Helvetia Stories

Herzlich Willkommen zu den Helvetia Stories. Ab April 2019 erscheinen hier regelmäßig Einblicke in die spannende Welt der Versicherung aus Sicht unserer Mitarbeitenden. Wer mehr darüber erfahren will, wie wir intern Kulturveränderung vorantreiben, wie wir Chatbots nutzen oder wie vielfältig die Berufsbilder und Menschen sind, die bei uns zu finden sind, sollte sich die Helvetia Stories abonnieren. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!

https://www.helvetia.com/ch/web/de/ueber-uns/blog-und-news/stories/neuste-stories.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 29 minutes

subscribe
share






«Teilzeit ist für mich die beste Lösung»


Manchmal kommt es anders als geplant: Anstatt zu Studieren und sich nebenbei seinem Startup zu widmen, wurde Adnan Handan Vater — und das mitten in der Corona-Krise. Kurzerhand entschied er sich, bei Helvetia als Kundenberater einzusteigen. Was Adnan...


share








 November 19, 2020  5m
 
 

Daumen hoch für FlexOffice? – ein erstes Fazit


Seit Juli gilt bei Helvetia das FlexOffice. FlexOffice - Was genau ist das? Und wie arbeitet es sich damit?


share








 October 19, 2020  4m
 
 

Innovative Cloud-Lösung


Was macht einen Software Entwickler glücklich? Eine gute Cloud-Lösung, finden unsere Solution Architects. Mehr dazu im Beitrag.


share








 October 19, 2020  3m
 
 

Helvetias Spezialist für die Raumfahrt


Jan Schmidt erlebte schon ein paar Raketenstarts persönlich. Seit Frühling ist er unser Head of Space und kümmert sich um die Raumfahrtversicherung.


share








 October 19, 2020  7m
 
 

So geht Führen im Teilzeit-Pensum


Zwei Frauen bei Helvetia zeigen, wie man Teams im Teilzeit-Pensum führen kann und daneben noch Familie und andere Aufgaben unter einen Hut bringt.


share








 September 2, 2020  5m
 
 

Vom Trainee-Programm ins CEO-Office


Gleich zwei unserer ehemaligen Trainees sind neu strategische Assistenten: Beim Vorsitzenden der Konzernleitung Philipp Gmür und bei Martin Jara, CEO Schweiz.


share








 September 2, 2020  5m
 
 

Von der Diätküche in den Aussendienst


Caroline Stalder ist Kundenberaterin im Aussendienst. Vorher war sie gelernte Diätköchin. Wieso sie diesen Quereinstieg wagte, verrät sie im Beitrag.


share








 July 30, 2020  4m
 
 

«IT-Fachleute geniessen bei uns grosses Vertrauen»


Das Job-Angebot für IT-Fachleute ist gross. Head of Technology, Nikolas Nehmer erzählt im Interview warum an Helvetia als Arbeitgeber gedacht werden sollte.


share








 July 30, 2020  5m
 
 

Wie leben wir unsere Kultur in der Krise?


Die Zeit im Homeoffice lieferte uns einige Erkenntnisse: Etwa, dass wir unsere kulturellen Werte trotz Social Distancing entwickeln konnten.


share








 June 30, 2020  4m
 
 

«Chiara, Mama muss jetzt arbeiten»


COVID-19 verlangt Eltern einiges ab. Die meisten kümmern sich gerade selbst um den Nachwuchs – während der Arbeitszeit. Wie sieht der Alltag einer Mutter mit Kleinkind aus, die zum ersten Mal aus dem Homeoffice fürs Helvetia Service Center arbeitet?...


share








 May 4, 2020  4m