darüber haben wir mit ihr in Schilksee gesprochen.


share








 February 28, 2021  39m
 
 

Heimvorteil bei SHFV-Präsident Uwe Döring


Saisonabbruch in SH - ja oder nein? Das haben wir mit SHFV Präsident Uwe Döring besprochen, in seinem Wohnzimmer.


share








 February 14, 2021  39m
 
 

Heimvorteil bei Rune Dahmke


In dieser Heimvorteil-Folge sind wir zu Gast bei Rune Dahmke. Er ist gebürtiger Kieler und seit 2014 Profi-Handballer beim THW Kiel.


share








 January 31, 2021  49m
 
 

Heimvorteil bei Mirko Boland


Fußballer Mirko Boland hat uns an seine neue Heimspielstätte eingeladen: das Stadion an der Lohmühle in Lübeck.


share








 January 17, 2021  n/a
 
 

Heimvorteil bei Mirko Boland


Fußballer Mirko Boland hat uns an seine neue Heimspielstätte eingeladen: das Stadion an der Lohmühle in Lübeck.


share








 January 17, 2021  39m
 
 

Heimvorteil bei Kenneth Kronholm


In dieser Heimvorteil-Folge sind wir zu Gast bei Kenneth Kronholm. Er war fünf Jahre Stammtorhüter bei Holstein Kiel und spielt mittlerweile bei Chicago Fire FC.


share








 January 3, 2021  42m
 
 

Heimvorteil bei Fußballerin Alina Witt


In dieser Heimvorteil-Folge sind wir zu Gast bei Alina Witt. Sie ist SHs Fußballerin des Jahres 2019, 2018, 2017 und 2016.


share








 December 20, 2020  33m
 
 

Heimvorteil bei Marathonläufer Steffen Uliczka


In unserer vierten Folge "Heimvorteil" ist Christine Pilger zu Gast beim früheren Olympiateilnehmer und Marathonläufer Steffen Uliczka.


share








 December 6, 2020  43m
 
 

Heimvorteil bei HBL-Präsident Uwe Schwenker


In unserer dritten Folge "Heimvorteil" ist Hannah Böhme zu Gast bei Handball-Bundesliga-Präsident Uwe Schwenker


share








 November 22, 2020  40m