Heizung auf Zweieinhalb

»Heizung auf Zweieinhalb« ist der muckelig warme Podcast mit euren Facebook-Lieblingen Ferdi und Andi. Gelebte Internet-Kultur im Audio-Format: Kein Trend wird ausgelassen, denn wir surfen durch das WWW wie echte Profis. Außerdem lieben wir Mittelgebirge.

https://heizungaufzweieinhalb.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 2: LUFT RAUS


Willkommen beim großen Matratzen-Podcast! Heute unter anderem mit Gott im Computer und dem Teufel im Eichhörnchen. Ein wahrhafter Kawentzmann, diese Folge!


share








 October 31, 2020  1h3m
 
 

episode 1: SCHWAMM DRÜBER


Ferdi und Andi sind zurück – und sie haben Bock euch zu verwöhnen. Heute unter Anderem mit der großen Haushaltssendung. Außerdem antworten sie auf Fragen.


share








 September 30, 2020  47m
 
 

episode 2: Das Weihnachts-Spezial


Heute wird es besonders muckelig, denn hier ist unsere lang ersehnte Weihnachts-Episode. Zieht also eure Kuschelsocken an, setzt euch an den Kamin und macht es euch gemütlich. Ganz friedlich, ganz unspektakulär haben wir uns einfach mal lieb, reden über Weihnachtstraditionen, spielen ein Spiel, singen ein Weihnachtslied und schließen mit dem sich dem Ende neigenden, chaotischen Jahr 2019 ab...


share








 March 27, 2020  35m
 
 

episode 1: Das Halloween-Spezial


Leute, heute wird es gruselig! Pünktlich zum 7. Dezember sind wir zurück aus unserer kleineren Sommerpause und leuten mit euch Halloween ein! Doch es dreht sich nicht alles ums alljährliche Grusel-Event. Weitere Themen sind teure Adler, ein Geiger, der nie Geige gespielt hat und ein alter Schulhof-Klassiker unter den Spielen: Ich packe meinen Koffer. Grandios!


share








 December 7, 2019  58m
 
 

SPECIAL: Die Pressekonferenz


Hunderte von Fans waren und sind voller Sorge: Wie soll es nach den vergangenen Streitereien weitergehen? Ist HaZ klinisch tot? Oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Wir können sagen: Alles wieder gut! Ferdi und Andi haben sich zusammengetan zu einer Pressekonferenz, um unter all dem aus der Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Wie erfolgreich dieses Unterfangen am Ende war, hört ihr hier.


share








 July 14, 2019  8m
 
 

episode 7: Die Siebte, Teil 1: Patreon, Mathe-Abi and more


Wer kennt es nicht: Monatelang nicht abgeliefert, monatelang keinen Podcast aufgenommen. Wenn es dann mal wieder soweit ist, sprudelt es nur so aus einem heraus. In der heutigen Folge ist exakt das der Fall: Ganz viel in eigener Sache (wir haben jetzt eine Homepage und eine Patreon-Seite!), dann wird noch über das zu schwere Mathe-Abi und der gute Andi schweift ab in seine Abi-Zeit...


share








 May 26, 2019  1h2m
 
 

episode 6: Die Sechste: Politprominenz! (Mit Lukas Schauder, MdL Hessen)


Endlich ist es soweit: Eine neue Folge ist draußen. Doch nicht nur das: Der Gast heute ist niemand Geringeres als das jüngste Landtagsmitglied Hessens – Lukas Schauder! Mit ihm zusammen reden wir vollkommen seriös über brisante Themen wie Smart Home, sietzen abschaffen, den Segway-Nazi, Facebook-Enteignung und viele andere Themen. Ein buntes Programm mit einem grünen Gast: Die Zutaten für eine unvergessliche Folge.


share








 May 10, 2019  1h22m
 
 

episode 5: Die Fünfte: Artikel 13, Wahl-O-Mat and more


Einer ist in einer Telefonzelle, der andere im muckelig warmen Zimmer vorm Mikro: Episode 5 verspricht viel, hält aber wenig. Dafür haben wir wieder eine Menge Konzept an Bord, auch, wenn man es nicht unbedingt merkt. Geredet wird unter anderem über Bayern, Artikel 13 und Familie Ritter. Das Highlight der Unterhaltung ist das Beantworten des Wahl-O-Mats für die Sachsenwahl – 2014. Na, was da wohl bombastisches bei rumkommt...


share








 March 16, 2019  56m
 
 

episode 4: Die Vierte: Heute mal konzeptlos


Man weiß nicht, was der größere Schock ist: dass die heutige Folge komplett konzeptlos daherkommt – oder, dass die vorhergegangenen Folgen angeblich so etwas wie ein »Konzept« besitzen sollen. Wie dem auch sei: Heute labern wir komplett ohne Absprache und ohne Plan. Daraus entsteht dann ein Talk über Burn-Out, Lohnarbeit, Reisebüros – und auch Hitler darf natürlich nicht fehlen. 


share








 February 22, 2019  43m
 
 

episode 3: Die Dritte: Talking Egg, Party-Anekdoten and more (mit Gast: Lizzy)


Premiere bei »Heizung auf Zweieinhalb«: Erstmals ist mit der werten Lizzy ein weiblicher Gast Teil der muckelig warmen Podcast-Runde. Gesprochen wird über das World Record Egg, Angela Merkel, die lustigsten Partyerlebnisse und mehr.


share








 February 8, 2019  50m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2