Heimvorteil

"Heimvorteil" - unser Sport-Podcast hält, was er verspricht. Der oder die Gesprächspartner suchen den Ort aus, an dem sie sich zu Hause fühlen. Dort sprechen unsere Moderatorinnen Hannah Böhme und Christine Pilger mit ihnen über ihren Sport. Die Themen sind so vielfältig wie der Sport in Schleswig-Holstein.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/podcast4920.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 28 minutes

subscribe
share






Heimvorteil bei Bogenschütze Florian Unruh


2016 die Quali knapp verpasst, dieses Mal dabei: Bogenschütze Florian Unruh startet in Tokio gemeinsam mit seiner Frau Lisa.


share








 July 24, 2021  39m
 
 

Heimvorteil bei Judoka Dominic Ressel


Wie aufgeregt ist der Kieler vor seinen ersten Olympischen Spielen? Wir sprechen über Medaillenchancen, Olympia ohne Zuschauer, Karneval und Ernährung.


share








 July 18, 2021  33m
 
 

Heimvorteil bei THW Torwart Dario Quenstedt


THW Torwart Dario Quenstedt über den Saisonkrimi um die Deutsche Handballmeisterschaft und die Orte in Kiel, in denen er sich besonders gut auskennt.


share








 July 4, 2021  36m
 
 

Heimvorteil bei Windsurfer Vincent Langer


Der mehrfache Welt-und Europameister im Windsurfen ist ein Multi-Talent: Papa, Profisportler, Jugendtrainer & Social-Media-Experte. Wie bekommt er alles unter einen Hut?


share








 June 20, 2021  39m
 
 

Heimvorteil bei Sportpsychologe Matthias Fauth


Wie umgehen mit der Enttäuschung? "Mund abputzen, weitermachen?" – das wäre der falsche Weg, sagt KSV-Psychologe Matthias Fauth.


share








 June 6, 2021  n/a
 
 

Heimvorteil bei den Ruderinnen Marie-Louise Dräger & Larina Hillemann


Wir treffen die beiden Sportlerinnen in der Ruderakademie Ratzeburg vor ihrer Olympia-Quali und sprechen über Verzicht, Erfolge und Crowdfunding für eine WM-Teilnahme.


share








 May 22, 2021  39m
 
 

Heimvorteil mit Schwimmer Jacob Heidtmann


Knapp 3 Monate noch bis Tokio. Bedeutet: Vorfreudelevel 11 bei Schwimmer Jacob Heidtmann, auch wenn es anders werden wird.


share








 May 9, 2021  35m
 
 

Heimvorteil bei Janne-Friederike Meyer-Zimmermann


Sie gehört zu Deutschlands Top-Reiterinnen - wir besuchen Meyer-Zimmermann auf ihrem Hof Waterkant in Pinneberg und sprechen über Corona, Olympia und ihre Spinnenphobie.


share








 April 24, 2021  41m
 
 

Heimvorteil bei Andreas Meyenburg vom Heider SV


Wie gehts weiter mit der Fußball-Regionalliga und dem Heider SV aus Dithmarschen? Wir sprechen mit Geschäftsführer Andreas Meyenburg über eine schwierige Zeit.


share








 April 18, 2021  36m
 
 

Heimvorteil bei Schiedsrichterin Franzi Wildfeuer


Seit Jahresbeginn ist Franzi Wildfeuer (27) FIFA-Schiedsrichterin. Sie folgt auf Schiedsrichter-Pionierin Bibiana Steinhaus.


share








 March 28, 2021  36m