Heizung auf Zweieinhalb

»Heizung auf Zweieinhalb« ist der muckelig warme Podcast mit euren Facebook-Lieblingen Ferdi und Andi. Gelebte Internet-Kultur im Audio-Format: Kein Trend wird ausgelassen, denn wir surfen durch das WWW wie echte Profis. Außerdem lieben wir Mittelgebirge.

https://anchor.fm/heizungaufzweieinhalb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

SPECIAL: Die Pressekonferenz


Hunderte von Fans waren und sind voller Sorge: Wie soll es nach den vergangenen Streitereien weitergehen? Ist HaZ klinisch tot? Oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Wir können sagen: Alles wieder gut! Ferdi und Andi haben sich zusammengetan zu einer Pressekonferenz, um unter all dem aus der Vergangenheit einen Schlusstrich zu ziehen. Wie erfolgreich dieses Unterfangen am Ende war, hört ihr hier.


share





 2019-07-14  8m
 
 

episode 7: Die Siebte, Teil 1: Patreon, Mathe-Abi and more


Wer kennt es nicht: Monatelang nicht abgeliefert, monatelang keinen Podcast aufgenommen. Wenn es dann mal wieder soweit ist, sprudelt es nur so aus einem heraus. In der heutigen Folge ist exakt das der Fall: Ganz viel in eigener Sache (wir haben jetzt eine Homepage und eine Patreon-Seite!), dann wird noch über das zu schwere Mathe-Abi und der gute Andi schweift ab in seine Abi-Zeit...


share





 2019-05-26  1h2m
 
 

episode 6: Die Sechste: Politprominenz! (Mit Lukas Schauder, MdL Hessen)


Endlich ist es soweit: Eine neue Folge ist draußen. Doch nicht nur das: Der Gast heute ist niemand Geringeres als das jüngste Landtagsmitglied Hessens – Lukas Schauder! Mit ihm zusammen reden wir vollkommen seriös über brisante Themen wie Smart Home, sietzen abschaffen, den Segway-Nazi, Facebook-Enteignung und viele andere Themen. Ein buntes Programm mit einem grünen Gast: Die Zutaten für eine unvergessliche Folge.


share





 2019-05-10  1h22m
 
 

episode 5: Die Fünfte: Artikel 13, Wahl-O-Mat and more


Einer ist in einer Telefonzelle, der andere im muckelig warmen Zimmer vorm Mikro: Episode 5 verspricht viel, hält aber wenig. Dafür haben wir wieder eine Menge Konzept an Bord, auch, wenn man es nicht unbedingt merkt. Geredet wird unter anderem über Bayern, Artikel 13 und Familie Ritter. Das Highlight der Unterhaltung ist das Beantworten des Wahl-O-Mats für die Sachsenwahl – 2014. Na, was da wohl bombastisches bei rumkommt...


share





 2019-03-16  56m
 
 

Die Vierte: Heute mal konzeptlos


Man weiß nicht, was ein größerer Schock ist: dass die heutige Folge komplett konzeptlos daherkommt* – oder, dass die vorhergegangenen Folgen angeblich so etwas wie ein »Konzept« besessen. Wie dem auch sei: Heute labern wir komplett ohne Absprache und ohne Plan. Daraus entsteht dann ein Talk über Burn-Out, Lohnarbeit, Reisebüros – und auch Hitler darf natürlich nicht fehlen.


share





 2019-02-22  43m
 
 

Die Dritte: Talking Egg, Party-Anekdoten and more (mit Gast: Lizzy)


Premiere bei »Heizung auf Zweieinhalb«: Erstmals ist mit der werten Lizzy ein weiblicher Gast Teil der muckelig warmen Podcast-Runde. Gesprochen wird über das World Record Egg, Angela Merkel, die lustigsten Partyerlebnisse und mehr.


share





 2019-02-08  50m
 
 

episode 2: Die Zweite: Facebook-Gruppen, Güllesilvester and more


Moini! In Folge 2 wird ordentlich Gülle geballert! Außerdem reden wir über den Gemütszustand der Autobahn, werfen einen Blick auf verschiedene Facebook-Gruppen und reden selbstverständlich auch über euer Feedback zu unserer ersten Folge.


share





 2019-02-01  1h1m
 
 

episode 1: Die Erste: World Record Egg, Mittelgebirge and more (mit Gast: Vinni)


GuMo! Wir legen in Folge 1 direkt fulminant und mit Überlänge los: Wir reden zwei Stunden lang unter anderem über das World Record Egg, die #10yearchallenge, eure Kommentare und natürlich Mittelgebirge. Der Höhepunkt der Brisanz: Das Thema »Eltern und Social Media«. Mit dabei ist heute ein Gast namens Vinni.


share





 2019-01-19  2h0m
 
 
  • 1
  • 1